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  1. Letzte Stunde
  2. Ganz sicher richtig. Die beste Option dort. Ich bezog das eigentlich darauf, dass dies ein eher kleiner Flughafen mit nur begrenzten Reparaturmöglichkeit.
  3. So ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht. War letztes Jahr auch mehrmals der Fall.
  4. Bis 2026 laut ORF, was ja auch Sinn macht, wenn das Ganze bis 2026 ausverhandelt wurde
  5. die DRS ler sehen sich eher als Prager Einzugsgebiet. Zumindest die Leute die regelmässig reisen. Bei Ronny, Maik und Enrico die einmal im Jahr nach Antalya fliegen sieht es anders aus.
  6. Condor hat partout immer die Kabinen vorne so voll wie möglich, weil sie (auch schon vor dem Flughafen) gutes Upselling machen. Yielfreundlich ist das aber nicht unbedingt. So wie PUJ halt generell. Billige Paxe, billiges Produkt.
  7. 1. Die 332 sollten theoretisch 2026 rausgehen - da kann man schon dies oder jenes als Szenario durchrechnen; Flottenzusagen brauchen ja ihre Zeit 2. "ImSchnitt" bedeutet nicht dass einzelne Flugzeuge doch nicht ausgetauscvht werden 3. Leisureexpansion über die Reichweise der 333 hinaus geht nicht ohne andere Flugzeuge 4. Mit Edelweiss "co-Management" ist es logisch ähnliche Überlegungen zu haben 5. Opportunitätskosten - zB wenn die AIVs der LH keine Allegris bekommen und stattdessen in gleicher Kabinenkonfiguration für Expansion bei Discover sorgen können, hat man auch die Kosten einer Kabinenumrüstung gespart, denn neue Bezüge würden nur marginal kosten; für die Kosten einer neuen Kabine kann man die fast anderthalb Jahre praktisch ohne Leasingkosten bei einer Zweitmarke betreiben
  8. Genau deswegen macht die Deutsche Bahn ja ab diesem Jahr Generalsanierungen auf einzelnen Strecken. Ansonsten steht hoffentlich außer Frage, dass Strecken nun mal in einem technisch einwandfreiem Zustand sein müssen und dafür gewartet werden müssen, notfalls auch mehrmals in einem kurzen Intervall.
  9. Heute
  10. Wenn man, wie auch vom Konzervorstand gewünscht, Ziele in Asien oder Mittel-/ Südamerika erschließen will, wird es nicht ohne andere Flugzeuge gehen. Und alleine um mit Condor konkurrieren zu können, wird es neues Gerät brauchen. Die A333 haben nicht genug Reichweite, und eine KA hat jetzt schon 20 Jahre auf dem Buckel. Selbst mit neuer Kabine ist da irgendwann Feierabend. Und niemand sprach von einem kompletten Flottenrollover in den nächsten paar Jahren.
  11. Und wo genau sind die Flieger der 4Y „alt“? Ich sehe dort im Schnitt 6 Jahre alte 320 und im Schnitt 15 Jahre alte 330. Es geht ja auch nicht um die Zeit ab 2030, anscheinend will man ja bereits in 2 Jahren neues Gerät a la 350/787 haben.
  12. Eine Einigung bei den AUA KV Verhandlungen wurde erzielt (bis Ende 2026). Streik etc. sind damit vom Tisch. 19,4% mehr, Laufzeit über 3 Jahre, bis 2027 Friedenspflicht
  13. Was ist eigentlich der Plan mit den 319 der Mainline? 13 von denen werden wohl um 2027 die Flotte verlassen, aber die anderen wären als kleine Teilflotte eher bei einem Zubringer besser untergebracht.
  14. Da ist viel Verbitterung in der Aussage, oder? VL übernimmt den Ersatz der A319 Flotte,rein rechnnersich 23 A319 bei der LH, 13 bei CLH plus ein bisschen Wachstum. Sie ist kein Liebling, sondern nur operativer Ersatz. Und fängt erst mal mit 319 an. 4Y hat auch altes Material auf den Hof bekommen - das ab 2030 die aktuellen 333 fällig sind und man sich auch für dann 12-15 Jährige A359 oder b789 egal ob intern oder vom Markt eine Projektion macht, gehört eher zum soliden Kaufmannsverhalten. OS hat auch einen Investitionschub bekommen das über der eigenen Kraft hinaus geht und bei SN stehen die neuen 320NEOs auf dem Hof sicherlich nicht finanziert aus dem laufenden Geschäft. Aber das bedient natürlich die inneren Feindbilder.
