Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. United Airlines erhält von Boeing eine Entschädigung für die finanziellen Einbußen, die durch das temporäre Flugverbot der 737 Max 9 im ersten Quartal entstanden sind. Eine vertrauliche Vereinbarung zwischen den beiden Parteien sieht Gutschriften für zukünftige Käufe vor. Zum Artikel
  3. Ein Ingenieur behauptet, dass der Konzern beim Modell Boeing 787 "Dreamliner" gegen eigene Qualitätsvorgaben verstieß. Er bekommt eine große Bühne im US-Senat. Boeing weist die Vorwürfe zurück. Zum Artikel
  4. Die US-Luftfahrtbehörde (FAA) führt derzeit eine Überprüfung von United Airlines durch. Das führt dazu, dass die Fluggesellschaft vorübergehend keine neuen Flugzeuge in Betrieb nehmen darf. Hintergrund sind mehrere Vorfälle bei der Airline binnen kürzester Zeit. Zum Artikel
  5. Easyjet verzeichnet dank steigender Nachfrage und erweiterten Kapazitäten eine Verbesserung ihrer Winterergebnisse, was die Auswirkungen von Flugstreichungen nach Israel teilweise abfedert. Die britische Fluggesellschaft erwartet geringere Verluste als ursprünglich prognostiziert. Zum Artikel
  6. Heute
  7. Ferry für ein Hangar-Event für Mitarbeiter nächsten Freitag soweit ich weiß.
  8. Buchbar? Oder ein Sonderflug für Training oder Presse?
  9. Die D-AIXT wird am 26.04 einen Sonderflug von MUC nach FRA durchführen. Abflug 13:00 in MUC, Ankunft 14:10 in FRA
  10. Soviel kommt ja nicht in Frage.... FRA-HRG/LPA (nicht alle VT)/TFS (nicht alle VT) DUS-HRG (nicht alle VT)
  11. Norse Atlantic Airways London Gatwick - Kapstadt 3/7 ab 28.10.24 mit B789 Volotea Brest - Straßburg 2/7 ab 7.11.24 bis 5.1.25 und ab 6.2.25
  12. Dazu musst du beim AMEX Reiseservice anrufen, die helfen dir dann bestimmt.
  13. Ein Ranking der am stärksten frequentierten Langstrecken weltweit, hinsichtlich der Anzahl von Abflügen aller Airlines. London Heathrow taucht hier bei den ersten 7 Plätzen 5 mal auf LHR - JFK auf Rang 1 mit 154 Flügen wöchentlich weit vorne LHR - LAX auf 2 (77 x wöchentlich) LHR - DXB auf 4 (71 x wöchentlich) LHR - DOH auf 6 (63 x wöchentlich) ORD - LHR auf 7 (63 x wöchentlich, bald noch mehr) Deutliche Fakten für die Bedeutung des Drehkreuzes, wobei Gatwick teils noch weitere Abflüge hat - London insgesamt also ein absoluter Hotspot. https://frankfurtflyer.de/bis-zu-22-fluege-jeden-tag-die-frequentiertesten-langstreckenrouten-der-welt/
  14. Weiß jemand wie das funktioniert? Der günstigste Business Flug, den ich spontan finden konnte, kostet nur 89,99€. Das bedeutet, es gibt Freiflüge? Wohl eher nicht...
  15. Gestern
  16. Irgendwann wird das über Skywards funktionieren, aktuell geht das aber nur bei Neubuchung, das man mit Meilen einen Condor Flug buchen kann
  17. Gibt es bei der Condor eigentlich die Möglichkeit, das C-Upgrade außerhalb der Webseite zu buchen? Hintergrund: Ich habe meine Flüge über einen großen RV gebucht und würde gerne in die C upgraden, allerdings kostet das Upgrade online deutlich mehr, als was ein C-Ticket für den Flug im Business oder Business Flex Tarif kosten würde. Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da ich ja über den RV schon für den Flug bezahlt habe. Im Endeffekt wäre das C-Upgrade, wenn man den Eco-Flugpreis vom RV grob drauf rechnet, doppelt so teuer wie ein C-Ticket.
  18. Naja, warum sollte man? Der A350 fliegt mit Allegris auch nicht anders, als ohne. Diese Kurzstrecken dienen ja mehr oder weniger nur dem Crewtraining.
  19. Für Inhaber der Amex Platinum gibt’s jetzt exklusive Vorteile wie mehr Freigepäck, kostenloses WIFI, Rabatte auf Sitzplätze usw. https://frankfurtflyer.de/condor-und-american-express-enthuellen-exklusive-vorteile-fuer-platinum-karteninhaber/
  20. Was für Optionen außer Selbstmord soll es denn sonst geben? Tee trinken hat in den USA keine außergewöhnliche Tradition. Und an einstöckigen Gebäuden sind Fenster nicht effektiv genug, während sie an hohen Gebäuden meistens nicht geöffnet werden können.
  21. Das habe ich auch nicht bezweifelt. Aber frueher standen neben den Flugnummern noch die ausfuehrenden Airlines, jetzt aber nicht mehr.
  22. Wird nicht aufgenommen wegen schwacher Nachfrage lt. TUI. Quelle: Westfalenpost
  23. Für Afrika wäre ohnehin in erster Linie Brussels Airlines zuständig… Aber wie @Emanuel Franceso schon sagt, die LHG hat bislang noch gar keine A321-(X)LR bestellt.
  24. BUC ja, Klasjet nein. Die müssen sich erstmal beweisen. Das war letzten Sommer zum Teil sehr holprig und mussten sogar eine Maschine durch AirExplore betreiben lassen, weil sie ihre Prozesse nicht auf die Kette bekommen haben. Und jetzt hat man nochmal 4 Maschinen mehr.
  25. Für den nächsten Winter sind die Flugpläne noch in Arbeit, weshalb man über den Einsatz der 757 nur Spekulieren kann. Ich würde daher aber hauptsächlich auf typische Winterdestinationen wie LPA, TFS oder HRG tippen.
  26. Die Lufthansa Group hat doch gar keine A321LR bestellt.
  27. Danke, so sehe ich das auch. Viele große Firmen machen genau das politisch. Während eines Tarifkonflikts besonders schlechte Quartalszahlen, Halbjahreszahlen, oder was auch immer präsentieren um Druck auf die Gegenseite auszuüben. Im Jahr drauf läufts dann plötzlich wie durch ein Wunder wieder blendend. Eine mögliche cxx von 321LR nur wegen eines Tarifkonflikts in einem Teil der Gruppe halte ich für ausgeschlossen. Man hat ja laut behauptet, es würde dann eben verschoben. Auch im Hinblick auf einen deutlichen Ausbau des Aftikageschäfts der Gruppe wäre es nicht sinnvoll, die Order zu canceln, es sei denn, dass sowieso was ganz anderes mit den Fliegern geplant war.
  28. Gut zu wissen. Gewünscht war die Antwort ursprünglich für den nächsten Winter😊
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...