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Sundair ab WFP 24/25 FMO-HRG 1/7 FMO-TFS 1/7 FMO-FUE 2/7 FMO-LPA 2/7
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Sundair Münster/Osnabrück - Hurghada 1/7 ab 1.11.24 an VT5 Münster/Osnabrück - Fuerteventura 2/7 ab 4.11.24 an VT1,6 Münster/Osnabrück - Gran Canaria 2/7 ab 6.11.24 an VT3,7 Münster/Osnabrück - Teneriffa Süd 1/7 ab 7.11.24 an VT4 Flüge sind via Google Flights sichtbar. Aegean Airlines Heraklion - Pristina 1/7 ab 1.6.24 bis 21.9.24 als Voll Charter Pegasus Airlines Antalya - Maastricht 2/7 ab 22.4.24 bis 24.10.24 Jetstar Asia Singapur - Broome (Western Australia) 2/7 ab 25.6.24 mit A320 https://newsroom.jetstar.com/jetstar-asia-announces-low-fares-flights-from-singapore-to-broome-western-australia/
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Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
Sternzeichen-Loewe antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Finnland und die Balten haben direkte Grenzen zu Russland und fühlen sich stärker bedroht. Deutschland sucht immer den Konsens, dauert alles länger und kommt weniger raus. Southwind wird hier keine Probleme kriegen, Deutschland ist zu behäbig für die Entscheidung. - Heute
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Dafür darf jetzt EUM wieder einspringen. Obwohl Premium Eco nicht buchbar ist auf der Strecke nach DME. Wahrscheinlich als Übergang bis EDQ wieder aus der Wartung zurück ist.
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Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
Jochen Hansen antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Moin, absolut richtig. Ich denke, dass Russland sich wegen Flugzeugmangel immer mehr mit Airlines beschäftigen wird die von Außen die Leute reinfliegt und abholt und daher so die Sanktionen übergeht. Ich finde die Finnen, Balten teilweise auch Britten haben in der Sache viel mehr den Durchblick, als bsp. die Deutschen, die sich oftmals noch wünschen, dass wäre alles nicht wahr. Das Airbus aber weiterhin viel Titan aus Russland importiert ist auch eine Nummer, kann man nicht ausweichen auf andere Zulieferländer? Grüß, Jochen -
Und heimlich still und leise sind die ersten B737 in CGN in Betrieb gegangen ✈️
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Sorry, mein Fehler, vertauscht.
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In 2023 wurde ein Rekordreingewinn in Höhe von 177,3 Mill.€ erwirtschaftet (Vorjahr: 65,6 Mill.€). https://www.aerotelegraph.com/tap-flog-2023-den-hoechsten-gewinn-ihrer-geschichte-ein https://www.tapairportugal.com/en/media/press-releases/Press-Release-1012
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Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
Tschentelmän antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Ich wage zu bezweifeln, dass Deutschland ähnlich reagiert. Ein deutsches Flugverbot für Southwind führt unweigerlich zum direkten Streit mit Präsident Erdogan. Nachdem das Verhältnis zu ihm derzeit eher entspannt ist, wird man das vermutlich nicht riskieren. Zumal es auch deutlich strittigere Wirtschaftsbeziehungen gibt, teils direkt zwischen Deutschland und Russland, bislang ohne Sanktionen. Die Aufmerksamkeit und Diskussion möchte man womöglich auch nicht haben. -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
ZuGast antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Eastwind theoretisch auch möglich, aber da finden Spezialisten bestimmt Gründe, warum das böse ist. Aber ich fände ja das Gegenstück von Tailwind charmant: Bugwind ,😁 -
Die Summe des Steueraufwands des Konzerns, in 2022 gab es auf Konzernebene eine Steuererstattung aufgrund des Geschäftsergebnisses. In 2023 ist der Steueraufwand sehr hoch, weil sogenannte latente Steuern reduziert worden sind. Latente Steuern entstehen aus Bewertungsdifferenzen zwischen Einzel- und Konzernabschluss. Verkürzt, wenn auf Konzernebene zu viel Steuern gezahlt worden sind, die in Zukunft erstattet werden, entsteht ein Vermögensposten. Veränderungen dieser Position sind ein Ertrag wenn er größer wird, ein Aufwand wenn er kleiner wird. Daher kommt auch der Unterschied zwischen Konzern- und Einzelergebnis. Diese Veränderungen werden im Einzelergebnis nicht gezeigt.
