Zum Inhalt springen
airliners.de

World Economic Forum in Davos --- Update 24.01.2003


viasa

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch weitere Jets, die mit höchster Wahrscheinlichkeit einfliegen werden:

(zum Teil sind es Ergänzungen und aus div. Quellen!!!!)

 

 

Government of Rwanda (Auswahl):

9XR-CH Caravelle 3

9XR-RA BAC 1-11/201AC

ZS-OGH 2000 Challenger SE

 

Mit President Paul Kagame.

 

 

 

Sony Corp.(Auswahl):

 

D-BIRD 1997 Falcon 2000

JA50TH 1996 Falcon 900EX

JA55TH 2001 Falcon 900EX

N30TH 1998 Falcon 2000

N70TH 1992 Falcon 900B

N90TH 1999 Falcon 900C

 

 

Pepsico Inc.(Auswahl)

(Bisher war immer ein Jet von Pepsicola anwesend.)

 

N500PC 1990 Challenger 601-3A

N501PC 1996 Gulfstream 4SP

N503PC 1997 Gulfstream 4SP

N97FL 1998 Astra 1125SPX

 

 

Folgende interessante Jets, bekannter Konzerne, waren 2001 in ZRH am WEF:

 

D-AJAD Falcon 900EX Deutsche Telekom AG.

HB-IUX Falcon 900EX Rolex Montres SA

VP-CGB Falcon 900B Volkswagen AG.

VP-CLB Falcon 900EX Volkswagen AG.

VP-CGC Falcon 50 Volkswagen AG.

N1TM Global Express Toyota Motor Inc.

D-CDNZ Learjet 60 Daimler Chrysler AG.

D-ADNE Challenger 604 Daimler Chrysler AG.

SE-DVE Falcon 900EX Volvo AB

N22 Gulfstream V Ford Motor Co.

N400J Gulfstream 4SP Johnson & Johnson

N79RP Gulfstream 4SP Time Warner Inc.

N675RW Gulfstream V Coca-Cola Inc.

N503PC Gulfstream 4SP Pepsico Inc.

C-FBOM Challenger 601 Bank of Montreal

D-BERT Falcon 50 Bertelsmann AG.

F-GOPM Falcon 20E-5B Michelin Air Services

HB-ILK Challenger 601 Credit Suisse

N119AG Falcon 50EX Allianz AG.

N128M Falcon 50EX Motorola Inc.

N70TH Falcon 900B Sony Corp.

HB-IUX Falcon 900EX Rolex Montres SA

HB-VLR Learjet 31A Liebherr-Aerospace

 

Man kann davon ausgehen, das die eine oder andere Maschine wieder in ZRH sein wird.

Weitere Jets werden folgen.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airtran am 2003-01-18 12:05 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Leider ist ausser der Boeing 757 aus Mexico bislang noch kein einziger Flug bestättigt, was auch sicherlich nicht geschehen wird. Sozusagen sind die Tage vor, wärend und nach dem WEF für die Spotter in ZRH fast eine Lotterie...

Leider bin ich persönlich genau zu dieser Zeit im Urlaub (nicht mit dem Flugzeug), deshalb werdet ihr von mir hier keine Visitor-Liste erhalten. Zudem werde ich wohl das letzte Update am 23.01.2003 machen können. Hoffentlich werdet ihr hier in diesem Forum so berichten was dann so alles in ZRH "hereingetrudelt" ist!

 

btw: ich habe ein kleines Update gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iberia: Kennst du den Flughafen ZRH ein wenig???

 

Die kleineren Biz-Jets werden auf dem Taxiway "Romeo 7" (beim Heliport) sowie beim "Zentrum der Allgemeinen Luftfahrt" abgestellt. Die grosseren Jets werden bei "Romeo 8" (dort stehen häufig SQ, SA, MH...), sowie zimmlich sicher auch beim Terminal Midfield. Zudem gibt es noch den Taxiway "Lima" der zum Runway 10 führt. Auch dort werden wohl einige Jets abgestellt, wie auch bei der Werft der S Air Technics.

