Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Kein wirklicher Zwischenfall, aber in CQM ist ein ex-Cathay A330 ausgebrannt. Um welchen es sich handelt, ist aktuell unbekannt. Der Flieger wurde bereits zur Verschrottung freigegeben. https://www.aero.de/news-47316/Airbus-A330-300-brennt-in-Spanien-aus.html
  3. San Francisco findet den Namen "San Francisco Bay Oakland International Airport" für OAK nicht witzig: https://www.staradvertiser.com/2024/04/18/breaking-news/san-francisco-sues-oakland-over-new-airport-name/
  4. Heute
  5. Und eine Umleitung auf andere Flughäfen in der Region dürfte teils schwierig gewesen sein, da dort vermutlich überall die Sintflut herrschte. Somit die Frage, ob man zum Zeitpunkt des Abfluges aus den Wetterprognosen nicht bereits hätte erkennen müssen, dass es im Zielgebiet ein gewaltiges Regenproblem geben wird.
  6. Gestern
  7. Die Maschine soll wohl bis zum 30. in FRA bleiben.
  8. Zurück flog auch der CFE E190. Der EFW A320 brachte noch Fans nach.
  9. Jup auf Facebook wird berichtet ein bisschen mehr als eine Woche es kann also nicht mehr lange dauern!
  10. Russische Soldaten dürfen sich nun auch außerhalb militärischer Sonderaktionen daneben benehmen: https://www.aerotelegraph.com/russische-soldaten-bekommen-vip-behandlung-und-nachsicht-beim-poebeln
  11. Naja, da sind etliche Maschinen aber deutlich länger gekreist.
  12. Ob das ein richtig ernster Zwischenfall ist, kann ich nicht genau beurteilen - dennoch scheint es nicht Ohne gewesen zu sein - geschehen am 16. April. Infolge der extremen Regenfälle wurde der Flughafen Dubai zeitweise gesperrt. Ein aus Paris ankommender Emirates A380 musste ca. 90 Minuten lang Schleifen drehen, bevor er dann landen konnte. Für Passagiere und Besatzung sicherlich ein ziemlich unangenehmes Erlebnis. https://www.ksta.de/panorama/airbus-a380-mit-notfall-in-rekord-unwetter-pilot-hilflos-778232
  13. Nächste Woche wir der erste A320neo in FRA erwartet (D-ANCZ)
  14. LH28 am 12.4.15 war D-AIQW Hast Du für diese vier noch irgendwelche Ideen, @Einheitsdesign? 30.01.2010 AC8458 YWG-YYZ 18.09.2011 4U2754 STR-VIE 13.04.2013 LH2269 MRS-MUC 12.08.2013 AF7639 RNS-CDG
  15. Pegasus Airlines soll SAW-GRZ noch heuer aufnehmen.
  16. Guangzhou Nachdem Terminal 1 mit Terminal 2 verbunden wurde, hat CAN nun das größte zusammenhängende Terminal der Welt https://huacheng.gz-cmc.com/pages/2023/12/31/ee08d135bf924e83b4fd382d318d4406.html Bis 2025 soll das Terminal 3 südostlich des bestehenden sowie eine 4. Runway eröffnet werden. https://news.dayoo.com/guangzhou/202403/18/139995_54643478.htm https://www.ctdsb.net/c1740_202401/2010314.html Da es dann kaum mehr Expansionmöglichkeiten gibt, wird ein neuer Airport in der Nachbatstadt Foshan entstehen: http://www.chinadaily.com.cn/a/202404/11/WS6617ad2ba31082fc043c1762.html Wuhan: Terminal 2 wurde wiedereröffnet und ist mit Terminal 3 verbunden
  17. Schon wieder sauknapper ATC Related Incident in den USA: https://youtu.be/yooJmu30DxY?si=OPi5Z-YCmz_cAOGW Es kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es dort knallt. Aber so richtig.
  18. Nennen wir sie neutral mal Boeing 737 Bestellungen. Was wann geliefert wird, gebaut wird oder fliegbar ist, weiß doch derzeit ehrlich gesagt niemand. - Damit wird Boeing noch eine zeitlang zu tun haben. Interessanter für dieses, nächstes oder x-Jahre wäre, ob und wann der kurze Nordatlantik auf Airbus umgestellt wird...
  19. Insgesamt wurden Bestellungen von 110 B737-10 in B737-9 gewandelt. Damit hat United Airlines noch offene Bestellungen für 144 B737-9 und 167 B737-10 sowie 36 B737-8.
  20. Irgendwas ist komisch mit euch Deutschen... Abgesehen vom derzeitigen selbstverschuldeteten wirtschaftlichem Niedergang mit messbaren Zahlen - nicht nur im Luftverkehr - haut man sich selber noch eine Ohrfeige dazu drauf. Aua, ganz schön krank. In Dubai würde die Schlagzeile so aussehen für nächste Woche: Höchste Wachstumsrate am Airport auf Wochenbasis seit Menschengedenken erreicht. Höchste Hotelauslastung der Weltgeschichte erreicht. Wir danken dem großen Führer, äh Herrscher, äh Familie, äh Firma, äh Staat, äh Aufsichtsbehörde, äh, Präsident, äh Wem-auch-immer... (in USA übrigens ähnlich)
  21. Nicht zu glauben, nach X Jahren Wartezeit kommt es auf die paar Tage jetzt auch nicht mehr an. Wohl ein Zeichen wie einige da wohl ge.. nach Klicks und Likes sind. ...NCC1701
  22. Stand jetzt wird die Strecke auch im WFP24/25 nicht bedient.
  23. Danke, ja hatte ich vor bzw. sage es auch nochmal der Crew an Board. Späterer Flug ab Doha wäre nicht so gut, das es später noch mit einem Wasserflugzeug weiter geht.
  24. Sag denen doch beim Check-in vor dem Start in Deutschland noch mal Bescheid, wie knapp es bei Dir wird. Dann können sie direkt Transfer oder so vorbereiten und haben das auf dem Schirm?
  25. AMS 03/24 5.226.129 Paxe +14,0 % ggü. 03/23
  26. zurück geht's mit der geplanten HAT, aber statt der CFE E190 gibt's n A320 von EFW (G-GATH)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...