Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Der Großteil dürfte pauschal bei einem Veranstalter gebucht haben, es ist dann sein Problem. Die Passagiere haben ein Problem, wenn dem Veranstalter Liquidität für Ersatzbeförderungen fehlt ...
  3. Ich beschäftige mich mit Reise Angeboten für Badeurlaub Ägypten. Alltours bietet kostenlose Stornierung und Umbuchung bis 14 Tage vorher an. Liegt da ein Problem wegen Gaza Krieg in der Luft oder warum die Kulanz?
  4. Das kostet richtig Geld. Wenn Southwind die Ersatz Charter bezahlen muss, ist es bald ganz vorbei mit denen.
  5. In FRA ist morgen FlyLili als Ersatz für Southwind geplant: STA 10:30 FL2215 A320 YRLIA (1.) | STD 11:30 FL2216
  6. TC-GRC sollte heute Abend für Mavi Gök nach Köln fliegen. Stattdessen fliegt gerade Privilege Style mit EC-NZJ (A330-200) von Madrid ein.
  7. Heute
  8. Flightradar zeigt beide Abflüge von Antalya annulliert. Jetzt haben ungefähr 300 Passagiere ein echtes Problem.
  9. Offenbar. Ich wurde wegen des Streiks von AUA auf Eurowings umgebucht. Das führte zu der Kuriosität, dass der neue Flug bei EW schon zum Check in bereit war, bei AUA aber immer noch nicht zum Check in bereit war, da die andere Fristen haben als EW. Und bei EW erschien der Flug zwar in der App, man musste sich aber trotzdem mit Buchungscode neu einloggen und intern hatte der EW-Flug dann auch einen neuen, eigenen Buchungscode als der ursprüngliche AUA-Buchungscode. Warum so kompliziert, wenn es doch alles ein Konzern ist. Unterschiedliche IT-Systems sind doch teurer als ein gemeinsames
  10. Southwind bitte Der Flughafen Düsseldorf erwartet den Flug aus AYT jetzt um 20:05 Uhr, Berlin um 16 Uhr. Optimistisch sind sie ja.
  11. Zumal sie selbst teilweise einen nicht ganz sauberen Hintergrund haben. Bestes Beispiel ist nicht nur MGA mit Azur Air Hintergrund, sondern mit Anex Tour gleich der ganze Veranstalter mit dazu. Inklusive seiner Marken Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann. Das ganze Konstrukt ist doch ehrlicherweise mindestens genau so grau wie Southwind. Und gleichzeitig ein Schwergewicht im Türkei Tourismus. Abgesehen davon, dass vor dem Krieg selbst TUI zu einem nicht unbedeutenden Anteil in russischer Hand war.
  12. Es war nicht meine Absicht dir Moralapostelei zu unterstellen.
  13. 1. Bundesliga (27. Spieltag): Borussia Dortmund mit EWG A320 (D-AEWM) DTM-MUC zum "El Classico" bei den Bayern Union Berlin mit ELG D328 (D-CIRP) BER-FRA zu Eintracht Frankfurt FSV Mainz 05 mit PWF D328 (D-CSUE) QEF-LEJ zu RB Leipzig weitere Flüge folgen noch, vmtl für SC Freiburg (bei BMG), 1. FC Köln (in AGB) - Reisetage evtl. verschoben durch die Länderspielpause und dem heutigen Feiertag...
  14. Das sollte keine Moralapostelei sein - vielmehr die Komplexität der vielen Verbindungen. Du hattest ja selbst ins Spiel gebracht, dass RV besser hätten aufpassen können, wenn selbst Hobbyleser über die Verhältnisse bei Southwind informiert waren. Der türkische Tourismus ist eng mit Russland verbunden und manche Euros westlicher Touristen fließen auch nach Russland. Wer damit ein Problem hat, soll eben nicht hinfahren.
  15. Das fällt dann unter verantwortungsbewussten Konsum, mit schmalem Grat zur Moralappostelei, aber darüber können wir gerne in einem separatem Thema diskutieren.
  16. Reiseveranstalter interessieren sich wohl kaum für den Hintergrund, solange die Airline alle nötigen Lizenzen vorlegen kann, was bis gestern der Fall war. Wenn man Türkei-Reiseangebote anschaut, findet man auch Angebote für Hotels, die sehr stark von russischen Urlaubern besucht werden und an denen womöglich auch russische Investoren beteiligt sind. Man muss sich also auch als Tourist fragen, ob man in das Land mit all den strittigen Umständen reisen möchte.
