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  1. Gestern
  2. Die wären noch glücklicher, wenn fähige Lotsen Flieger einfach so auf den Anflug staffeln, dass sie nicht vor 5 Uhr über der Schwelle sind. Also klar, das ist kein Drama, und mei, passiert halt. Ich gehe sogar auch mit, dass das tatsächlich ein Paradebeispiel für eine Verschlimmbesserung der tatsächlichen Lage für Anwohner ist. Aber auch hier liegt der Fehler nicht in der Regellage und ihrer strengen Auslegung, sondern in dem Umstand, dass ein ambitionierter Lotse den Flieger überhaupt so früh auf den Final gedreht hat.
  3. Ich biete aus dem bayerischen Raum noch den Schachtelwirt.
  4. Vergiss Stuttgart. Aufgrund der furchtbaren Autobahn und der maroden Bahn in Stuttgart ist das derzeit keine Option. Fahrtzeit nach FRA mit dem Auto ist für mich 1h40 plus Puffer (vor allem morgens). 2h früher am Flughafen plus Flugzeit plus Transfer am Zielort. Dann kann ich gleich mit dem Auto nach Berlin fahren. Zug nach FRA ist analog. Bei funktionierender Siko wäre FKB knapp 3h schneller.
  5. Sowas ist nicht statisch, letztendlich geht es ja um die Gesamtkapazität die man anbieten will. Und Anpassung nach unten bzw. Wachstum über Frequenzen ist auch so ein Ding, wie viele 747 wurden mit 777, 787 und A350 ersetzt…
  6. Vielleicht möchte man auch keine 2 mit der selben Reg-Endung (also die letzten beiden Buchstaben) haben. Vor allem in der selben Flugzeugklasse (also Widebody CS und Narrowbody CS kann man besser unterscheiden als ceo CS und neo CS) Afaik versucht LH das auch. Bei CR und CT hat man zwar den Konflikt auch, aber eventuell werden die vorher ausgeflottet und die CS nicht (Spekulation, keine Beweise)
  7. Er macht die Zölle ja deshalb, dass die Wertschöpfungskette "wieder" zu 100% in die USA wandert. Die Finanzen interessieren ihn nicht.
  8. bedauerlicher Einzelfall. Wird garantiert nicht mehr vorkommen
  9. Aufnahme nun am 01.08. und 14/7 A320 Shenzhen Airlines ab 02.08. Yuncheng-Nagoya 4/7 A320 China Eastern ab 07.08. Nanchang-SIN 3/7 A320 SCAT ab 10.08. Almaty-Minsk 2/7 B7M8 https://www.scat.kz/en/news/minsk-is-calling-lets-fly-out/ Juneyao Airlines ab 29.08. Wuxi-SIN 4/7 A320neo (Wiederaufnahme) China Southern ab 01.09. Changchun-KIX 3/7 A320 (Wiederaufnahme) ab 09.09. CAN-WUH-SVO 2/7 A359 (Wiederaufnahme) Jin Air ab 07.09. ICN-Enshi 2/7 B738 ab 01.10. ICN-Tunxi 2/7 B738 Xiamen Airlines ab 08.09. Fuzhou-Xiamen 7/7 B738 (Wiederaufnahme) Batik Air Malaysia ab 12.09. KUL-Palembang 7/7 B738 Sichuan Airlines ab 26.09. TFU-DPS 7/7 A320 ab 26.10. TFU-Sapporo 3/7 A320 (Wiederaufnahme) Turkish Airlines ab 26.10. IST-AUH von 10/7 auf 14/7 A321 Jetstar Airways ab 26.10. BNE-BKK von 3/7 auf 5/7 B788 MEL-BKK von 4/7 auf 5/7 B788 AirAsia X 05.11-20.02. KUL-KIX von 7/7 auf 10/7 A333 02.12.-21.02. KUL-Sapporo von 4/7 auf 7/7 A333 12.12.-31.01. KUL-SYD/MEL von je 6/7 auf je 14/7 A333
  10. Emirates ab 26.10. DXB-PER von 14/7 A380/B77W auf 7/7 A380 (EK424/425 gestrichen) ab 01.01. DXB-TPE von 14/7 A380/B77W auf 14/7 A380/B77L DXB-LGW von 21/7 A380 auf 14/7 A380 + 7/7 B77W Qatar Airways DOH-AKL im Winter von A351 auf B77L LATAM wird Fortaleza-MIA und SCL-MCO im Winter nicht bedienen. Saudia wird vom 22.01. bis 14.05. JED-LAX nicht bedienen.
