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  1. Letzte Stunde
  2. ... und derzeit überhaupt nicht relevant. Irgendwie hat doch jede Airline Pläne für die Zukunft, wenn Regionen kriegsbedingt nicht angeflogen werden und für eine Zeit nachher.
  3. Also bei AF, BA und den US3 ist das mE doch etwas anders - da runden die genannten Töchter das Geschäft nach unten ab, ersetzen aber nicht in großem Stil die Mainline. Nur bei Iberia ist in der Tat ein bisschen so, da gibt es ja noch Air Nostrum.
  4. Heute scheint wieder mal WAMOS die Passagiere auf dem Flug nach PUJ zu "erfreuen" ...
  5. Gestern
  6. Ich schieb das mal hier hinterher: https://viewfromthewing.com/california-moves-to-ban-clear-from-airports-no-one-should-go-through-security-faster/?utm_source=BoardingArea&utm_medium=facebook
  7. Die A319 sind aber erstmal da. Was soll mit denen geschehen?
  8. OE-LHE ist eben in HAN gestartet und macht sich jetzt wieder auf den Weg zurück nach TEV.
  9. Wenn ich den Tweet richtig lese soll schon diese Jahr der erste NEO kommen und 2025 dann 8 weitere.
  10. Fairerweise muss ich sagen, dass 320neo für LHX eigentlich überraschend logisch sind. Die 319 und CRJ bei CLH können nicht ewig bleiben (wegen des Alters und der fehlenden CLH Perspektive) und LHX braucht ja auch Gerät, welches sie bedienen können. Die 223 sind weniger bestellt als CLH jetzt Gerät hat, dazu wird ja extern eingestellt. Da ist Gerät mit einer Perspektive von >20 (also Neos) Jahren sogar mal sinnvoll. Also besser als weitere 319 die in bspw 3 Jahren weg sind und das ewige rein-raus.
  11. Natürlich war das wertend insinuiert, dass die Frage nicht aus dem Controlling beantwortet würde ist doch klar... Aber jetzt hast du ja doch ne Antwort
  12. iirc, werden interne Leases zu Vollkosten bepreist, womit die Leases einen Plan-EBIT-Beitrag von +0€ hätten. Kein Plan wie das im Ist aussieht, aber vermutlich wird das Own-Risk Geschäft den Großteil des Profits ausmachen, allein schon weil mehr Volumen dahinter steht.
  13. Auf dem Foto sind auch die neuen Uniformteile zu sehen. Alles etwas mehr „City“-blau. Mehr hier zu sehen: https://www.lufthansa-city.com/de/jobs-karriere.html
  14. Der GF würde ich noch zutrauen dass man einfach mal ein Zeichen setzen will… Symbolpolitik. Bei EAF werden zwei A20N dieses Jahr für VL genannt, jetzt insgesamt neun Stück. Diese Seite muss heute mehrmals aktualisiert worden sein, heute morgen und heute mittags sah das glaube ich noch anders aus. Wie auch schon in den Flottennews erwähnt.
  15. Flug Annullierung, Flugverspätung, Gepäckverlus bei US Airlines? Dann gilt Erstattung - und zwar Cash Direktauszahlung https://www.nydailynews.com/2024/04/24/airline-cash-refunds-canceled-flights-delays/
  16. Ich hatte heute Glück. Als ich von der Arbeit nach Hause kam und zur Haustür ging, flog er gerade über mich drüber. Rot geringelt. Ich sah dann erst auf FR24, welch besonderer Flug das war.
  17. Mann kann auch samt 4 Ehefrauen zu einer Party in ein Kinky Klub fliegen. 😉
  18. auch da gibt es Strecken, die im Mix geflogen werden. Auf BSL-NAP hatte ich schon auf dem Hinflug EZS und dem Rückflug EZY/EJU oder umgekehrt. Auch bei FR gibt es mixed Strecken, sogar im Mix zwischen Lauda A320 und FR/AL B738
  19. Baku wird man sich wahrscheinlich nicht so gerne herausgepickt haben, es muss wohl sehr dringend gewesen sein.
  20. Mir wäre viel lieber die vorhandenen Strecken würden erstmal ne weile Einwandfrei funktionieren und nicht das ständig ob es S Bahn oder Regionalexpress ein Strecke gesperrt wird weile wieder irgendwas gewartet muss an Strecke! Die nächste Sperrung ist nämlich schon wieder nach dem Sommer angekündigt!
  21. Naja, so schnell wie die runter sind, kann man von Glück sprechen, dass nicht die Polarroute genommen wurde, so wie in den vorherigen Flügen.
  22. Warum haben die jeden Tag eine andere Flugnummer?
  23. Sorry Kollege, hätte, hätte, hätte, wenn, wenn. --> Gilt hier nicht. Weil der Flugreisende (oder für die Deutschland die Flugreisenden:innen) haben ja jetzt in Dresden und Co auch schon keine andere Wahl, egal wie der Zubringer zu BER aussieht...
  24. Im Netz wird Pressurization vermutet. Die Descent-Rate könnte ebenso dafür sprechen, wie die Tatsache, dass die Maschinen angeblich mehrfach ähnliche Issues hatte. Bei AVH bspw: https://avherald.com/h?article=44274599&opt=0
  25. Bei einer Sinkrate von teilweise über 4000 ft/min war es auf jeden Fall etwas äusserst zeitkritisches. Vielleicht ein Druckabfall oder ein ernsthaftes Problem mit einem der Triebwerke. Zeitgleich gab es übrigens ebenfalls einen 7700 einer anderen Maschine mit dem Ziel Paris, eine 737-800 von Transavia France mit dem Ziel Orly kehrte nicht einmal fünf Minuten nach dem Start wieder Richtung Athen um und landete dort rund eine halbe Stunde später sicher.
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