Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ein texanisches Unternehmen verklagt Mexicana Airlines auf über mindestens 800 Millionen US-Dollar. Mexicana hat laut Anklageschrift gegen mehrere Vertragsinhalte verstoßen. Zudem stehen Leasingzahlungen aus. Zum Artikel
  3. Sundair ab WFP 24/25 FMO-HRG 1/7 FMO-TFS 1/7 FMO-FUE 2/7 FMO-LPA 2/7
  4. Sundair Münster/Osnabrück - Hurghada 1/7 ab 1.11.24 an VT5 Münster/Osnabrück - Fuerteventura 2/7 ab 4.11.24 an VT1,6 Münster/Osnabrück - Gran Canaria 2/7 ab 6.11.24 an VT3,7 Münster/Osnabrück - Teneriffa Süd 1/7 ab 7.11.24 an VT4 Flüge sind via Google Flights sichtbar. Aegean Airlines Heraklion - Pristina 1/7 ab 1.6.24 bis 21.9.24 als Voll Charter Pegasus Airlines Antalya - Maastricht 2/7 ab 22.4.24 bis 24.10.24 Jetstar Asia Singapur - Broome (Western Australia) 2/7 ab 25.6.24 mit A320 https://newsroom.jetstar.com/jetstar-asia-announces-low-fares-flights-from-singapore-to-broome-western-australia/
  5. Airbus-Finanzvorstand Thomas Toepfer hebt in einem Interview mit der "Schweizer Börsen-Zeitung" die Wichtigkeit der Beziehung zum Zulieferer Spirit Aerosystems hervor. Boeing erwägt derzeit eine mögliche Übernahme des Zulieferers. Zum Artikel
  6. Finnland und die Balten haben direkte Grenzen zu Russland und fühlen sich stärker bedroht. Deutschland sucht immer den Konsens, dauert alles länger und kommt weniger raus. Southwind wird hier keine Probleme kriegen, Deutschland ist zu behäbig für die Entscheidung.
  7. Heute
  8. Nach mehr als 62 Jahren stellt die Deutsche Post ihre inländischen Brieftransportflüge ein, um Kosten zu senken und eine bessere Klimabilanz zu erreichen. Die letzte Maschine flog in der vergangenen Nacht von Berlin nach Stuttgart. Zum Artikel
  9. Dafür darf jetzt EUM wieder einspringen. Obwohl Premium Eco nicht buchbar ist auf der Strecke nach DME. Wahrscheinlich als Übergang bis EDQ wieder aus der Wartung zurück ist.
  10. Moin, absolut richtig. Ich denke, dass Russland sich wegen Flugzeugmangel immer mehr mit Airlines beschäftigen wird die von Außen die Leute reinfliegt und abholt und daher so die Sanktionen übergeht. Ich finde die Finnen, Balten teilweise auch Britten haben in der Sache viel mehr den Durchblick, als bsp. die Deutschen, die sich oftmals noch wünschen, dass wäre alles nicht wahr. Das Airbus aber weiterhin viel Titan aus Russland importiert ist auch eine Nummer, kann man nicht ausweichen auf andere Zulieferländer? Grüß, Jochen
  11. Und heimlich still und leise sind die ersten B737 in CGN in Betrieb gegangen ✈️
  12. Sorry, mein Fehler, vertauscht.
  13. In 2023 wurde ein Rekordreingewinn in Höhe von 177,3 Mill.€ erwirtschaftet (Vorjahr: 65,6 Mill.€). https://www.aerotelegraph.com/tap-flog-2023-den-hoechsten-gewinn-ihrer-geschichte-ein https://www.tapairportugal.com/en/media/press-releases/Press-Release-1012
  14. Ich wage zu bezweifeln, dass Deutschland ähnlich reagiert. Ein deutsches Flugverbot für Southwind führt unweigerlich zum direkten Streit mit Präsident Erdogan. Nachdem das Verhältnis zu ihm derzeit eher entspannt ist, wird man das vermutlich nicht riskieren. Zumal es auch deutlich strittigere Wirtschaftsbeziehungen gibt, teils direkt zwischen Deutschland und Russland, bislang ohne Sanktionen. Die Aufmerksamkeit und Diskussion möchte man womöglich auch nicht haben.
