Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sicher? Ich sehe regelmäßig buchbare Verbindungen wo EW andere LH Gesellschaften oder Star Mitgleider feedert. Etwa EW HAM-ZRH und weiter mit WK nach YVR oder EW HAM-LHR und weiter mit AC. Bezüglich der Forderung nach höheren Lohnen frage ich mich, warum man nicht mal den Vorschlag unterbreitet, Tarifverträge mit einer längeren Laufzeit zu verhandeln, dafür aber zu einem Stichtag jährlich die Löhne um den Inflationsindex anzuheben.
  3. A6-EXA, der erste A350 für Emirates, hat gestern erstmals nach Zusammenbau die Welt außerhalb der FAL gesehen. https://www.instagram.com/p/C5D8kZvqDQE/?igsh=b29ydnVpMjJvNXJu
  4. Ich bin beeindruckt von den Studentenpapier-Schreibdiensten dieser https://ghostwriter-deutschland.de/studienarbeit-schreiben-lassen/ Seite. Das Team ist äußerst professionell und geht auf meine Anforderungen ein. Die gelieferten Arbeiten sind stets gut recherchiert, gut geschrieben und pünktlich. Ich schätze ihre Zuverlässigkeit und ihren exzellenten Kundenservice sehr.
  5. In den 1980-er Jahren flog SU zwischen VIE und Lomé (volle Verkehrsrechte). Waren andere Zeiten, und derzeit undenkbar, dass SU solche Strecken wieder fliegt. Die OS im LH-Konzern ist wohl nicht die richtige Airline für VIE - Lomé.
  6. Das Landgericht Köln hat entschieden, dass Eurowings ihre Flugreisen nicht mehr als "CO2-neutral" bewerben darf, da die Werbung als "unlauter" und "irreführend" eingestuft wurde. Eurowings kann die Entscheidung nicht nachvollziehen und prüft nun weitere Rechtsmittel. Zum Artikel
  7. SkyAlps wird vorerst keine Flüge nach Frankfurt aufnehmen; die Gespräche zwischen Lufthansa und SKyAlps führten nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit SkyAlps ist man am FDH nun in Gesprächen über eine mögliche Wiederaufnahme der Flüge nach Berlin, Düsseldorf und Hamburg; mit anderen europäischen Airlines ist man in Gesprächen um eine alternative Hub Anbindung zu realisieren. https://www.bodensee-airport.eu/press/vorerst-keine-verbindung-vom-bodensee-airport-friedrichshafen-an-das-drehkreuz-frankfurt/
  8. Der Flughafen Friedrichshafen muss vorerst ohne Direktverbindung nach Frankfurt auskommen. Lufthansa musste die Flüge wegen Triebwerksprobleme streichen. Die Pläne von Skyalps, für den Kranich einzuspringen, sind nun gescheitert. Zum Artikel
  9. Bislang unangefochten Platz 1 der unnötigsten Luftverkehrsabkommen des Jahres 2024 geht a das “Togo-Österreich Open-Skies”: Der Verkehrsminister von Togo freut sich: https://www.aerotelegraph.com/westafrikanisches-land-hofft-auf-fluege-nach-wien Erwartungsgemäß haben weder die AUA, noch Asky oder Ethiopian Interesse an einer solchen Verbindung. Alle winken ab. Wenn diese diplomatischen Verhandlungen mal keine “verschwendete Lebenszeit” ist waren…
  10. Das bedeutet, wenn ich das richtig im Kopf habe, letztes Jahr hätten die Leute bei der AUA nicht gleiches Gehalt, sondern sogar mehr Gehalt bekommen müssen als die LH Leute... (2022 natürlich, die Zahlen für 2024 gibt es ja noch nicht) Was ist das denn für eine Argumentation?
  11. Ja. Wie schön, 35 Jahre her. Mittlerweile Hochburg der AfD (mal so nebenbei...) Damit beschäftigen sich tatsächlich viele Leute beruflich und kommen zu entsprechenden Ergebnissen. Wie kann der Flughafen BER wachsen: indem Bürgerinnen und Bürger, von mir aus auch die die gerade nicht wissen, was sie sind, Flüge buchen. Flüge buchen. Und nochmal Flüge buchen. So einfach ist das. (nur so nebenbei, JetBlue ist mit den Heathrow ganz zufrieden, nur nicht mit den Preisen für neue Slots. In JFK haben sie ja genug, im Gegensatz zu unseren norwegischen Investmentfreunden...)
  12. Ryanair-Group-Chef Michael O'Leary äußert sich unzufrieden über den bevorstehenden Abgang des Boeing-CEOs Dave Calhoun. Gleichzeitig spricht sich O'Leary gegen die Ernennung von Stephanie Pope als seine Nachfolgerin aus. Zum Artikel
  13. Heute
  14. Der scheidende Leiter der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (Easa), Luc Tytgat, hat kurz vor seinem Amtsende eine Warnung über begrenzte Ressourcen ausgesprochen. Die Branche hingegen steht dem Wunsch nach mehr Einfluss skeptisch gegenüber. Zum Artikel
  15. Zwei Schlichtungsverfahren auf der Schiene sowie bei der Lufthansa sind bereits erfolgreich abgeschlossen worden. Doch weitere Tarifgespräche bei der Lufthansa sowie ihrer Tochter Discover Airlines birgen weiteres Streikpotenzial. Zum Artikel
  16. Mit D-AENB soll lt. EAF im April der erste A320neo zu Eurowings Europe wechseln, gleichzeitig soll im April mit D-AENI der vorerst letzte A320neo an Eurowings ausgeliefert werden.
