Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Es wird immer irgendeine fehlen. Ich prognostiziere mal: Hier wirst du in den nächsten Wochen und Monaten sauber beobachten können, wie der Torpfosten immer weiter verschoben wird. Es ist wirklich ähnlich wie damals bei 4U 9525. Manche Menschen wollen oder können es irgendwie nicht akzeptieren, dass ein suizidaler Pilot hunderte andere Menschen mit in den Tod reißt. Da rationalisiert man sich lieber alle anderen kruden Theorien und versteckt das hinter einer Skepsis, bevor man dieser bitteren Realität in die Augen blickt.
  3. Die wären noch glücklicher, wenn fähige Lotsen Flieger einfach so auf den Anflug staffeln, dass sie nicht vor 5 Uhr über der Schwelle sind. Also klar, das ist kein Drama, und mei, passiert halt. Ich gehe sogar auch mit, dass das tatsächlich ein Paradebeispiel für eine Verschlimmbesserung der tatsächlichen Lage für Anwohner ist. Aber auch hier liegt der Fehler nicht in der Regellage und ihrer strengen Auslegung, sondern in dem Umstand, dass ein ambitionierter Lotse den Flieger überhaupt so früh auf den Final gedreht hat.
  4. Heute
  5. Ich biete aus dem bayerischen Raum noch den Schachtelwirt.
  6. Vergiss Stuttgart. Aufgrund der furchtbaren Autobahn und der maroden Bahn in Stuttgart ist das derzeit keine Option. Fahrtzeit nach FRA mit dem Auto ist für mich 1h40 plus Puffer (vor allem morgens). 2h früher am Flughafen plus Flugzeit plus Transfer am Zielort. Dann kann ich gleich mit dem Auto nach Berlin fahren. Zug nach FRA ist analog. Bei funktionierender Siko wäre FKB knapp 3h schneller.
  7. FKB liegt ja direkt an der französischen Grenze. Die linksrheinische Wirtschaft ist jetzt nicht sooo stark, orientiert sich dann doch eher Richtung Paris und wird für sowas schwer zu gewinnen sein. Wenn sich die deutsche Wirtschaft organisieren würde, dann läge die Priorität nach meinem Gefühl eher auf Hamburg. Bedarf nach BER besteht vor allem für Privatpersonen.
  8. Mir ist nicht ganz klar, welche Information noch fehlen soll. Dass die Schalter betätigt wurden, geht aus dem FDR hervor. Interessant ist nun, wer sie betätigt hat. Hier würde das direkte Geräusch des Schalters nur weiterhelfen, wenn dieses unterschiedlich wäre, je nachdem, ob man ihn von links oder rechts betätigt. Wenn nun aber der Copilot sechs Sekunden lang nachfragt, warum der Kapitän die Schalter betätigt hat, dann ist dies doch ein viel signifikanterer Hinweis, als es das Klicken eines Schalters jemals sein kann. Oder anders ausgedrückt; wie müsste der Schalter denn klingen, damit man davon ausgehen würde, dass doch der Copilot ihn betätigt hat?
  9. DFS ist da nicht lockerer - die gucken nur welche Flieger auf "der Liste" stehen und ne Ausnahmegenehmigungen von den lokalen Luftfahrtbehören bekommen haben. Und dementsprechend kriegen die dann noch die Start-/Landefreigabe.
  10. Das macht man regelmäßig.
  11. Gasthof Zur goldenen Möwe.
  12. Vor ein paar Tagen war die DFS aber lockerer drauf, da hat man auch noch Starts nach 23:00:00 zugelassen.
  13. Bei uns im Norden hieß es eigentlich nur immer Mc Doof. Oder: ich habe Pickel in der Fresse, weil ich bei .... esse
  14. Sowas ist nicht statisch, letztendlich geht es ja um die Gesamtkapazität die man anbieten will. Und Anpassung nach unten bzw. Wachstum über Frequenzen ist auch so ein Ding, wie viele 747 wurden mit 777, 787 und A350 ersetzt…
  15. Vielleicht möchte man auch keine 2 mit der selben Reg-Endung (also die letzten beiden Buchstaben) haben. Vor allem in der selben Flugzeugklasse (also Widebody CS und Narrowbody CS kann man besser unterscheiden als ceo CS und neo CS) Afaik versucht LH das auch. Bei CR und CT hat man zwar den Konflikt auch, aber eventuell werden die vorher ausgeflottet und die CS nicht (Spekulation, keine Beweise)
  16. Er macht die Zölle ja deshalb, dass die Wertschöpfungskette "wieder" zu 100% in die USA wandert. Die Finanzen interessieren ihn nicht.
