Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. EAN-LTE wäre nur für sehr wenige Condor Strecken vollumfänglich ausreichend, da auf den meisten Strecken dann doch Sateliteninternet benötigt wird wäre EAN-LTE nur ein zusätzlicher Kostenfaktor.
  3. Für die RV und Kunden ist der Ausschluss von 2S natürlich äußerst bitter, da die Kapazitäten fest eingeplant waren. Teilweise waren ja sogar tägliche Flüge mit großem Gerät (77W nach DUS) geplant. Ob es Airlines gibt, die noch ihre Kapazitäten aufstocken können? Ist laut Angaben von AYT mit TC-GRC geplant, der Flieger soll aber erst den Flug nach Berlin durchführen. Geplante Abflugszeit nun 11:00 local.
  4. Dieses schnelle und konsequente Handeln, habe ich tatsächlich nicht erwartet - zu sehr geblendet vom allgemeinen zögern in Berlin, wo man die Frage Dank der EU nun nicht mehr klären muss. Beim Flug 2S 3001 - planmäßige Ankunft in Düsseldorf um 11 Uhr steht auf der DUS Webseite nun 20:05 Uhr Ankunft. Hat man hier auf die Schnelle bereits einen Subcharter als Ersatz eingekauft oder hofft man noch auf eine kurzfristige Verhandlungslösung?
  5. Dann kann man dem Flughafen FDH und den Menschen am Bodensee jetzt nur die Daumen drücken das es ggf mit den Innerdeutschen Strecken klappt und ggf einer Hub-Anbindung. Vielleicht kommt ja LH in 2025 wirklich zurück, bin gespannt. Glaube ich aber nicht. Sonst hätte man die Strecke nicht ganz aufgegeben sondern nur reduziert, auf zum Beispiel Nightstop etc..
  6. 2 A320 von Canada Jetlines fliegen von Juni bis September für Air Arabia Maroc https://www.jetlines.com/Media (PR vom 26.03.2024)
  7. Heute
  8. Darf ja glaube ich auch nicht, da doch aus tariflichen Gründen nur auf x Flugzeugen außerhalb des KTV "Lufthansa" stehen darf und das ist durch CLH aufgebraucht?
  9. Ist Deutschland überhaupt noch eigenständiger Verhandlungspartner, oder vereinbart die Türkei das mit der EU als ganzes und vice-versa? In dieser Angelegenheit ist es nicht von Relevanz, da Brüssel bereits Tatsachen geschaffen hat: EU verbannt Southwind aus dem europäischen Luftraum
  10. Ich bin im Juni 2023 mit SN opb Citijet gefolgen, da wurde nichts auf SN gebrandet.
  11. Ja, ist denn schon wieder der 1. April?
  12. KLM wird ihre A320neo/A321neo nach Mitarbeitern benennen; der erste A321neo wir den Namen "Joke van der Prank" tragen. https://twitter.com/KLM/status/1773335434640114051
  13. Soweit ich weiß bleibt das so. Auf der Homepage von Citijet kann man sich das Layout innen wie außen anschauen. Lackiert wird nix. Ob noch ein Schriftzug foliert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
  14. Vor Herbsr 2025 mit Eröffnung T1-Anbau fehlen auch Kapazitäten und wird sich nicht viel tun.
  15. Aber gleichzeitig hat man alle A320 ohne Sharklets (1993-2012) nach FRA geschickt.
  16. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)
  17. Hoppala. Mea culpa. Ich sollte nicht nach dem Feiern lospoltern.
  18. Auch die Überflugrechte wurden Southwest entzogen. Steht sogar im Artikel
  19. Es gibt einen Unterschied zwischen Verkehrsrechten und Überflugrechten. Einer türkischen Airline die Überflugrechte zu entziehen, dürfte ein größerer bürokratischer Aufwand sein.
  20. Air Samarkand seit 21.03. Samarkand-IST 2/7 A321 Jin Air ab 31.03. Jeju-Ulsan 7/7 B738 China Southern ab 11.04. SHE-BKK 4/7 A320 Air India Express ab 15.04. BOM-AUH/MCT jeweils 7/7 B7M8 Georgian Wings ab 04.05. Tiflis-PRG 2/7 B738 Air China ab 06.05. PEK-RUH 3/7 A333 Turkish Airlines ab 14.05. IST-ACC von 7/7 auf 10/7 A333/B7M8 Air Cairo ab 18.06. CAI-Erivan 2/7 E190
  21. Ist das nicht relativ egal? Wenn die EU sagt nein kommen sie ohnehin nicht mehr in die Schweiz.
  22. Ich glaube, Crushi meinte Anstrich/Aufkleber/titles. Also zumindest letztes Jahr sind sie "all white" geflogen.
  23. RJ war meines Wissens mit 2/7 vertreten nach AMM,ab und an selbst da jedoch Routing AMM-FRA-MUC-AMM.Wünschenswert grad für Spotter wäre es wieder,aber darum gehts bekanntermaßen nicht.Nachdem EY aufgestockt hat,und WY zum Wackelkandidat mehr und mehr wird,halte ich es für Utopie das RJ zeitnah zurückkehrt mit solchen Frequenzen.
  24. 32. Sitzung des Unterausschuss Beteiligungsmanagement und -controlling am 22.03.2024, mit dem Thema BER: https://www.youtube.com/watch?v=BoPSp_sq-yI Zu Wort kommen: Aletta von Massenbach (CEO) Thomas Hoff Andersson (COO) Michael Halberstadt (In der Geschäftsführung für Personal verantwortlich) Jörg Simon (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
  25. Dann bin ich mal gespannt, ob man Air Anka und Mavi Gök auch mal genauer unter die Lupe nimmt. Heute sind soweit wie ich es überblicken kann je ein Flug von BER und DUS nach AYT geplant gewesen. Weiß jemand, welche RVs auf Southwind gebucht haben?
  26. Gestern
  27. Waren vor Corona nicht auch Royal Jordanian/Air Maroc zugegen?? Wie stehen da die Chancen auf ein Comeback??
  28. Auch die EU entzieht Southwind Airlines mit sofortiger Wirkung alle Verkehrsrechte. Unklar ist derzeit noch, ob die Schweiz sich dieser Entscheidung anschließt. https://www.aerotelegraph.com/eu-verbannt-southwind-airlines-aus-luftraum
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...