All Activity

This stream auto-updates     

1. Today
  2. Es gibt Umsteigeverbindungen via CDG, MUC und BRU, alle zwischen 3:15h und 4h Reisezeit. So zeitintensiv finde ich das gar nicht.
  3. Die Frage ist eher ob man genügend P2P Paxe hätte. Nicht das die Frankfurter keine Nachhilfe bräuchten um den besten Äbbelwoi wenigstens auf einen niedrigen Cidreniveau bringen zu können..
  4. Du sprachst ja schon eine eventuelle Systemstörung an. Außerdem war die erste Bahnberührung mit 2,5 G und beim 2. mal mit fast 6 G. Es kann gut sein dass es dabei im Cockpit derart ruppig zuging, dass der PNF nicht mehr an den Hebel kam.
  5. Stimmt leider . NTE wäre ein mögliches FRA-Ziel aus der Basis von dort. Nonstop ist NTE ab FRA derzeit nicht erreichbar,und mit Umsteigen (AF) sehr zeitintensiv.
  6. Wird nach meinem Kenntnisstand leider verwertet.
  7. Kann mir jemand sagen, warum die im Sommer 2020 nicht mehr selber nach Antalya fliegen?
  8. Und dann? Scraping oder Weiterverkauf?
  9. Vielleicht irre ich mich, aber ist die 14 Tage-Frist nicht nur für die Kompensationszahlung nach EU-Recht relevant? Das sollte eigentlich nichts zu tun haben mit Umbuchung oder Übernachtungskosten. Martin
  10. Die Notbremse der BAE146 hat kein ABS. Die Info über deas Fehlen von "anti-skid" bei der "Notbremse" steht aber im AFM: Note. No anti-skid available on EMERG YEL. Exercise extreme caution in braking... Deshalb folgert der Untersuchungsbericht auch: ...The aircraft could have stopped within the available runway length if optimum braking had been utilised. The AIBN therefore considers that the excursion could have been prevented by a better system understanding related to failures of the lift spoilers and the effect that it has on the aircrafts’ stopping distance. Autopilot trennt Steuerung der Querruder bei bestimmten Verhalten Die Info über dieses Verhalten steht im AOM: Warning: Do not attempt to correct the flight path by manipulating the controls if the autopilot is not disengaged." [FCOM BUlLETIN, n05/1 Page 11 of 14] Piloten war Einfluss eines defekten Geschwindigkeitsmesser auf Autopilot und Autothrottle nicht bekannt. Es war der Höhenmesser und spätestens wenn du dir den Unfallbericht durchliest, dann erfährst du, dass da was ganz anderes schief gegangen ist.
  11. Am 29.05. ist der letzte kommerzielle Flug, am 30.05. geht’s nach SOF.
  12. Das Umlackieren ist übrigens bis auf Weiteres auch gestoppt aus Kostengründen.
  13. Eventuell auch über die neue Funktion „Flugzeug Herkunft“ in der LH App. Die Beschreibung lautet: „Wir informieren Sie zusätzlich, von welchem Flughafen das Flugzeug Ihrer nächsten Reise zuletzt gestartet ist.“ Wann man die Information bekommt und wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht, hab’s noch nicht ausprobiert.
  14. Hinzu kommt, dass gerade in HAM durch die Sanierung der Bahn und erhebliche Engpässe im Kontrollzentrum Bremen Flüge in Richtung Norden Verspätungen aufhäufen. Die sind dann oft selbst mit Puffern nicht mehr aufzuholen. Ich kann das jetzt nicht für jeden einzelnen Flug beurteilen. Am Ende ist es immer eine Kombination von allem, was zu Streichungen führt (die Eurowings schon der Statistik wegen nur ungerne macht): Technik, Ausfall in einem anderen AOC, Slots, Umlaufdelays, zu wenig Personal etc.
  15. Auch in NUE wird fast täglich mindestens ein TXL-Umlauf gestrichen - der hat sicher keine Megaauslastung; damit erobert man sich aber auch keine Kunden zurück...