  15. Eastwind theoretisch auch möglich, aber da finden Spezialisten bestimmt Gründe, warum das böse ist. Aber ich fände ja das Gegenstück von Tailwind charmant: Bugwind ,😁
  16. Die Summe des Steueraufwands des Konzerns, in 2022 gab es auf Konzernebene eine Steuererstattung aufgrund des Geschäftsergebnisses. In 2023 ist der Steueraufwand sehr hoch, weil sogenannte latente Steuern reduziert worden sind. Latente Steuern entstehen aus Bewertungsdifferenzen zwischen Einzel- und Konzernabschluss. Verkürzt, wenn auf Konzernebene zu viel Steuern gezahlt worden sind, die in Zukunft erstattet werden, entsteht ein Vermögensposten. Veränderungen dieser Position sind ein Ertrag wenn er größer wird, ein Aufwand wenn er kleiner wird. Daher kommt auch der Unterschied zwischen Konzern- und Einzelergebnis. Diese Veränderungen werden im Einzelergebnis nicht gezeigt.
  17. Wo nimmst Du deine Vorurteile her? Warst Du jemals in Marzahn? Favela? Sauhässlich kann man zu den Plattengebirgen sicher sagen, aber dort wohnen höhere Berliner Haushaltseinkommen schon immer, weil der Osten seine Funktionäre dort "schick" einquartiert hat. Renoviert ist es auch. Diese Qualität von Ahnungslosigkeit zieht sich leider durch sehr viele Anti-Berlin-Posts von Dir. Gegen Kritik habe ich nichts und ich teile ja selber aus, aber so ins Blaue schießen ist schon etwas abenteuerlich. Wenn man einen Markt beurteilt oder ihm jegliche Perspektive abspricht, sollte man ihn schon kennen.
  18. Die finnische Verkehrsbehörde verwehrt Southwind Verkehrsrechte … begründet wird dies mit Zweifeln über die angegeben Akteure der Fluggesellschaft. Ich bin gespannt ob die europäischen Kollegen dies zum Anlass einer Überprüfung nehmen.
  19. Nach Nordwind und Southwind kommt dann halt Westwind..
  20. Schade - werde sie vermissen in meinen Nachtdiensten... Aber zumindest gibt's ja noch die POSTMANs auf LEJ-FRA/MUC/LEJ
  21. Ende der innerdeutschen Postflüge nach über 60 Jahren - zuletzt wurden noch 4 Verbindungen durch TUIfly geflogen und 2 von Eurowings. Die deutsche Post stellt alle restlichen Strecken auf den Landweg um. https://www.tagesschau.de/inland/letzter-post-flug-100.html
  22. Southwind Airlines darf keine Flüge nach Finnland aufnehmen, da die dortigen Behörden zu dem Schluss kommen, dass Fluggesellschaft und Kontrolle bei russischen Personen liegen. Dies verstößt gegen das Luftverkehrsabkommen, zusätzlich wäre der Betrieb aufgrund bestehender Sanktionen nicht zulässig. https://www.traficom.fi/en/news/traficom-will-not-allow-southwind-airlines-flights-finland Mal schauen, zu welchem Ergebnis u.a. Deutschland kommt.
  23. Condor Frankfurt - Phuket +1/7 auf 4/7 ab 3.11.24 mit A339 (zus. an VT7) Frankfurt - Bangkok +1/7 auf 5/7 ab 5.11.24 mit A339 (zus. an VT2) Norse Atlantic Airways London Gatwick - Las Vegas 3/7 ab 12.9.24 mit B789 https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/ready--set--vegas---norse-atlantic-airways-announces-new-direct-flight-from-london-gatwick-to-las-ve,c3954206 Starlux Airlines Taipeh - Seattle 3/7 ab 16.8.24 mit A359
  24. Delta fliegt ausschließlich PW2000 (was aufgrund des militärischen Pendants F117 auch noch eine bessere Neuteilsituation hat). United dagegen fliegt RB211.
  25. Wachsen kann der BER auch durch den Einsatz von KI bei den Abfertigungsprozessen auf dem Vorfeld. Dadurch ist es möglich die Gesamtkapazität der Abfertigungsmöglichkeiten durch optimale Nutzung der Positionen zu erhöhen und somit mehr Flüge abwickeln zu können.
  26. Gestern
  27. Und es geht munter weiter: Mehr als 1.600 Flugzeuge waren zwischen Freitagabend (22. März) Sonntagabend (24. März) von sogenanntem GPS Jamming über Nordosteuropa betroffen. https://www.aerotelegraph.com/grosse-gps-stoeraktion-trifft-auch-nordosten-deutschlands Im Artikel wird Russland als mögliche Quelle der Störung genannt.
  28. LH hat sich doch gar nicht zu dem Thema medienwirksam geäußert. Es kursiert nur das immer gleiche Zitat von Niggemann. Genauso wie eine Aussage des Gegenübers von Verdi.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...