  17. bedauerlicher Einzelfall. Wird garantiert nicht mehr vorkommen
  18. 777 passt eher zum 350. Der 330 ist da doch als Ablöse ne Nummer zu klein
  19. Aufnahme nun am 01.08. und 14/7 A320 Shenzhen Airlines ab 02.08. Yuncheng-Nagoya 4/7 A320 China Eastern ab 07.08. Nanchang-SIN 3/7 A320 SCAT ab 10.08. Almaty-Minsk 2/7 B7M8 https://www.scat.kz/en/news/minsk-is-calling-lets-fly-out/ Juneyao Airlines ab 29.08. Wuxi-SIN 4/7 A320neo (Wiederaufnahme) China Southern ab 01.09. Changchun-KIX 3/7 A320 (Wiederaufnahme) ab 09.09. CAN-WUH-SVO 2/7 A359 (Wiederaufnahme) Jin Air ab 07.09. ICN-Enshi 2/7 B738 ab 01.10. ICN-Tunxi 2/7 B738 Xiamen Airlines ab 08.09. Fuzhou-Xiamen 7/7 B738 (Wiederaufnahme) Batik Air Malaysia ab 12.09. KUL-Palembang 7/7 B738 Sichuan Airlines ab 26.09. TFU-DPS 7/7 A320 ab 26.10. TFU-Sapporo 3/7 A320 (Wiederaufnahme) Turkish Airlines ab 26.10. IST-AUH von 10/7 auf 14/7 A321 Jetstar Airways ab 26.10. BNE-BKK von 3/7 auf 5/7 B788 MEL-BKK von 4/7 auf 5/7 B788 AirAsia X 05.11-20.02. KUL-KIX von 7/7 auf 10/7 A333 02.12.-21.02. KUL-Sapporo von 4/7 auf 7/7 A333 12.12.-31.01. KUL-SYD/MEL von je 6/7 auf je 14/7 A333
  20. Emirates ab 26.10. DXB-PER von 14/7 A380/B77W auf 7/7 A380 (EK424/425 gestrichen) ab 01.01. DXB-TPE von 14/7 A380/B77W auf 14/7 A380/B77L DXB-LGW von 21/7 A380 auf 14/7 A380 + 7/7 B77W Qatar Airways DOH-AKL im Winter von A351 auf B77L LATAM wird Fortaleza-MIA und SCL-MCO im Winter nicht bedienen. Saudia wird vom 22.01. bis 14.05. JED-LAX nicht bedienen.
  21. Na dann, was ein Zufall…
  22. Klar, deswegen hat man die andere CS pink angemalt.
  23. Uuups, I did it again... Eine neue, erheiternde Episode aus der Serie "Wie übertrieben streng ausgelegte Regeln zum Lärmschutz am Ende mehr Lärm verursachen". In der Hauptrolle eine B787 der ANA, welche 18 Sekunden vor Ende des Nachtflugverbotes durchstarten durfte. War wetterbedingt etwas zu früh dran und hat beim Go Around sicher alle Anwohner extra glücklich gemacht. https://aviationa2z.com/index.php/2025/07/17/ana-787-pilots-denied-landing-clearance-at-frankfurt-airport/
  24. Laut EAF soll es einen A320neo D-ANCR geben, gefolgt von D-ANCT. CS lässt man aus. Ist man so sauer?
  25. Na ja, ob man anhand der Geräusche und Laufzeitunterschiede die Schalter zweifelsfrei identifiziert hat, kann man durchaus in Frage stellen. Aber wenn zum fraglichen Zeitpunkt ein Schaltergeräusch hörbar ist und die FDR keine anderen relevanten Signale über geänderte Schalterstellungen aufgezeichnet haben, wäre der Schluss durchaus zulässig, welche Schalter die Geräusche verursacht hätten. (Bitte Konjunktiv beachten).
  26. Damit man nicht auf 10 Mrd. Dollar Schadensersatz verklagt wird oder Regierungszuschüsse gestrichen bekommt oder oder oder… Ja, das ist die Optimalvorstellung. Wobei auch gilt Trump ≠ MAGA. Also nur wenn er mal weg ist muss nicht alles „besser“ werden.
  27. Wieso sollte man eigentlich Trump gefallen wollen? Und gefällt man Trump nicht auch, wenn man ordentlich Zölle bezahlt? Bis die 787 an Delta geliefert werden ist Trump schon wieder aus dem Amt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...