  11. Dasselbe gilt auch für das irische Cork, die TUI-eigenen Flüge werden eingestellt und teilweise von Partnerairlines übernommen.
  12. Ah, Danke!
  13. Letzte Woche
  14. Corendon Airlines hat begonnen den Sommerflugplan 2026 freizuschalten.
  15. Bayer 04 Leverkusen bereits Montagabend mit Aeronexus B763 (ZS-NEX) CGN-GIG 22:45-05:xx in Rio de Janeiro (14.-24. Juli) Borussia Mönchengladbach am Freitag, 18. Juli mit FRO SB20 (OY-FSC) MGL-AOC-MUC: erst zum Testspiel gegen Erzgebirge Aue und im Anschluss weiter ins Trainingslager nach Rottach-Egern (am Tegernsee) 1. FC Köln mit EWG5200 A319 (D-ABGJ) CGN-GRZ 12:25-13:55 ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf/Österreich (19. - 26. Juli)
  16. … genau so wie die zwei fehlenden A359 der Edelweiss…
  17. Danke
  18. Skyhub PAD konnte 23 neue Gesellschafter gewinnen: https://www.airliners.de/skyhub-pad-gewinnt-23-gesellschafter-muenchen-verbindung/82028
  19. Warschau Modlin wird ab Dezember neue Basis mit zunächst 2 stationierten A321neo. https://www.pasazer.com/news/468160/wizz,air,znow,z,baza,w,modlinie,znamy,11,nowych,tras.html
  20. Aus dem Bauch raus meine Antwort: Nein. Man macht die A330 zuerst weil sie das ältere Produkt haben, die 77W halten einfach noch etwas länger. Ob man den Flieger jetzt durch Bleiplatten austariert oder durch eine dauerhaft ungünstige Trimmung, am Ende ist beides doof. Wobei die Frage hierbei ja ist wer das Retrofit letztendlich zertifiziert. FAA? EASA? (BAZL?) Die einen haben‘s ja deutlich besser hinbekommen als die anderen…
  21. Turkish Airlines plant die Aufnahme von Flügen nach Chengdu. https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/public-disclosures/18072025-new-route-announcement
  22. Dafür aber am 30.12. Meine Güte, gibts dich auch mal in zufrieden?
  23. Am 11. Juli gelang es den Ukrainern, eine AN124 der Antonov Airlines heimlich von Kiew nach Leipzig zu überführen. Die Maschine war dort seit März 2021 zu Wartungsarbeiten geparkt und saß seit Kriegsbeginn fest, blieb aber unbeschadet. Offenbar flog man nach dem Start ohne Transpondersignal bis zur polnischen Grenze - die russische Armee bekam davon glücklicherweise nichts mit, was dort nun für Ärger sorgen dürfte. Die Maschine kann nun unter anderem dazu genutzt werden, um militärische Lieferungen für die Ukraine an den polnischen Umschlagplatz Rzeszów zu fliegen. Die Flucht dürfte für die Crew nervlich sehr anspruchsvoll gewesen sein - tatsächlich wahre Helden! https://www.flugrevue.de/zivil/russen-aergern-sich-ueber-entflohene-ukrainische-antonow-an-124-ziel-verfehlt/
  24. Der CT-Umbau der Sicherheitskontrollen scheint gut voran zu kommen, in den nächsten Tagen sollen weitere CT Spuren öffnen, im T1 Kontrollbereich 1. https://corporate.berlin-airport.de/de/unternehmen-presse/presseportal/pressemitteilungen/2025-07-17-sommerferien-2025.html "Zu Ferienbeginn werden bereits 20 Kontrollspuren in den Terminals 1 und 2 mit neuen CT-Scannern ausgerüstet sein und damit vier mehr als ursprünglich geplant. Seit Mai 2025 wird der Kontrollbereich 1 mit der neuen Technik ausgerüstet. Alle acht Spuren dort sollten ursprünglich erst im Herbst fertig sein. Dank der guten Zusammenarbeit aller Partner können vier Spuren davon bereits rechtzeitig zu Ferienbeginn eingesetzt werden." Also scheinbar bald: T1 Kontrollbereich 1: 4 Spuren mit CT T1 Kontrollbereich 5: 8 Spuren mit CT T2: 8 Spuren mit CT
  25. Schade dass keine B737-300 als Ersatz kam, das waren noch Zeiten als LB selbst für DE geflogen ist... https://www.jetphotos.com/photo/11371407
  26. Herbstferien fallen halt recht spät dieses Jahr in Bayern, deshalb ausnahmsweise auch im Winterflugplan
  27. Das ist dann wieder ein anderes Thema...
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