Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Indigo bestellt 30 Airbus A350-900, mit einer Option über bis zu 70 weitere Exemplare der Airbus-Familie. Die indische Fluggesellschaft will damit vor allem international weiter expandieren. Zum Artikel
  3. IndiGo bestellt 30 Airbus A350-900 und hat Optionen für 70 weitere Airbus A350. https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-04-25/india-s-indigo-moves-into-longhaul-game-with-airbus-a350-order?utm_campaign=socialflow-organic&utm_source=twitter&cmpid%3D=socialflow-twitter-markets&utm_medium=social&utm_content=markets
  4. kann ich auch so bestätigen von meinen Flügen im Winter
  5. "Da man aber auf der PUJ-Strecke wohl nicht so einen hohen Buisinessanteil hat, setzt man Wamos ja wohl auf dieser Route ein." Das kann ich aus subjektiver Sicht nicht bestätigen. Wir waren schon zweimal mit A339 in PUJ und auf jedem Flug war die Business-Class vollständig ausgebucht (ohne Upgrades am Airport).
  6. Heute
  7. Airbus sieht sich trotz eines prall gefüllten Auftragsbuchs und einer Nachfrageflut, insbesondere für seine A320-Neo-Familie, mit Herausforderungen in der Produktionserweiterung konfrontiert. Während der Hauptkonkurrent Boeing mit internen Krisen kämpft, strebt Airbus deutlich höhere Produktionskapazitäten bis 2026 an. Zum Artikel
  8. OO-SBB träg nun die "Amare" Lackierung. https://press.brusselsairlines.com/world-premiere-brussels-airlines-and-tomorrowland-present-aircraft-with-augmented-reality-in-new-livery
  9. Auffallend bei DXB ist, das man ins T1 geht - das macht den Transfer zu EK doch etwas aufwendiger....
  10. man höre und staune, aber heute hilft tatsächlich die deutsche Division mal bei den Belgiern aus: die -ATYL fliegt BRU-CHQ-BRU-AHU-BRU
  11. Ich habe leider auch keine weiteren / näheren Infos als die, die Netzplaner bereits hier geschrieben hat. Generell kann man vll. noch zur Einordnung ergänzen (was mir bekannt ist), dass Discover 2023 eine Marge von +5,6% hatte, damit liegt man in der Group (was Platz 3 in der Group unter den Flugbetrieben entspricht, hinter Swiss und Eurowings, "vor" Brussels, Austrian und LH) Man peilt für 2024 eine Marge von c.a. +8% an (wird m.E. schwierig nach dem holprigen Q1 Start) - dennoch soll das EBIT im Vergleich zu 2023 gesteigert werden (was auch Notwendig wäre um die Next-Gen Flieger [Aussicht ab 2026, im ersten Schritt wohl Ersatz für die A332] und das Cabin Refurbishment für die A333 zu finanzieren)
  12. Von ursprünglich vier südkoreanischen Billigfluggesellschaften verbleiben in der zweiten Runde noch drei im Rennen um den Erwerb des Frachtgeschäfts von Asiana Airlines. Korean Air ist gezwungen, das Frachtgeschäft von Asiana zu veräußern, um die Zustimmung zur Übernahme durch die EU zu erhalten. Zum Artikel
  13. Steht wo? Jedenfalls nicht in dem von dir zitierten Artikel. Dort steht: „(…) although specific details about the aircraft models under consideration were not provided“.
  14. Ryanair hat beim britischen High Court eine Klage gegen den Flugsicherungsbetreiber NATS eingereicht. Hintergrund ist der Systemausfall im Sommer 2023, der zu massiven Flugstreichungen und Verzögerungen führte. Allein bei Ryanair waren 63.000 Passagiere betroffen. Zum Artikel
  15. ist halt keine Linienfluggesellschaft, wo jeden Tag dieselben Flüge stattfinden - manche nutzen dann für jeden neuen Auftrag/jeden Flug ne neue Flugnummer.
  16. Hier gibt’s noch eine neue Airline aus Saudi-Arabien: https://www.aerotelegraph.com/in-saudi-arabien-entsteht-die-naechste-airline-und-das-koennte-gut-fuer-airbus-sein Glaube, die wollen auch zum BER fliegen…
  17. Kann doch jeder Airliine festlegen wie sie will....
  18. Mir ist gerrade mal aufgefallen, dass die D-ABYO ja mal Saarland hieß, ist bekannt wieso diese nicht mehr so heitßt?
  19. Latam Airlines kündigt an, dass sie vorerst keine Boeing 737 von der insolventen brasilianischen Fluggesellschaft Gol oder anderen Quellen übernehmen wird. Stattdessen sucht Latam nun nach alternativen Narrowbody-Flugzeugen, um ihre Flotte auszubauen. Zum Artikel
  20. Boeing steht inmitten einer 90-Tage-Frist, um systemische Qualitätskontrollprobleme zu beheben, bevor das Unternehmen die Produktion der 737 Max erhöhen darf. US-Verkehrsminister Pete Buttigieg hält an dieser Auflage der FAA fest. Wirtschaftliche Interessen der Airlines dürfen dabei keine Rolle spielen. Zum Artikel
  21. Entweder stellt Eurowings den Flugplan um, oder Berlin - Jeddah und Köln/Bonn - Jeddah werden 6/7 anstatt bislang geplanter 3/7 aufgenommen.
  22. Flynas plant die Bestellung von 30 neuen Großraumflugzeugen. In Betracht gezogen werden A330neo und B787-9: https://www.theaviatorme.com/airlines/flynas-acquire-30-wide-body-aircraft Ich bin gespannt, ob die damit irgendwann zum BER fliegen werden.
  23. An das neue DE-Produkt kommt so schnell auch keiner ran und schon gar nicht auf dem WetLease-Markt! Da man aber auf der PUJ-Strecke wohl nicht so einen hohen Buisinessanteil hat, setzt man Wamos ja wohl auf dieser Route ein. Ich gehe aber davon aus, dass wenn die restlichen drei 330neos aus der Erstbestellung ausgeliefert sind, dass sich dann WetLease auf der Langstrecke erst einmal nicht mehr benötigt wird.
  24. Wer damit anfängt, dann kannst du ja uns die Gründe der Lufthansa ins Detail alle nennen. Ich nehme mir am WE dann Zeit zum lesen, weil ja immens Stoff drin steckt.
  25. Auf Instagram sind jetzt Aufnahmen der neuen Kabine zu sehen.
  26. Keine Premium Economy und eine deutlich schlechtere Business als das neue DE Produkt dürften besonders die Premium Passagiere "erfreuen". Aber es stimmt schon, dass der Charter weit besser ist als a) eine Flugstreichung und b) auch deutlich besser als frühere Charter (man erinnere sich nur an das gruselige Air Tanker Produkt).
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...