Zum Inhalt springen
airliners.de

!Flughafen KASSEL mitten im ROV!


D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Der Aufstieg von einem kleinen Verkehrslandeplatz zum Regionalflughafen ist nicht grad leicht: Das Raumordnungsverfahren, mit dessen Abschluss nun im kommenden Frühjahr gerechnet wird, läuft derzeit noch. Aus dem aktuellen Zwischenbericht geht jedoch dchon jetzt hervor, dass die Ausbauvariante C , die unter anderem den Bau einer 2500m langen Start- und Landebahn in der Ausrichtung 09/27 vorsieht, raumordnerisch vom Regierungspräsidenten bevorzugt wird. Auch kann man nun die Website des "Airports" http://www.flughafenkassel.de besuchen , um hier Näheres zum derzeitigen Geschehen zu erfahren icon_wink.gif

 

Was meint Ihr , hat der Flughafen eine realistische Chance, um ein Aufsteiger zu werden???

 

Mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wieso will jede Stadt seinen eigenen Flughafen, wo wir wissen, daß es schon viel zu viele gibt?

Meiner Meiung nach ist Kassel total überflüssig, da es topmoderne Airports um die Ecke gibt. Ich sage da nur PAD und ERF! Auch HAJ oder FRA sind doch gut erreichbar.

Kassel würde nur PAD ein paar Passagiere wegnehmen, dann haben die nicht mehr genug!

Also, meine Meinung: Total überflüssig! Man sollte das Geld lieber in die strukturschwache Gegend bei Kassel stecken und die Wirtschaft aufmöbeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ROV werden folgende Varianten vergleichend betrachtet:

Variante A1:

Verlängerung der bestehenden Start- und Ladebahn (SLB) auf 2.500 m Länge in Ausrichtung 04/22

 

Variante A2:

Bau eines SLB-Systems mit 2.500 m Länge parallel (100m) zur bestehenden Bahn

 

Variante B:

Bau eine SLB-Systems mit 3.165 m Länge in Ausrichtung 15/33

 

Variante C:

Bau des SLB-Systems mit 2.500 m Länge in Ausrichtung 09/27

 

Bei allen Varianten bleibt die Anbindung der Gewerbebetriebe an der alten Start- und Landebahn bestehen.

 

 

- Auch wenn ich noch nie in KSL war und deswegen mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut bin, geschweige denn mir so ein übersichtliches Bild machen zukönnen; warum nimmt man nicht einfach A1? Ist doch bestimmt unkomplizierter, die bestehende Bahn zu verlängern, oder?

 

Ich werde wohl mal gleich den Flusi starten, in GA2 ist Calden ja enthalten icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...