Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Humor haben sie ja 🤣😂 https://x.com/spaethflies/status/1783483867610886471?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg
  3. Volocopter steht vor finanziellen Schwierigkeiten, nachdem Bayern eine staatliche Kreditbürgschaft abgelehnt hat. Dies könnte das Unternehmen zu einem Insolvenzverfahren zwingen, falls keine neuen Finanzierungsmöglichkeiten gefunden werden. Zum Artikel
  4. Tatsache, mein Fehler. Hatte es bei a.net gelesen, mir ist dann ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die genauen Modelle nicht im Artikel stehen, sondern dass im Artikel nur allgemein von wide-body Flugzeugen gesprochen wird. Ich ändere es gleich.
  5. Lt. Handelsblatt stellt die Bundesregierung ihre Beteiligung am Flughafen München zur Disposition
  6. Lt. Handelsblatt stellt die Bundesregierung ihre Beteiligung am Flughafen Köln-Bonn zur Disposition
  7. Die Frage ist doch, über welche Konzerntöchter man spricht. Bei den günstigen neuen Lieblingen wie 4Y und VL (die bspw. 40 brandneue 220 auf den Hof gestellt bekommen) sieht es möglicherweise anders aus als für die „alten und teuren“ wie bspw. OS oder SN.
  8. Das Ding ist nur, dass was die einzelnen Konzerntöchter gern möchten die eine Sache war und ist, aber auf einem ganz anderen Blatt steht was man dann aus dem Fundus oder den Bestellungen der LH-Groupe bekommt!
  9. Das eigentliche Probleme ist doch nicht das Gepäck, welches man noch mal aufs Band legen muss, sondern das Probleme mit der Einreise, die einfach je nach Airport und Tageszeit ewig dauert. Da müssen die US generell mal nachbessern. Ein Blick nach Canada wäre da nicht schlecht. Digital, schnell, problemlos.
  10. Heute
  11. Man will da schon neue Technologie, sprich, das Zielbild ist A350 / B787 mit unverbindlicher Präferenz zum A350
  12. Die Gründe, warum Wamos primär auf der PUJ-Strecke eingesetzt wird, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Einfach mal ein paar Seiten zurück.
  13. Was sollte denn als Ersatz für die 332 kommen? Wenn es "nur" 333 sind aus dem Fundus der LH, wäre dies noch relativ unproblematisch und die Skalierung der Kurzstrecke trägt auch noch dazu bei. Wenn man darüber nachdenkt zB 3x332 mit den 4xA359 der LH zu ersetzen, sieht es schon anders aus.
  14. Hier gibt es auch ein paar Bilder der Kabine, zudem ein paar weitere Info's: weitere Ziele neben Vancouver, Toronto, Montreal und Chicago sollen San Francisco und Shanghai werden dieses Jahr erwartet LH noch jeden Monat ein neues Flugzeug mit Allegris, im kommenden Jahr sollen es dann 2 Flugzeuge pro Monat sein (dann inklusive Umrüstungen)
  15. Gleichzeitig ist es jetzt nur einer extra A319 geplant (zu allen ex-AB/EW). Früher waren wahrscheinlich alle ex-OS/CL geplant + D-AKN*.
  16. Indigo bestellt 30 Airbus A350-900, mit einer Option über bis zu 70 weitere Exemplare der Airbus-Familie. Die indische Fluggesellschaft will damit vor allem international weiter expandieren. Zum Artikel
  17. IndiGo bestellt 30 Airbus A350-900 und hat Optionen für 70 weitere Airbus A350; Beginn der Auslieferungen ist in 2027. https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/Stock-Excahnge-Submissions/2024-25/Disclosure-under-Regulation-30-of-SEBI-Listing-Obligations-and-Disclosure-Requirements-Regulations-2015-Press-Release.pdf https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-04-25/india-s-indigo-moves-into-longhaul-game-with-airbus-a350-order?utm_campaign=socialflow-organic&utm_source=twitter&cmpid%3D=socialflow-twitter-markets&utm_medium=social&utm_content=markets
  18. kann ich auch so bestätigen von meinen Flügen im Winter
  19. "Da man aber auf der PUJ-Strecke wohl nicht so einen hohen Buisinessanteil hat, setzt man Wamos ja wohl auf dieser Route ein." Das kann ich aus subjektiver Sicht nicht bestätigen. Wir waren schon zweimal mit A339 in PUJ und auf jedem Flug war die Business-Class vollständig ausgebucht (ohne Upgrades am Airport).
  20. Laut EAF wird D-ANCY auch Rot.
  21. Airbus sieht sich trotz eines prall gefüllten Auftragsbuchs und einer Nachfrageflut, insbesondere für seine A320-Neo-Familie, mit Herausforderungen in der Produktionserweiterung konfrontiert. Während der Hauptkonkurrent Boeing mit internen Krisen kämpft, strebt Airbus deutlich höhere Produktionskapazitäten bis 2026 an. Zum Artikel
  22. OO-SBB träg nun die "Amare" Lackierung. https://press.brusselsairlines.com/world-premiere-brussels-airlines-and-tomorrowland-present-aircraft-with-augmented-reality-in-new-livery
  23. Auffallend bei DXB ist, das man ins T1 geht - das macht den Transfer zu EK doch etwas aufwendiger....
  24. man höre und staune, aber heute hilft tatsächlich die deutsche Division mal bei den Belgiern aus: die -ATYL fliegt BRU-CHQ-BRU-AHU-BRU
  25. Ich habe leider auch keine weiteren / näheren Infos als die, die Netzplaner bereits hier geschrieben hat. Generell kann man vll. noch zur Einordnung ergänzen (was mir bekannt ist), dass Discover 2023 eine Marge von +5,6% hatte, damit liegt man in der Group (was Platz 3 in der Group unter den Flugbetrieben entspricht, hinter Swiss und Eurowings, "vor" Brussels, Austrian und LH) Man peilt für 2024 eine Marge von c.a. +8% an (wird m.E. schwierig nach dem holprigen Q1 Start) - dennoch soll das EBIT im Vergleich zu 2023 gesteigert werden (was auch Notwendig wäre um die Next-Gen Flieger [Aussicht ab 2026, im ersten Schritt wohl Ersatz für die A332] und das Cabin Refurbishment für die A333 zu finanzieren)
  26. Von ursprünglich vier südkoreanischen Billigfluggesellschaften verbleiben in der zweiten Runde noch drei im Rennen um den Erwerb des Frachtgeschäfts von Asiana Airlines. Korean Air ist gezwungen, das Frachtgeschäft von Asiana zu veräußern, um die Zustimmung zur Übernahme durch die EU zu erhalten. Zum Artikel
  27. Steht wo? Jedenfalls nicht in dem von dir zitierten Artikel. Dort steht: „(…) although specific details about the aircraft models under consideration were not provided“.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...