Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das wollte ich damit sagen.... Und "Aufbau" war das falsche Wort, ich meinte " warum verschiebt man nicht gleich die Kapazitäten in vorm von Fluggerät Crews usw. Auf saubern Wege ( zu anderen Fluggesellschaften) Da wäre dann auch der RV in der Pflicht die Kapazität eben nur anzunehmen, wenn sie sauber verschoben wurde.
  3. Wie möchtest du mit den Verbindungen nach Russland eine Airline sauber aufbauen? Die Begründung ist: Die wesentlichen Eigentumsanteile und tatsächliche Kontrolle sind nicht Türkisch. Die Sanktionen untersagen den Einflug in den europäischen Luftraum, wenn der Eigentümer, Betreiber, Auftraggeber Russisch ist. Damit ist man ganz schnell beim Gedanken, dass die Airline ein Konstrukt zur Umgehung von Sanktionen, und ein sauberer Aufbau der Airline nicht beabsichtigt ist.
  4. Vielleicht, ich weiß es nicht. Anders als bei leidigen Hub Diskussion, empfinde ich diese Kritik jedoch als valide: Es verschlechtert das "Erlebnis" der Reisenden, Kunden, Passagiere, egal wie es das moderne Marketing, Targetting usw. definiert. Wenn wir das "Erlebnis" des Bizkunden @BWE320 nehmen: Egal ob dienstlich oder selbst bezahlt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieser Airline bei der nächsten Buchung den Vorzug gebe, wird dadurch nicht größer. Wenn Biz Kunden den meisten Ertrag bringen, sollte man auch entsprechend Mühe um diese Passagiere aufwenden.
  5. Klar könnte man das, das hätte man aber auch sofort tun können.... Also stellt sich die Frage Nachdem warum: warum geht man lieber die Gefahr ein , sämtliche Rechte zu verlieren, statt gleich die Airline sauber aufzubauen?
  6. Ist nicht das IT-System von EW komplett anders als das der restlichen Konzerngesellschaften? Und deshalb ist es nicht eingebunden?
  7. Die Maschinen sind ja noch da und technisch einwandfrei - nur die Organisation bei Southwind ist das Problem. Womöglich wird man die Flugzeuge kurzfristig auf andere türkische Airlines übertragen und kann die Kapazitäten dann 1:1 mit sauberer Weste einsetzen. Könnte mir zumindest vorstellen, dass die türkischen Behörden eine schnelle Lösung unterstützen - der Tourismus ist schließlich ein Riesen-Geschäft und man wird die EU vielleicht auch all zu gerne austricksen.
  8. Zumindest für Reiseveranstalter hält sich mein Verständnis in Grenzen: Selbst für Hobbyleser der Branche war der Anlass zur Gründung von Southwind offen lesbar, und mMn damit Vorsicht gefragt. Gut, größere Veranstalter haben eher die Möglichkeit den Hintergrund der Fluggesellschaft zu überprüfen, kleinen bleib im Zweifel nur die Skepsis und der Verzicht auf das Geschäft.
  9. Ja, der Flug nach BER sollte verspätet um 1100 abfliegen, laut AYT Airport App, als Flieger wird GRC angegeben. Allerdings wird dort immer noch "go to gate" angezeigt...
  10. Die 2S zum BER ist aber niemals in AYT abgeflogen laut FR24. Genauer gesagt sind die Abflüge nach Bristol, London, Düsseldorf und Berlin allesamt nicht abgeflogen.
  11. Heute
  12. EAN-LTE wäre nur für sehr wenige Condor Strecken vollumfänglich ausreichend, da auf den meisten Strecken dann doch Sateliteninternet benötigt wird wäre EAN-LTE nur ein zusätzlicher Kostenfaktor.
  13. Für die RV und Kunden ist der Ausschluss von 2S natürlich äußerst bitter, da die Kapazitäten fest eingeplant waren. Teilweise waren ja sogar tägliche Flüge mit großem Gerät (77W nach DUS) geplant. Ob es Airlines gibt, die noch ihre Kapazitäten aufstocken können? Ist laut Angaben von AYT mit TC-GRC geplant, der Flieger soll aber erst den Flug nach Berlin durchführen. Geplante Abflugszeit nun 11:00 local.
  14. Dieses schnelle und konsequente Handeln, habe ich tatsächlich nicht erwartet - zu sehr geblendet vom allgemeinen zögern in Berlin, wo man die Frage Dank der EU nun nicht mehr klären muss. Beim Flug 2S 3001 - planmäßige Ankunft in Düsseldorf um 11 Uhr steht auf der DUS Webseite nun 20:05 Uhr Ankunft. Hat man hier auf die Schnelle bereits einen Subcharter als Ersatz eingekauft oder hofft man noch auf eine kurzfristige Verhandlungslösung?
  15. Dann kann man dem Flughafen FDH und den Menschen am Bodensee jetzt nur die Daumen drücken das es ggf mit den Innerdeutschen Strecken klappt und ggf einer Hub-Anbindung. Vielleicht kommt ja LH in 2025 wirklich zurück, bin gespannt. Glaube ich aber nicht. Sonst hätte man die Strecke nicht ganz aufgegeben sondern nur reduziert, auf zum Beispiel Nightstop etc..
  16. 2 A320 von Canada Jetlines fliegen von Juni bis September für Air Arabia Maroc https://www.jetlines.com/Media (PR vom 26.03.2024)
  17. Darf ja glaube ich auch nicht, da doch aus tariflichen Gründen nur auf x Flugzeugen außerhalb des KTV "Lufthansa" stehen darf und das ist durch CLH aufgebraucht?
  18. Ist Deutschland überhaupt noch eigenständiger Verhandlungspartner, oder vereinbart die Türkei das mit der EU als ganzes und vice-versa? In dieser Angelegenheit ist es nicht von Relevanz, da Brüssel bereits Tatsachen geschaffen hat: EU verbannt Southwind aus dem europäischen Luftraum
  19. Ich bin im Juni 2023 mit SN opb Citijet gefolgen, da wurde nichts auf SN gebrandet.
  20. Ja, ist denn schon wieder der 1. April?
  21. KLM wird ihre A320neo/A321neo nach Mitarbeitern benennen; der erste A321neo wir den Namen "Joke van der Prank" tragen. https://twitter.com/KLM/status/1773335434640114051
  22. Soweit ich weiß bleibt das so. Auf der Homepage von Citijet kann man sich das Layout innen wie außen anschauen. Lackiert wird nix. Ob noch ein Schriftzug foliert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
  23. Vor Herbsr 2025 mit Eröffnung T1-Anbau fehlen auch Kapazitäten und wird sich nicht viel tun.
  24. Aber gleichzeitig hat man alle A320 ohne Sharklets (1993-2012) nach FRA geschickt.
  25. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)
  26. Hoppala. Mea culpa. Ich sollte nicht nach dem Feiern lospoltern.
  27. Auch die Überflugrechte wurden Southwest entzogen. Steht sogar im Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...