Fluginfo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fluginfo

  1. Aktuelles zu Eurowings

    Nummer 2 ist doch gut für MUC, aber wenn man in Düsseldorf mit Berlin um den dritten Platz kämpft ist das weniger schön als frühere Nr. 2. Hier liegen die Nerven manchmal schon blank. Wie viele Stoßgebete hast du schon raufgeschickt, das der BER nicht eröffnet?
  2. Irgendwo muss ja mal eine Kurskorrektur her, was im Konzern in 2018 alles abläuft ist nicht so der Hit. Spohr wirkt angeschlagen.
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Verkauft Opel jetzt auch den Opel Nicht Existent und sagt dann nach Kaufabschluss den Kunden später. Wird leider nix, jetzt müsst ihr einen VW kaufen. Hab ehrlich kein Verständnis für die Streichorgie bei Eurowings. Zumal die knappen Slots für den SFP 18 in München nun frei sind, andere Airlines abgewiesen wurden. Aber ich denke dies wird hinter den Kulissen schon noch ein Nachspiel haben. Zunächst schiebt man die unzuverlässige Airline erst mal ins Terminal 1 ab. Deine Beiträge schwächeln.
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Mit Hahn hat man doch bereits unweit von Frankfurt einen LCC-Airport, außerdem ist Köln/Bonn nicht richtig fern und schnell erreichbar von größeren Teilen von Hessen. Daher hat es bis 2017 kein großes Angebot bedurft. Das sich gerade jetzt Ryanair stufenweise von Hahn verabschiedet ist selbstredend.
  5. Aktuelles zu Ryanair

    ... wenn es aber fast zwanzig Alternativen pro Tag nach London (nonstop) gibt muss man schon fast was drauflegen. Daher fliegt ex FRA wegen der vielen Alternativen am Abend auch kein einziger Ryanair Flug im Outbound. Ihr müsst schon den gesamten Verkehr in eure Überlegung mit einfließen lassen. Daher kann man Hahn, Nürnberg, Memmingen usw. nicht mit Frankfurt und München vergleichen.
  6. Aktuelles zum Flughafen BER

    Hier mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung was das Geld betrifft. http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_83283940/flughafen-ber-kostet-weitere-770-millionen-euro.html
  7. Aktuelles zu Ryanair

    In München ist der LCC-Traffic im Gegensatz zu vielen anderen Teilen des Landes noch überschaubar. Gibt halt weniger die Geiz ist Geil Mentalität im Süden der Republik. Nicht umsonst ist Lufthansa auf den 5*Airport mächtig stolz. Und im Europaverkehr ist LH zusammen mit Partner Air Dolomiti sogar besser als in Frankfurt aufgestellt, oder zumindest gleichwertig im Gegensatz zur Langstrecke. Und zu deiner Info, in den Mittagsstunden sind mittlerweile auch kaum mehr Slots für 7/7 Flüge zu bekommen. Größere Lücken eigentlich nur in der Früh und Spätabends. Für eine Basis zu wenig, dies erkennen sogar die Streckenplaner von Ryanair.
  8. Azur Air (und Ableger)

    Sorry, da habe ich im Text eine von drei überlesen.
  9. Azur Air (und Ableger)

    Im Sommer wird keine Boeing 767 in der Flotte sein und auch keine Langstreckenflüge. Für WFP 18/19 ist es derzeit geplant, aber noch nicht in trockenen Tüchern. Die Maschinen (B763) sind alle in der Ukraine im Sommer und möglicherweise auch länger dort unterwegs. Das Programm wird mit B739 im Sommer geflogen und soll auf 4 Exemplare bis Juli anwachsen. NBE, AYT, PMI und HRG sind die einzigen mir bekannten Ziele derzeit. Wurde aber ja bereits hier so geschrieben.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Pläne für 2019 in der aktuellen Verfassung der Streckenänderungen ist fast unmöglich derzeit.
  11. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    siehe http://www.airliners.de/ryanair-maschine-hahn/43779
  12. Azur Air (und Ableger)

