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  1. Letzte Stunde
  2. Mann kann auch samt 4 Ehefrauen zu einer Party in ein Kinky Klub fliegen. 😉
  3. auch da gibt es Strecken, die im Mix geflogen werden. Auf BSL-NAP hatte ich schon auf dem Hinflug EZS und dem Rückflug EZY/EJU oder umgekehrt. Auch bei FR gibt es mixed Strecken, sogar im Mix zwischen Lauda A320 und FR/AL B738
  4. Baku wird man sich wahrscheinlich nicht so gerne herausgepickt haben, es muss wohl sehr dringend gewesen sein.
  5. Mir wäre viel lieber die vorhandenen Strecken würden erstmal ne weile Einwandfrei funktionieren und nicht das ständig ob es S Bahn oder Regionalexpress ein Strecke gesperrt wird weile wieder irgendwas gewartet muss an Strecke! Die nächste Sperrung ist nämlich schon wieder nach dem Sommer angekündigt!
  6. https://aviationsourcenews.com/emergency/air-france-777-osaka-paris-declares-emergency/ sorry Doppepost, Admins bitte löschen, sorry!
  7. Naja, so schnell wie die runter sind, kann man von Glück sprechen, dass nicht die Polarroute genommen wurde, so wie in den vorherigen Flügen.
  8. Warum haben die jeden Tag eine andere Flugnummer?
  9. Sorry Kollege, hätte, hätte, hätte, wenn, wenn. --> Gilt hier nicht. Weil der Flugreisende (oder für die Deutschland die Flugreisenden:innen) haben ja jetzt in Dresden und Co auch schon keine andere Wahl, egal wie der Zubringer zu BER aussieht...
  10. Im Netz wird Pressurization vermutet. Die Descent-Rate könnte ebenso dafür sprechen, wie die Tatsache, dass die Maschinen angeblich mehrfach ähnliche Issues hatte. Bei AVH bspw: https://avherald.com/h?article=44274599&opt=0
  11. Bei einer Sinkrate von teilweise über 4000 ft/min war es auf jeden Fall etwas äusserst zeitkritisches. Vielleicht ein Druckabfall oder ein ernsthaftes Problem mit einem der Triebwerke. Zeitgleich gab es übrigens ebenfalls einen 7700 einer anderen Maschine mit dem Ziel Paris, eine 737-800 von Transavia France mit dem Ziel Orly kehrte nicht einmal fünf Minuten nach dem Start wieder Richtung Athen um und landete dort rund eine halbe Stunde später sicher.
  12. Heute
  13. Auf der Routesonline-Messe im dänischen Aarhus hat airBaltic Heute ihren Ukraine-Plan vorgestellt. Dieser sieht, so wie Ryanair, eine sofortige Rückkehr nach Wiedereröffnung der Lufträume vor. Folgende Routen sollen dann bedient werden: Kiev - Riga (7x/w), Vilnius (4x/w), Tallinn (3x/w) Lviv - Riga (4x/w), Vilnius (2x/w), Tallinn (1x/w)
  14. Verspätet sich vielleicht die ASTX und man möchte zum Start dennoch vier Flugzeuge haben? Wobei es dann natürlich sinnlos wäre, einen 319 zu CL zu schicken.
  15. Aber dafür verschiebe ich doch keinen A20N von CLH zu LHX.
  16. https://aviationsourcenews.com/emergency/air-france-777-osaka-paris-declares-emergency/ Weiß jemand, warum AF292 Luftnotlage erklärt und in Baku möglichst schnell gelandet war? Vom Mod hierher verschoben
  17. Lufthansa City Airlines soll in 2025 wohl ingesamt 8 A320neo bekommen. https://twitter.com/HofmannAviation/status/1783110827710538054
  18. Da würde mich einfach mal interessieren, wo man was so hört und welcher Überblick genau wurde wo denn verloren und welcher Teil des Konzerns oder der Steuerung ist betroffen? - Ansonsten ist das (wieder mal) nur inhaltsloses LH-Bashing... So ein Sätzchen ist schnell geschrieben, drei, vier Likes damit einsammeln und weiter im Text... --- Dass nicht "alles tutti läuft", darüber brauchen wir nicht reden. -- Dass Lufthansa nicht alles deutsch zu deutschen Kosten produzieren kann, um es dann global zu globalen (oder türkischen Preisen) zu verkaufen, darüber brauchen wir aber auch nicht reden.
  19. Genau dies werden zukünftig die Probleme bei Flugzeugausfällen sein, bei 100 verschiedenen AOC.
  20. Eventuell um bei CL die Ausfälle der A20N aufgrund der Engine Problematik zu covern? Wer weiß wie viel der A20N bei VL am Ende auch wirklich fliegt.
  21. Ist mir durchgegangen, Mea culpa.
  22. Transavia France Dakar - Nizza 1/7 ab 26.10.24 Dubai - Athen* - Toulouse - Dubai 2/7 ab 28.10.24 Dakar - Lille 2/7 ab 29.10.24 Marseille - Sal (Kapverden) - Marrakesch* - Marseille 1/7 ab 14.12.24 Paris Orly - Kittilä 1/7 ab 14.12.24 bis 8.3.25 Lyon - Sal (Kapverden) - Marrakesch* - Lyon 1/7 ab 15.12.24 *technischer Stop Pegasus Airlines Istanbul Sabiha Gökçen - Bratislava 2/7 ab 15.5.24 mit A320 und B738 SunExpress Adana - Trabzon 2/7 ab 27.10.24 mit B738 Izmir - Elâzığ 2/7 ab 29.10.24 mit B738 Antalya - Erzurum 2/7 ab 19.1.25 mit B737-8 Etihad Airways Abu Dhabi - Paris CDG von 7/7 A35K auf 7/7 A388 ab 1.11.24 https://www.etihad.com/en/news/etihad-a380-to-say-bonjour-to-paris Avelo Airlines Orlando - Miami 1/7 ab 7.6.24 mit B738 Breeze Airways White Plains (Westchester County, NY) - Myrtle Beach (South Carolina) 4/7 ab 20.6.24 mit E190 White Plains (Westchester County, NY) - Portland (Maine) 2/7 ab 20.6.24 mit E190 Wilkes-Barre/Scranton (Pennsylvania) - Myrtle Beach (South Carolina) 2/7 ab 20.6.24 mit E190 Raleigh/Durham - West Palm Beach (Florida) 2/7 ab 21.6.24 mit E190 White Plains (Westchester County, NY) - Norfolk 2/7 ab 21.6.24 mit E190 Akron/Canton (Ohio) - Myrtle Beach (South Carolina) 2/7 ab 22.6.24 mit E190 White Plains (Westchester County, NY) - Jacksonville (Florida) 2/7 ab 22.6.24 mit E190
  23. Soll wohl nur vorübergehend für LHX ein A20N fliegen, im Gegenzug wird ein A319 der LHX für CLH fliegen. Verstehe, wer will.
  24. Ich habe auch nie behauptet, dass es nicht so wäre. Der Wetlease für LH wird aber sicher einen Teil der 54 Mio. ausgemacht haben, und die Frage war lediglich wie hoch der Anteil daran war. Also kein Grund sich direkt angegriffen zu fühlen.
  25. Hier sind beide nebeneinander in TLS zu sehen: https://www.flickr.com/photos/danraistrick/53672125645/ die Testflüge dürften somit demnächst beginnen
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