Blablupp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    681
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

117 Excellent

Letzte Besucher des Profils

2.352 Profilaufrufe
  1. Aber du möchtest ja jetzt nicht Frontline mit Verwaltung/Back-Office vergleichen?
  2. Laudamotion

    Bei E2 nur als Präferenz, richtig!
  3. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    LH ist auch letztes Jahr nach Pula geflogen. Das wenn ein Anbieter die Preise senkt die Anderen nachziehen ist üblich.
  4. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Ich glaube da ging es generell eher um die Slots. Es gibt ja ganz unterschiedliche Leasinggeber und man ist ja nicht in die Verträge eingestiegen (sollen ja recht unvorteilhaft gewesen sein). Und dann ist es ganz natürlich, dass einige Flugzeuge ganz woanders hingehen. Interessant finde ich noch, dass sich nicht nur Lauda, sondern auch Germania bei LH als Leasinggeber bedient :D. (Sehr wahrscheinlich, wenn man im LH GB2017 liest, dass man 8 A319 gekauft hat. Aber jetzt doch nicht alle einflottet).
  5. Aber doch noch nicht im Sommer. 2016 wurde massiv expandiert, 2017 konsolidiert. Ganz normaler Vorgang. U2 und EW hatten die HG Kapazität ersetzt. Jetzt kommen halt OE/FR dazu, die auch noch mitmischen möchten. Wird die Preise in den Keller treiben. Sollte man als Kunde genießen.
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Man hat halt BKK gecancelt, weil man am einfachsten umbuchen kann, und nicht denjenigen Flug, der mit der GF geplant war. Darum verschieben sich die anderen Flüge.
  7. Laudamotion

    @737-200 Danke für die Aufstellung. Für DUS sind 4x FR angekündigt. So käme man insgesamt auf die 21 Maschinen und könnte alle Slots bedienen.
  8. Laudamotion

    Ist eher dein Browser mit autovervollständigung.
  9. Ist bei der Bahn nicht anders (ok, ist auch fast Monopol und man hat keine Wahl) und kommt bei Flixbus sicher auch noch.
  10. Aktuelles zu TUIfly.com

    Man verkauft halt alles als Erfolgsmeldung, was sich als Erfolgsmeldung verkaufen lässt, klassisches Business.
  11. Sorry, fliege zu viel LX, die die gleiche Config wie EW fliegen. Anscheinend ist dort die vordere Galley etwas kleiner und man gewinnt 10 inches für die Sitzreihen bis zum Notausgang. Hinter dem Notausgang sollten aber alle Konfigurationen gleich sein.
  12. Der Sitzabstand ist doch auf den 32V bei LH und EW beinahe gleich?
  13. Aktuelles zu Norwegian

    Wird interessant, welche weiteren Entwicklungen das zur Folge hätte. LH wird sicher bei EW weiter Gas geben wollen. Jet2, Wizz und auch Volotea/Blue Air wären interessant. Ich sehe auf jeden Fall LH und IAG (und FR hätte sicher auch das Potenzial, man sieht es ja bei OE momentan) im Fahrersitz der Konsolidierung in Europa.
  14. Laudamotion

    Werden sicher noch ein paar weitere Fluggäste Pech haben. FR ist da seit eh und je recht kompromisslos.