  16. Das klingt mir bei dir wie eine einmalige Sache, kann es aber meiner Meinung nach nicht sein. Die frühen Umläufe mit Base in MUC und STR waren betroffen, also sind das schon mal zwei verschiedene Flieger. Dazu der Abendflug aus HAM nach AMS, also nochmal ein anderer Flieger. Dazu ist heute Abend nochmal MUC-HAM-MUC gestrichen. Das könnte dann das Flugzeug von heute früh sein. Der heutige Tag ist auch eher die Regel als die Ausnahme. Daher vermute ich ein generelles Problem: Entweder Personalmangel, Flugzeugmangel oder zu eng getaktete Umläufe. Genaue Statistiken zu den Ausfällen habe ich nicht, aber ich wüsste leider auch nicht, wo ich die herbekommen könnte. Edit: Dann innerdeutsch statt Mittelstrecke zu streichen macht auch in meinen Augen Sinn, aber auch so dürfte es genügend verärgerte Kunden geben. Insbesondere wenn es den letzten oder vorletzten Flug am Tag trifft und nicht mehr alle Pax umgebucht werden können. Ist das lediglich eine Vermutung von dir oder wurden deshalb tatsächlich diverse Flüge in den letzten Woche gestrichen? Das wäre natürlich nicht fair gegenüber dem Kunden.
  17. Wenn eine Maschine kaputt geht und es selbst trotz Reserven nicht genug Flieger gibt, kann das passieren. Denn grundsätzlich werden am besten Flüge gestrichen, die mehrmals am Tag in dichter Taktung gehen. So kann man die Passagiere umbuchen auf Flüge mit wenig Verspätung und wo häufig noch Plätze frei sind. Und das ist nun mal am ehesten innerdeutsch auf den Rennstrecken. Denn Gäste mal eben nach Heraklion o.ä. umzubuchen, ist eben immer etwas kniffliger und auch meist deutlich teurer.
  18. Die letzten Wochen waren regelmäßig mit schwacher Auslastung. Es wäre nicht das erste mal, dass Eurowings bei schlechter Buchungslage den Flug schlichtweg streicht. Erst recht, wenn man mit unter 3h Delay die verbliebenen Pax umbuchen kann...
  19. Ich denke hier wollen die Vertragspartner gegenseitig abwarten wie es im SFP 2019 läuft. White hat ja erst einen halben SFP lang geliefert, Sundair steht sehr neu für X3 da. Erst wenn man die notwendigen Erkenntnisse hat, kann man wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Die TUI als auch die „bewährten Partner-Airlines“ müssen sich erst mal gegenseitig beweisen.
  20. Ab Frankfurt über die Homepage des Airports, da steht meist ein Tag vorher die Kennung drin. Ab MUC nur, wenn du am Gate stehst bzw wen kennst, der bei LH arbeitet.
  21. Steht ebenfalls in der Pressemeldung: "Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen, um an den Flughäfen Karlsruhe/Baden-Baden und Paderborn-Lippstadt wieder mit bewährten Partner-Airlines ein Programm unter TUI fly-Flugnummer (X3) anbieten zu können" Das schreibt man so nicht, wenn man einstellen will.
  22. Ob jetzt Karlsruhe entgültig eingestellt wird?
  23. Was ist denn der Grund für die zahlreichen Flugstreichungen auf der Kurzstrecke in den letzten Wochen (zumindest ab HAM)? Personalmangel? Heute trifft es mindestens je einmal HAM-STR, MUC und AMS, wobei mir in letzter Zeit insbesondere HAM-CGN negativ aufgefallen ist. Edit: Diesen Sommer sollte doch alles besser werden.
  24. Auch wenn es nur eine Pressemitteilung ist.... Wenn man sie denn mal liest, steht da drin 32 Flugzeuge von Tui-Fly.... Wenn es denn stimmt, wären es dann ja noch weniger als dieses Jahr. Böse gedacht, vielleicht ist man im Hause TUI mit den 'gar nicht mehr so günstigen Wetleases' auch gar nicht so unzufrieden? Warum mit der MAX rumärgern, wenn die Just Us Air zuverlässig und ohne große Tumulte im bewährten Airbus fliegt? (nur eine kleine Diskussionsgrundlage....) "TUI fly startet im Sommer 2020 mit 32 Flugzeugen von den Flughäfen Basel, Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin-Tegel."
  25. Wie bekomme ich denn raus, mit welcher Maschine ich kommenden Montag nach Montreal fliege?
  26. Wenn man die Pressemeldung liest, sind dort vonTUIfly für den Sommer 2020 lediglich 32 Maschinen angegeben. Plus Partner-Airlines.
  1. Load more activity