All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. 191 Personen an Board, knapp 14 Jahre alte Maschine: https://www.avherald.com/h?article=4daf960f&opt=6144
  3. Flugzeugunglück in Indien... Es handelt sich hierbei um eine 737-800 der Air India Express. https://www.gmx.net/magazine/panorama/indien-bruchlandung-passagiermaschine-flughafen-opfer-befuerchtet-34965250
  4. Today
  5. Nach wochenlangen Verhandlungen mit den Beschäftigten zieht Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr die Daumenschrauben an. Den Gewerkschaften des Luftverkehrs droht ein dramatischer Machtverlust, kommentiert Heidi Rohde: Für die Airlines ist das eine Chance. Zum Artikel
  6. Emirates Einstellung: Adelaide, Fort Lauderdale, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Santiago de Chile https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292902/emirates-sep-2020-onward-network-adjustment-as-of-04aug20/ Wiederaufnahme frühestens Sommer 2021: Porto, Malta, St. Petersburg https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292918/emirates-closes-porto-booking-oct-2020-mar-2021/ https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292951/emirates-closes-st-petersburg-malta-bookings-oct-2020-mar-2021/
  7. Wenn der Absolvent der Harry-Frankfurt-Universität das sagt, dann wird es wohl stimmen.
  8. Ein Papier der EU-Kommission zur Energiesteuerrichtlinie legt das politische Fundament zur Einführung einer Kerosinsteuer. Eine solche wäre jedoch ein Irrweg, der nicht zu mehr Umweltschutz führen würde, hält die Branche dagegen. Zum Artikel
  9. Manche Fragen beantworten sich, auch, wenn man mal die vorherigen Posts liest.... zumal wenn es die eigenen sind.
  10. Erstens, was @XWB sagt, und zweitens sind da auch keine AB-Titles (aber das Logo) mehr dran. Wenn wir nach AB-Basislivery suchen, gibt es bei EW/GWI immer noch ein paar Kandidaten, die aber anscheinend alle ausgeflottet werden sollen, wie ich bereits sagte.
  11. In dieser Folge unserer Serie zur europäischen Fluggastrechteverordnung geht es um "Sturgeon gegen Condor". Obwohl vom Gesetzgeber gar nicht vorgesehen, gelten seit der EuGH-Entscheidung in dem Fall Entschädigungszahlungen bei Verspätungen. Zum Artikel
  12. Müsste dort nicht langsam mal voll sein?
  13. Qantas stellt jetzt auch den Großteil ihrer Boeing 787 in die Wüste nach Victorville: http://aeronauticsonline.com/qantas-to-store-boeing-787s/
  14. Passagierzahlen brechen durch Corona ein. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftverkehr-calden-passagierzahl-am-kassel-airport-bricht-durch-corona-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200807-99-78788 Ist jetzt erstmal gar nicht so unerwartet, aber einen Satz finde ich erstaunlich: "Trotz der Zwangspause sei für den Kassel Airport aufgrund der Corona-Pandemie mit keinem zusätzlichen Finanzbedarf zu rechnen, so das Ministerium." An anderen Flughäfen diskutiert man Massenentlassungen, Notkredite usw. und in Kassel steigt nichtmal der Finanzbedarf? Womit haben die denn vor Corona ihr Geld verdient, wenn nicht mit Passagieren und Flugbewegungen?
  15. Langsam wird es ja sogar poetisch! Aber im Ernst, niemand erwartet hier revolutionäre Neuerungen der Luftfahrt. Im Gegenteil, es soll ja gerade eine Rückbesinnung auf "Altes" sein, um innerhalb des Konzerns, nicht nur in der Schweiz, sondern nun auch wieder in Deutschland eine gemeinsame Plattform für den Touristik-Verkehr zu haben. Früher nannte man dieses Produkt übrigens "Condor". (duck und wech!) Kann das etwas brauchbares werden? Ja! Kann das aber auch ein kompletter Rohrkrepierer werden? Auch Ja! Aber ich werde mit meinem Urteil erst einmal abwarten, bis das Produkt überhaupt am Start ist. Denn bisher ist mir das viel zu viel "sollte, könnte, wird einmal".
  16. Ende Oktober ist die Eröffnung des BER geplant. Wenig später wird im Gegenzug der Flughafen Berlin Tegel schließen. Auf dem Gelände soll dann ein modernes Quartier für Institute, Industrie und Hochschulen entstehen. Nicht jeder hält das für sinnvoll. Zum Artikel
  17. Hat ja auch keiner behauptet, dass das Luftfahrt Produkt hier neu erfunden wird. Wenn denn vorher die Schläuche schon das ein oder andere Loch hatten, wäre schon viel verbessert.
  18. Erinnerungen an die damaligen Familienurlaube... Schade, dass Tuifly den Song nicht mehr nutzt Davon gibts auch noch einen "Remix": https://www.youtube.com/watch?v=2-2wM27XsCk
  19. Die Programmierungen für die Onlinesysteme sind noch nicht abgeschlossen, sollen aber kommen laut EW Corona-FAQ in der Eurowings-App. Sind ja ein paar Dinge, die zu automatisieren sind, die gegenwärtig halt der Mitarbeiter alle händisch prüft und einbucht (Hat Fluggast eine Platzreservierung, ist dort der Mittelplatz frei, wenn ja, diesen blocken, Fluggast weitere Pos. auf die Rechnung legen, ggf. vorher schauen ob es schon einen nur von einer Seite geblockten Mittelsitz gibt und den Fluggast in die Reihe versetzen usw.)
  20. Welche Airlines hatten denn den A319 mit vier Overwing-Exits bestellt? Meine Liste: Easyjet Air Berlin Niki Germanwings (D-AGW* - müssten die einzigen mit IAE sein) Hamburg International Germania Skybus Airlines (über AerCap) Habe ich eine Gesellschaft vergessen?
  21. Ist das wirklich dein Ernst? Du glaubst hier sitzt irgendwo einer von Eurowings und Co und sucht nach Kundenanliegen um die dann über das Forum Airliners.de zu klären?🤣 You made my day!!!
  22. Sundair hat ab Mitte/Ende August bis weit in den September rein die Kapazitäten von BRE/KSF nach PMI ganz gut ausgedünnt, soviel zu der händeringenden Suche von TUI nach Kapazitäten.
  23. Hier lesen und kommentieren doch oft Mitarbeiter der Airlines. Und da man an der Hotline ja praktisch kaum durchkommt, dachte ich, hier könnte ein EW Mitarbeiter helfen. PS: wo doch die Hotline sowieso schon so überlastet ist, finde ich es sehr seltsam, dass man den freien Mittelsitz für 18 Euro nur über die Hotline buchen kann laut Newsletter
  24. Ocean bleibt alter Wein in neuen Schläuchen.....
  25. Auch hier stellt sich mir wieder die Frage wie bei deinen ganzen anderen Eurowings-Anliegen, wie sollen und können wir dir dabei helfen? Bzw. wem interessiert das? Sei mir nicht böse, aber wenn ich hier im Forum schon deinen Namen lese weiß ich, dass da gleich wieder ein persönliches, unlösbares Problem auf uns wartet.
  26. Ich glaube, er meinte bei EW.
  1. Load more activity