    Laut Flugplan der FMG soll auch 1/7 MUC-NBE und 2/7 MUC-HRG geflogen werden. Wenn dann auch noch SXF und HAJ ein paar Flüge zu diesen Zielen hat, wäre man schon bei Auslastung von rund 3 Maschinen.
  13. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Eurowings STR-STN zum SFP 18
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Wieder so ein flotter Spruch, die der Frage eines neuen Mitgliedes absolut nicht weiterhilft. Bekommst du eigentlich finanzielle Unterstützung von Eurowings für jeden Spruch den du hier einstellst?
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Von Wien habe ich nicht gesprochen. Dies ganze passiert wie man sieht auch nur Zug um Zug und nicht sofort.
  16. Aktuelles zu Eurowings

    Eurowings glänzt nicht mit Expertenwissen, wie wir in diesen Thread schon mehrfach erfahren haben. Insgesamt sollen alle Cityflüge doch nun wieder der Lufthansa überlassen werden. Inhousewettbewerb ist nicht erwünscht!
  17. Nur kommt es bei Euch so rüber, in Düsseldorf ist es gut, woanders schlecht. Beispiel gefällig: @ Flotte: Vor allem werden damit die Passagierzahlen pro Bewegung gesteigert, also die effiziente Nutzung knapper Ressourcen ermutigt. Bei der homöopathischen Zahl von Flügen mit Großgerät ein Tropfen auf den heißen Stein. Wo in den Aussagen von mir oder anderen speziell was zu München zu finden ist, bleibt dein Geheimnis. Irgendwie haben manche Leute schon eine gewisse Phobie, die reflexartig die Diskussion in eine andere Ecke drückt.
  18. @ medion und @ flotte Die mediale flotte Leseschwäche ist wieder allgegenwärtig hier. Seid ihr Zwillinge oder ein und die selbe Person? Ist es möglich der Person zu antworten, die etwas ausgesagt hat und nicht permanent irgendwas durcheinanderbringen? Zu den Gebühren hat hier zuletzt der USer RudiFHW geschrieben. Dann bezieh dich darauf oder lasse es sein. Dies ist genau das Kernthema, welches in den letzten Tagen von einigen hier nicht Beteiligten Usern angesprochen wurde. Kein schöner Stil hier.
  19. Genau wegen dieser Einstellung bleibt der Flughafen Düsseldorf immer das Hauptthema und Brennpunkt hier, auch wenn es die Gesprächsrunde 4711 einnimmt. Aber man kann auch anderer Meinung sein. Atlanta wäre auch nichts ohne Umsteiger, irgendwie gilt dies doch für alle Airports außer Düsseldorf, vielleicht noch Barcelona. Alle Airlines und Flughäfen setzten auf das falsche Pferd Hub.
  20. Aja, es gibt Managementfehler, weil außer dir hat dies hier niemand geschrieben. Aha, es darf nur Positives über Düsseldorf geschrieben werden. Danke für die nächste Bestätigung im Bezug hier zu Düsseldorf. Größtes Einzugsgebiet will ich gar nicht absprechen, aber auch größtmöglich Konkurrenz an Flughäfen im Umkreis von 250 Kilometer. Daher ist besonders für Langstrecke mit den Voraussetzungen am Düsseldorfer Flughafen auf Dauer wenig zu holen. Trotzdem bleibt Düsseldorf aber selbstverständlich die Nummer 1 in NRW. Nicht mehr und nicht weniger!
  21. Wenn Düsseldorf wirklich so tolle ist, warum haben viele andere Airports Düsseldorf dann so abgehängt? Warum ist LTU und Air Berlin Pleite gegangen und tausend andere Fragen. Aber dies würde zu weit führen.
  22. Wenn ich die Diskussion hier lese, dann liege ich mit dem Übergewicht an Schreibern aus NRW und insbesondere aus Düsseldorf aus einer anderen Diskussion doch goldrichtig. Daher ist meine Einschätzung auch hier wieder zu Hundert Prozent eingetroffen. Macht das Forum und speziell den Forumsstil nicht gerade besser.
  23. Aktuelles zu Eurowings

    Eurowings Planungen sind derzeit so sicher, wie wenn de BVB Deutscher Fußballmeister diese Saison wird.
  24. Laudamotion

    Dies würde ja bedeuten das Condor 5x tgl. FRA-PMI bedient. Deutlich mehr als im Vorjahr mit Air Berlin. Kann dies gut gehen?
  25. Laudamotion

    Die Palmaflüge sind ja absolut identisch mit den bisherigen Condorflügen in Düsseldorf und Frankfurt. Fliegt hier Niki anstatt Condor?