  17. Das wollte ich damit sagen.... Und "Aufbau" war das falsche Wort, ich meinte " warum verschiebt man nicht gleich die Kapazitäten in vorm von Fluggerät Crews usw. Auf saubern Wege ( zu anderen Fluggesellschaften) Da wäre dann auch der RV in der Pflicht die Kapazität eben nur anzunehmen, wenn sie sauber verschoben wurde.
  18. Wie möchtest du mit den Verbindungen nach Russland eine Airline sauber aufbauen? Die Begründung ist: Die wesentlichen Eigentumsanteile und tatsächliche Kontrolle sind nicht Türkisch. Die Sanktionen untersagen den Einflug in den europäischen Luftraum, wenn der Eigentümer, Betreiber, Auftraggeber Russisch ist. Damit ist man ganz schnell beim Gedanken, dass die Airline ein Konstrukt zur Umgehung von Sanktionen, und ein sauberer Aufbau der Airline nicht beabsichtigt ist.
  19. Vielleicht, ich weiß es nicht. Anders als bei leidigen Hub Diskussion, empfinde ich diese Kritik jedoch als valide: Es verschlechtert das "Erlebnis" der Reisenden, Kunden, Passagiere, egal wie es das moderne Marketing, Targetting usw. definiert. Wenn wir das "Erlebnis" des Bizkunden @BWE320 nehmen: Egal ob dienstlich oder selbst bezahlt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieser Airline bei der nächsten Buchung den Vorzug gebe, wird dadurch nicht größer. Wenn Biz Kunden den meisten Ertrag bringen, sollte man auch entsprechend Mühe um diese Passagiere aufwenden.
  20. Klar könnte man das, das hätte man aber auch sofort tun können.... Also stellt sich die Frage Nachdem warum: warum geht man lieber die Gefahr ein , sämtliche Rechte zu verlieren, statt gleich die Airline sauber aufzubauen?
  21. Ist nicht das IT-System von EW komplett anders als das der restlichen Konzerngesellschaften? Und deshalb ist es nicht eingebunden?
  22. Die Maschinen sind ja noch da und technisch einwandfrei - nur die Organisation bei Southwind ist das Problem. Womöglich wird man die Flugzeuge kurzfristig auf andere türkische Airlines übertragen und kann die Kapazitäten dann 1:1 mit sauberer Weste einsetzen. Könnte mir zumindest vorstellen, dass die türkischen Behörden eine schnelle Lösung unterstützen - der Tourismus ist schließlich ein Riesen-Geschäft und man wird die EU vielleicht auch all zu gerne austricksen.
  23. Zumindest für Reiseveranstalter hält sich mein Verständnis in Grenzen: Selbst für Hobbyleser der Branche war der Anlass zur Gründung von Southwind offen lesbar, und mMn damit Vorsicht gefragt. Gut, größere Veranstalter haben eher die Möglichkeit den Hintergrund der Fluggesellschaft zu überprüfen, kleinen bleib im Zweifel nur die Skepsis und der Verzicht auf das Geschäft.
  24. Ja, der Flug nach BER sollte verspätet um 1100 abfliegen, laut AYT Airport App, als Flieger wird GRC angegeben. Allerdings wird dort immer noch "go to gate" angezeigt...
  25. Die 2S zum BER ist aber niemals in AYT abgeflogen laut FR24. Genauer gesagt sind die Abflüge nach Bristol, London, Düsseldorf und Berlin allesamt nicht abgeflogen.
  26. EAN-LTE wäre nur für sehr wenige Condor Strecken vollumfänglich ausreichend, da auf den meisten Strecken dann doch Sateliteninternet benötigt wird wäre EAN-LTE nur ein zusätzlicher Kostenfaktor.
  27. Für die RV und Kunden ist der Ausschluss von 2S natürlich äußerst bitter, da die Kapazitäten fest eingeplant waren. Teilweise waren ja sogar tägliche Flüge mit großem Gerät (77W nach DUS) geplant. Ob es Airlines gibt, die noch ihre Kapazitäten aufstocken können? Ist laut Angaben von AYT mit TC-GRC geplant, der Flieger soll aber erst den Flug nach Berlin durchführen. Geplante Abflugszeit nun 11:00 local.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...