Zum Inhalt springen
airliners.de

ZuGast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.391
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

393 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.365 Profilaufrufe
  1. Wobei nur der 1. Teil ,in den Köpfen der Leute, hängen geblieben ist. Wie man den Kommentaren von Otto Normal auf Facebook entnommen kann.... So ganz ohne Vorbehalt bucht diesen Sommer wohl kaum jemand wissenschaftlich wenn er von Marabu weiß.
  2. Andere Airlines haben auch ständig Stress mit der Gewerkschaft, umgehen Tarifverträge, deren Belegschaft ist nicht organisiert, oder ähnliches. Wärend man sich bei Condor irgendwie immer, ohne großes TAMTAM, mit den Gewerkschaften, einigen kann.. Von daher halte ich es schon für plausibel, das man kaum Fluktuation hat.
  3. In der Businessfliegerei mag das so gehen, aber spätestens bei Familien würde das zu erheblichen Diskussion führen und Kinder die verzweifelt ihrer Eltern suchen.....
  4. Dazu gab es seinerzeit ein Video von Aeronews Germany Er sagte das wäre bei Airbus auch so, aber darüber wissen jeder Pilot Bescheid Der zeigte sich verwundert das diese Funktion bei Boeing unbekannt für die Piloten war. Hat wohl auch ein Sicherheitsaspekt , das die Tür aufgeht bei Druckabfall.
  5. Eine Winterflaute bestreitet wohl niemand. Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe schon den Eindruck das 4/7 , auch für den Winter etwas weniger ist als üblich. Mein subjektiver Eindruck ist , das Fluggesellschaften idr. Schon versuchen zumindest teilweise im Winter 5-6/7 pro Base mit einem Flugzeug , zu fliegen.
  6. Wie kann ein ein Flugzeug plötzlich aus der Türkei erscheinen? Das war ein (schlechter)Witz
  7. Zwar wird das etwas ins lächerliche gezogen, aber die Kernaussage ist absolut richtig! primär geht es darum , dass an der der Praxis Bezug an den Unis verloren gegangen ist . Früher lernte man den Bezug zur Praxis ( lt .: Autor und / oder Professor) auf der Baustelle , heute ist alles sehr Theorie bezogen. Daher sei man dankbar über die Anfrage vom BER , Konzepte für die Umgestaltung entwickeln zu dürfen. Dies sei eine willkommene Gelegenheit die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu schließen. und da haben sie verdammt nochmal , aber sowas von Recht!!!
  8. Der Vergleich hinkt gewaltig..... Weißt selber ne?
  9. Das ist, soweit ich weiß, einer der beiden ex Condor 757 die MGA übernommen hat ,und damit ,im wetleas, für Skyline Express fliegt. Aber warum die beiden eine Ukrainische Reg. bekommen haben, das ist irgendwie komisch.
  10. Noob, Air Anka ist zusätzlich im Boot , irgendwo hier gibt es auch Quellen dazu. Bei kleineren Flughäfen und weniger stark nachgefragten Stecken will man weiterhin auf Tailwind setzen. In dem Zustand wurde sich auch kräftig drüber amüsiert das der FMO dann, aus sich von Involatus, kein kleiner Flughafen ist .... Weil auch hier ist vorraussichtlich A330 geplant. ( Wurde bisher zwar nicht kommuniziert, aber nur so sind die Bodenzeiten zu erklären.)
  11. Die CityJet CRJ1000 und der Flughafen Birmingham werden wohl keine Freunde. Gestern beim Erstflug für Lufthansa ist dort scheinbar die EI-HIB AOG gegangen Und heute beim 2. Flug mußte EI-HIC unverrichteter Dinge wieder umdrehen. Nachdem auch die EI-HID schon am 30.04 , bei der Positionierung , den Mittelfinger gezeigt hat. Ein etwas holpriger Start in den SFP24
  12. Twi wird ihren Höhepunkt in den Herbstferien haben, die fliegen idr. Besonders stark angepasst auf den Herbstferien der einzelnen Bundesländer. Meist im Auftrag von Involatus.
  13. Wohl eher das die Kacke gelaufen ist
  14. Auch die TC-CPL? Die ist vor kurzem schon mit dem "Sun Country Airlines" ( eine Amerikanische Fluggesellschaft) Lack bepienselt worden. Hat aber trotzdem seine Registrierung behalten und ist zurück nach SAW.
  15. Es ist aber schon auffällig, dass sich in letzter Zeit streikbedingt alle auf PAD stürzen und der FMO meist sogar leer aus ging. Das war letztes Jahr noch eher andersrum. Und dort ist man immer problemlos klar gekommen , mit dem was man angenommen hat.
×
×
  • Neu erstellen...