  17. Sicherheits- und Qualitätsprobleme beim Luftfahrtgiganten Boeing berherrschen die aktuellen Schlagzeilen. Doch Whistleblower erheben schon seit vielen Jahren Vorwürfe. Langsam zeichnet sich das ganze Bild einer Krise ab, bei dem es um weit mehr geht, als um Rufschädigung. Zum Artikel
  18. Stell dir vor, war beruflich des öfteren dort, weil es da auch Firmen gibt usw. Sagen wir es mal so, eine gehobene bürgerliche Gegend wie Dahlem ist es nicht. Und ex Ostfunktionäre sind nun mal ein anderes Publikum als in Kleinmachnow. Ich bin keineswegs Anti-Berlin, du kannst in all meine Posts erkennen dass ich durchaus als Problem vieler Entwicklungen die historische Realität der Stadt als Ursache nehme - aber zwischen der Eigenwahrnehmung der Berliner und der Wahrnehmung des Restes der Republik bestehet im Allgemeinen ein grosser Unterschied - nicht nur hier im Forum, sondern egal wo du empirisch ein paar Leute zusammenbringen würdest. Zugegeben, in "Ratingen-West" dieses Forums gibt es da noch ein einsamer Bewohner eines gallischen Dorfes.
  19. Definitiv ist das keine Neuigkeit. Allerdings wäre ein Flugverbot sehr medienwirksam. Finnland hat "lediglich" die Neuaufnahme von Flügen nicht genehmigt. In Deutschland müsste man dagegen hunderte bereits geplante Southwind-Flüge für Urlauber streichen oder umbuchen. Das gäbe unweigerlich eine Riesen-Diskussion - unabhängigkeit davon, ob das organisatorisch problemlos machbar wäre oder nicht. Zudem - so zögerlich, wie Deutschland sich in vielen Russland-Fragen immer wieder verhalten hat, werden sie das Thema vermutlich nicht anrühren.
  20. Richtig - Southwind ist nicht groß. Ein Flugverbot gleichlautend zur finnischen Begründung könnte aber schnell zum Politikum werden. Schließlich wäre das auch eine Art von Bloßstellung der Türkei, dass sie Russland bei der Umgehung der Sanktionen unterstützen.
  21. Ich habe meine Zweifel, dass Southwind für Erdogan wichtig genug wäre, um dort politischen Faustpfand zu verspielen. Wenn es um TK ginge - klar. Aber was juckt eine Airline mit 12 Flugzeugen den Präsidenten eines so großen Landes?
  22. Zum 2-jährigen "Streifenjubiläum" erhalten Condor Gäste zwischen 4.-30. April einen 10€ Gutschein für den Bordshop, wenn die Oberbekleidung passend gestreift ist zur Streifenfarbe des Flugzeugs. Hierzu gibt es eine Auflistung aller neu/umlackierten Flugzeuge, inkl. der künftigen -CZ und -RP: https://www.condor.com/de/entdecken/specials/match-the-stripes.jsp
  23. AJet (ehemals AnadoluJet) Kayseri - München 1/7 ab 1.6.24 an VT6 Samsun-Çarşamba - München 1/7 ab 2.6.24 an VT7 Kayseri - Stuttgart 1/7 ab 3.6.24 an VT1 Samsun-Çarşamba - Stuttgart 1/7 ab 4.6.24 an VT2 Adana - Stuttgart 1/7 ab 7.6.24 an VT5 Trabzon - München 1/7 ab 7.6.24 an VT5 Gaziantep - Berlin 1/7 ab 22.6.24 an VT6 Adana - Berlin 1/7 ab 23.6.24 an VT7 Samsun-Çarşamba - Berlin 1/7 ab 28.6.24 an VT5 Mal schauen, ob davon bestehende Turkish Airlines Flüge betroffen sein werden (betrifft nur manche Strecken). Widerøe Bergen - München +1/7 auf 3/7 ab 25.8.24 (zus. an VT7) BermudAir Bermuda - Toronto 3/7 ab 17.5.24 mit E175 Bermuda - Halifax 1/7 ab 25.5.24 mit E175
  24. Durchführung des Gruppenboarding hängt im Ausland scheinbar ein bisschen vom Dienstleister ab, manche nehmen es da nicht so ganz genau. Selbst schon erlebt. Pappbecher dürften mittlerweile wohl "Standard" sein, weil Plastik verpöhnt und nicht mehr gewollt ist. Oder es war halt gerade nix anderes da. Barzahlung ist bereits seit geraumer Zeit an Bord abgeschafft worden. Da kann ich die Crew total verstehen, sie können/dürfen kein Bargeld mehr annehmen bzw. abrechnen. Bei anderen Airlines mittlerweile auch so. Es werden bei EW aber alle gängigen Debit- und Kreditkarten zur Zahlung an Bord akzeptiert. https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/bordservice.html Alles halb so wild....
  25. Air Sénegal hat sich zwei LET L-410NGs in die Flotte geholt (OK-NGB & OK-NGC), die vor allem innerhalb des Landes und auf regionalen Strecken zum Einsatz kommen sollen. Beide Maschinen tragen volle Air Sénegal Bemalung und wurden über Italien, Spanien, Marokko und Gran Canaria in den Senegal überführt, wo sie heute Vormittag (Ortszeit) in Dakar eintreffen sollen.
  26. Volotea plant in den nächsten fünf Jahren eine expansive Entwicklungsstrategie, mit der Eröffnung von zwei bis drei neuen Basen pro Jahr in fünf Schlüsselmärkten. Dabei soll der Fokus auch auf Deutschland liegen – neue Basen sind möglich. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...