  15. So pauschal kann man das aber nicht sagen. Ich hatte zwischen 10min und 2h schon alles, hauptsächlich aber so um ne halbe Stunde. Und in Kanada stand ich auch ne geraume Zeit (Vancouver)...
  16. Was ist an Baku so schlimm? In der Region ist das noch einer der besten Airports. Im Norden Russland, im Süden der Iran, im Osten das kaspische Meer und dann Turkmenistan, im Westen auch lange kein besserer Airport. Wo sollte man in der Region stattdessen landen wollen, wenn man es halbwegs eilig hat?
  17. Akasa Air Bangalore - Ayodhya 7/7 ab 13.5.24 mit B737-8 Mumbai - Ayodhya 6/7 ab 25.5.24 mit B737-8 Alaska Airlines Los Angeles - Pasco (Washington) 7/7 ab 1.10.24 mit E175 op. by SkyWest Los Angeles - Reno (Nevada) 14/7 ab 1.10.24 mit E175 op. by SkyWest San Diego - Las Vegas 22/7 ab 1.10.24 mit E175 op. by SkyWest https://news.alaskaair.com/alaska-airlines/alaska-airlines-expands-presence-in-southern-california-with-new-routes-and-increased-service-to-popular-west-coast-destinations/ Gulf Air Bahrain - Shanghai 4/7 ab 28.5.24 mit B789 Bahrain - Guangzhou 3/7 ab 29.5.24 mit B789
  18. Damit die Planungen für die dritte SLB vorankommen.
  19. Um den Zusammenschluss zwischen Lufthansa und Ita Airways voranzutreiben, planen die Unternehmen, zusätzliche Maßnahmen zur Bewältigung kartellrechtlicher Bedenken der EU vorzulegen. Italiens Wirtschaftsminister betont dabei einmal mehr die Bedeutung einer zeitnahen Entscheidung. Zum Artikel
  20. Schlagzeilen machte die Lufthansa in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Problemen. Das Unternehmen will wieder "Premium-Airline" sein – und die Fluggäste sollen besser sitzen. Den endgültigen Startschuss soll "Allegris" ab Mai darstellen. Zum Artikel
  21. Humor haben sie ja 🤣😂 https://x.com/spaethflies/status/1783483867610886471?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg
  22. Volocopter steht vor finanziellen Schwierigkeiten, nachdem Bayern eine staatliche Kreditbürgschaft abgelehnt hat. Dies könnte das Unternehmen zu einem Insolvenzverfahren zwingen, falls keine neuen Finanzierungsmöglichkeiten gefunden werden. Zum Artikel
  23. Tatsache, mein Fehler. Hatte es bei a.net gelesen, mir ist dann ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die genauen Modelle nicht im Artikel stehen, sondern dass im Artikel nur allgemein von wide-body Flugzeugen gesprochen wird. Ich ändere es gleich.
  24. Lt. Handelsblatt stellt die Bundesregierung ihre Beteiligung am Flughafen München zur Disposition
  25. Lt. Handelsblatt stellt die Bundesregierung ihre Beteiligung am Flughafen Köln-Bonn zur Disposition
  26. Die Frage ist doch, über welche Konzerntöchter man spricht. Bei den günstigen neuen Lieblingen wie 4Y und VL (die bspw. 40 brandneue 220 auf den Hof gestellt bekommen) sieht es möglicherweise anders aus als für die „alten und teuren“ wie bspw. OS oder SN.
  27. Das Ding ist nur, dass was die einzelnen Konzerntöchter gern möchten die eine Sache war und ist, aber auf einem ganz anderen Blatt steht was man dann aus dem Fundus oder den Bestellungen der LH-Groupe bekommt!
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