 

Kurzum, überall wo es Platz hat, werden WEF-Gäste ihre Jets parkieren. Ein Glücksfall ist dieses Jahr wohl das Terminal Midfield wo jetzt sehr viele Standplätzte zur Verfühgung stehen. In anderen Jahren mussten immer wieder Flugzeuge nach Genf oder Stuttgart ausgeflogen werden, da es in ZRH schlichtweg zuwenig Standplätze hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25./26. Januar gibt es Rundfahrten. Anmelden kann man sich nicht, soviel ich weiss. Habe es aus 2 quellen; es sollen Runfahrten um 10:00 und 13:30 oder 09:30, 11:30, 12:30 und 16:00 geben. Vielleict weiss es hier ja jemand defintiv! Dauer soll ca. 2 1/2h sein.

 

Ich werde auf jedenfall gehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wie ist der Spotter so nahe an den Flieger herangekommen? Hatte er eine Bewilligung der unique, um auf dem Airport-Gelände herumzulaufen? Der nächste Spotterpunkt von diesem Standplatz aus ist ja fast 700m entfernt (oder sonst musst Du mir den mal zeigen, denn ich kenne diesen Punkt ihn nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte jemand von den russischen Flugzeugtypen, die zum WEF2003 kommen, einige Fotos machen und mir diese dann per E-Mail (powerman-1985@gmx.de) oder ICQ (#162061914) schicken?

Ich habe nämlich gerade angefangen eine Website über russische Flugzeugtypen (Tupolev, Iljushin, Antonov, Yak) zu machen. Dafür benötige ich noch Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Rundfahrten, und zwar: Wo kann man sich bei den Rundfahrten anmelden, oder wo trifft man sich zur Abfahrt, und was kostet dieser Spaß so ungefähr?

Stimmt es, dass der Bus zu den einzelnen Flugzeugen fährt, man aussteigen kann und dann Bilder machen kann?

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmelden muss man sich nicht. Einfach auf die Terasse gehen und warten und immer schauen, denn der Bus ist ziemlich schnell ausverkauft. Und die meisten Spotter gehen morgens, wegen den Lichtverhältnissen. Die genauen Zeiten weiss ich nicht genau. Vielleicht kann da jemand etwas dazu schreiben. Der Preis war 2001 bei 10 sFr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iberia:

Nicht so schwierig. Gehst bei Fingerdockplätze B in die LiveCam und schwenkst sie zwei mal nach links, bis du hinten eine Reihe von kleinen Fliegern siehst. Dann stellst du 4 oder 8fachen Zoom ein und klickst auf diese kleinen Flieger.

 

Ach ja, der Preis für die Rundfahrten:

Kinder (6-16 Jahre): 4CHF

Erwachsene: 8CHF

Dazu 2CHF eintritt auf die Terrasse für alle über-16jährige.

Anmeldungen sind im Voraus nicht möglich, m. W. finden die Rundfahrten alle halbe stunden statt.

_________________

Grüsse

 

Pulkovo 4ever!

 

Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-01-23 15:30 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tupolev TU-154M des polnischen Präsidenten Alexander Kwasniewski ist bereits in Zürich gelandet.

 

WEF2003PolandAirForceTU154M2.jpg

 

WEF2003PolandAirForceTU154M1.jpg

 

WEF2003PolandAirForceTU154M3.jpg

 

 

Hat jemand Fotos von dem Flugzeug gemacht? Ich sammel nämlich u.a. Fotos (10x15 Hochglanz) der TU-154. Leider habe ich jedoch von diesem Flugzeug noch kein Foto und ich werde diese Tupolev wahrscheinlich auch nicht mehr sehen, da die Tupolevs bald nicht mehr in die EU fliegen dürfen. Meldet euch bitte bei mir, falls ihr mir Abzüge des Fotos von diesem Flugzeug verkaufen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...