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Wo nimmst Du deine Vorurteile her? Warst Du jemals in Marzahn? Favela? Sauhässlich kann man zu den Plattengebirgen sicher sagen, aber dort wohnen höhere Berliner Haushaltseinkommen schon immer, weil der Osten seine Funktionäre dort "schick" einquartiert hat. Renoviert ist es auch. Diese Qualität von Ahnungslosigkeit zieht sich leider durch sehr viele Anti-Berlin-Posts von Dir. Gegen Kritik habe ich nichts und ich teile ja selber aus, aber so ins Blaue schießen ist schon etwas abenteuerlich. Wenn man einen Markt beurteilt oder ihm jegliche Perspektive abspricht, sollte man ihn schon kennen.
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Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
Micha antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Die finnische Verkehrsbehörde verwehrt Southwind Verkehrsrechte … begründet wird dies mit Zweifeln über die angegeben Akteure der Fluggesellschaft. Ich bin gespannt ob die europäischen Kollegen dies zum Anlass einer Überprüfung nehmen. -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
FACoff antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Nach Nordwind und Southwind kommt dann halt Westwind.. -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
derflo95 antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Schade - werde sie vermissen in meinen Nachtdiensten... Aber zumindest gibt's ja noch die POSTMANs auf LEJ-FRA/MUC/LEJ -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
Tschentelmän antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Ende der innerdeutschen Postflüge nach über 60 Jahren - zuletzt wurden noch 4 Verbindungen durch TUIfly geflogen und 2 von Eurowings. Die deutsche Post stellt alle restlichen Strecken auf den Landweg um. https://www.tagesschau.de/inland/letzter-post-flug-100.html -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
Emanuel Franceso antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Southwind Airlines darf keine Flüge nach Finnland aufnehmen, da die dortigen Behörden zu dem Schluss kommen, dass Fluggesellschaft und Kontrolle bei russischen Personen liegen. Dies verstößt gegen das Luftverkehrsabkommen, zusätzlich wäre der Betrieb aufgrund bestehender Sanktionen nicht zulässig. https://www.traficom.fi/en/news/traficom-will-not-allow-southwind-airlines-flights-finland Mal schauen, zu welchem Ergebnis u.a. Deutschland kommt. -
Condor Frankfurt - Phuket +1/7 auf 4/7 ab 3.11.24 mit A339 (zus. an VT7) Frankfurt - Bangkok +1/7 auf 5/7 ab 5.11.24 mit A339 (zus. an VT2) Norse Atlantic Airways London Gatwick - Las Vegas 3/7 ab 12.9.24 mit B789 https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/ready--set--vegas---norse-atlantic-airways-announces-new-direct-flight-from-london-gatwick-to-las-ve,c3954206 Starlux Airlines Taipeh - Seattle 3/7 ab 16.8.24 mit A359
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Delta fliegt ausschließlich PW2000 (was aufgrund des militärischen Pendants F117 auch noch eine bessere Neuteilsituation hat). United dagegen fliegt RB211.
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Wachsen kann der BER auch durch den Einsatz von KI bei den Abfertigungsprozessen auf dem Vorfeld. Dadurch ist es möglich die Gesamtkapazität der Abfertigungsmöglichkeiten durch optimale Nutzung der Positionen zu erhöhen und somit mehr Flüge abwickeln zu können.
- Gestern
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Und es geht munter weiter: Mehr als 1.600 Flugzeuge waren zwischen Freitagabend (22. März) Sonntagabend (24. März) von sogenanntem GPS Jamming über Nordosteuropa betroffen. https://www.aerotelegraph.com/grosse-gps-stoeraktion-trifft-auch-nordosten-deutschlands Im Artikel wird Russland als mögliche Quelle der Störung genannt.
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LH hat sich doch gar nicht zu dem Thema medienwirksam geäußert. Es kursiert nur das immer gleiche Zitat von Niggemann. Genauso wie eine Aussage des Gegenübers von Verdi.