strato1971

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    MUC

Letzte Besucher des Profils

301 Profilaufrufe
  1. LTyou

    Nur mal so zum Thema : Den Reiseveranstaltern fehlen für Sommer 2018 für etliche Tausend, bereits fest eingekaufte Hotelbetten die entsprechenden Flugkapazitäten. Nicht jeder will diese bei EW / LH ordern. Somit werden wir 2018 auf den Flughäfen alles sehen, was Flügel und Zulassung hat. Seit den letzten 20 Jahren war der Markt für einen Neugründung nicht mehr so vielversprechend.
  2. LTyou

    Daumen hoch ! https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/nach-air-berlin-aus-neue-ltyou-ist-gegruendet-id212920075.html Wünsche viel Erfolg !
  3. Lauda soll lt. ORF noch heute die Niki zurückkaufen. Ist man sich da schon einig ?? 24h nach der Insolvenz ?
  4. Aktuelle Routennews

    Montenegro Airlines ab Mai 2018 Leipzig/Halle + München nach Tivat jeweil 2x wöchentlich im EMB 195 Verkehrstage noch unbekannt / Vermarktung teilweise über FTI-Touristik Quelle: posting FTI-Group an Reisebüro
  5. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    AZUR AIR DUS - DXB(oderDWC) B767 ab März 2018 O:http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/11/09/anex-tour-will-dubai-anbieten/
  6. Flugausfälle bei Ryanair wegen möglichem Air Berlin grounding ? http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-gesteht-heilloses-Chaos-ein-article20039938.html Da könnte was dran sein ! Die BBC hat einen ähnlichen Bericht gesendet, und die Ausfälle bei FR mit sich kurzfristig möglichen Änderungen der Marktsituation auf dem EU Festland begründet.
  7. Na ja, irgendwie hatte LH doch eine gewisse Planung. Nachfolgender Beitrag ist aus der WELT vom 04. Mai https://www.welt.de/wirtschaft/article164231091/Lufthansas-verdaechtiger-Deal-mit-Air-Berlin.html Die BILD meldet heute, dass NIKI noch Geld bis Anfang November hat. Der Druck steigt.....
  8. Wöhrl / Intro wollte eine Gruppenlösung mit der Lufthansa als größten Partner. Gescheitert ist dass ganze an der Forderung einer Vertraulichkeitserklärung seitens AB. Ich vermute mal, dass dieser Vorschlag nun direkt der LH gemacht wird, Was mich wundert: Außer TC/Condor ist kein deutscher Reiseveranstalter offiziell im Rennen. Wieso versucht nicht eine Allianz aus noch unabhängigen Veranstaltern aus Teilen der AB eine marktfähige Ferienfluggesellschaft zu basteln ?
  9. Er macht ja gar kein eigenen Vorschlag für AB !! Nur heiße Berliner Luft verbraucht !
  10. Heute um 15:00 Uhr überträgt N-TV die Pressekonferenz mit dem Ryanair-Chef Michel O'Leary. Spannend, welche Vorwürfe in Richtung LH + Bundesregierung gehen werden. Vermutlich wurde Ihm "untersagt" Air Berlin als eine Airline zu übernehmen.
  11. Die FAZ meldet soeben, dass angeblich auch NORWEGIAN Interesse angemeldet hat. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-verkauf-verzoegert-sich-15172659.html
  12. Soeben im Radio Ö3 Niki Lauda reist am Dienstag zum Inso.-Verwalter der AB nach Berlin. Er ist an sowohl an NIKI als auch an Teilen der Air Berlin interessiert. Zusätzlich hat er einen Partner an Bord. (Investor oder Reiseveranstalter ??)
  13. Meridian Air - neue (virtuelle) Airline

    Denke auch, dass ein Fall für die Staatsanwaltschaft vorliegt. Klugerweise wird nun erstmal kein Flugpartner genannt. So kann niemand nachfragen ob überhaupt jemals eine Geschäftsbeziehung besteht oder bestand. Dreist.
  14. Meridian Air - neue (virtuelle) Airline

    Neue Grüße aus Absurdistan........ http://www.flycubana.de/ Nachdem sich anscheinend niemand mehr findet, der niemals nach Havanna fliegen will, dafür aber bezahlen will, werden nun neue Kunden gesucht, die niemals nach Bangkok wollen, dafür aber ebenfalls bezahlen. :-) Ab Dezember im A340-600 ! Zusätzlich ebenfalls nach Varadero ! Ich warne......