redhotbird

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Good

Letzte Besucher des Profils

303 Profilaufrufe
  1. Ist die Rumpfunterseite komplett weiß oder steht hier Lufthansa drauf? Konnte ich nicht wirklich erkennen auf den Fotos.
  2. Aktuelles zu Condor

    Aus der Air Berlin Aeronautics wurde die Air Berlin Aviation GmbH und diese wird von Thomas Cook bzw. Condor übernommen: http://www.airliners.de/auch-thomas-cook-stueck-air-berlin/43293 https://www.career.aero/site/de/job/show/id/2687
  3. Hehe, irendwie hat Germania natürlich Glück in diesem Fall! ;-) Nein, ganz ehrlich, ich persönlich kenne 5 Kollegen, die dorthin hingehen. Alle 5 haben es bei Eurowings und easyJet nicht geschafft (Lufthansa ist natürlich schon lange durch). 2 waren bei airberlin Copiloten und wollen schnell nach links rutschen und PIC-Stunden sammeln, um sich so schnell wie möglich als Captain in Asien bewerben zu können. 3 davon sitzen bereits links und wollen nicht nach Asien und somit war Germania neben small planet die letzte Möglichkeit in Deutschland zu bleiben. 2 haben auch noch die Bewerbung bei small planet laufen und würden wohl auch direkt dahin gehen, sollte das positiv ausfallen. Bleibt einer, der wegen der Nähe der Station da bleibt und hoffentlich auch zufrieden ist. Auch durfte ich 2 Copiloten in meiner Laufbahn kennen lernen, welche auch davon geredet habe jede Möglichkeit zu nutzen die Germania so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Für mich wäre Germania absolut keine Option gewesen, auch wenn es eine Station in meiner Einzugsgebiet gibt. Da wäre ich eher nach Asien gegangen.
  4. Auch falsch. Seit es die Angebote zu E2 in Deutlschland gibt, hieß es bei Bezahlung und Arbeitsbedingungen analog Eurowings Deutschland und dieses Angebot gab es bereits als airberlin die Insolvenz angekündigt hat, also Ende August/September. Glaube mir, ich kenne mich da aus. Auch ich musste mich im Rahmen der airberlin-Insolvenz umorientieren und daher kenne ich die Zahlen ganz genau!
  5. "Allerdings wohl deutlich besser als bei E2." Das ist absolut falsch! Wenn es hier um E2 in Deutschland geht, dann ist die Bezahlung genauso wie der Manteltarifvertrag analog zu Eurowings Deutschland und das ist bei weitem besser als die Bezahlung bei Germania. Ich kenne niemanden der "freiwillig" zu Germania gegangen ist. Die mir bekannten Piloten haben es wo anders in Deutschland nicht geschafft und wollen nicht nach Asien. Somit bleibt eben nur der unschöne Rest, der es zumindest ermöglicht in Deutschland als Pilot Geld zu verdienen. Bei der ersten Chance oder Möglichkeit wären die Piloten weg.
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Haha, sorry, hätte wohl weiter oben nachlesen sollen. Aber solche Kommentare sind ja doch schon öfters auch ernst gemeint hier!;-) Auf jeden Fall sorry noch einmal.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Schon einmal auch nur einen der von dir genannten Tarifverträge selbst gesehen? Ist dir bewusst, dass ein Pilot bei easyJet besser verdient als bei airberlin? Ich gehe davon aus, dass also easyJet auch auf dem besten Weg in die Insolvenz ist?
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Genau richtig. Es gibt KEINEN Sozialplan. Ohne diesen wären Kündigungen nichtig. Und einfach nach Station kündigen ist absolut nicht möglich. Zeigt mal wieder wie weit weg einige von der realen Arbeitswelt und noch weiter von der echten Fliegerei entfernt sind.
  9. Man hat hierfür keine Slots verschoben. Das waren Lufthansa-Slots.
  10. Aktuelles zu Condor

    Kommen die evtl. von airberlin? Condor soll ja Nr. 3 bei den Bietern sein.
  11. Also leider kenne ich mich in der Materie nicht wirklich aus. Wenn du darauf anspielst, dass man die Slots halten will, indem von Dash auf Airbus umschult, denke ich, dass das so nicht funktionieren wird. Das dauert viel zu lange und die Slots wären weg. Aber wie gesagt, dass ist jetzt einfach nur meine Meinung.
  12. Die gewünschten Slots bestehen aus dem Startzeitfenster, Strecke, Flugzeug, dem dazu nötigen Personal usw.. Das ist ein Paket. Nimmt man nun ein Steinchen weg, könnte das dem Slotkoordinator vielleicht gar nicht gefallen: http://biztravel.fvw.de/air-berlin-aufteilung-flughafen-slots-gibts-nur-im-paket/393/176843/4070
  13. Aktuelles zu Eurowings

    Ab August ist vorgesehen, dass die airberlin-Crew im Eurowings-Wetlease auch Eurowings-Uniform tragen. Wie bereits geschrieben wurde, ist es nicht von heute auf morgen möglich so viele Mitarbeiter komplett neu auszustatten. Es dauert auch seine Zeit bis jeder dann die für sich passende Größe und so weiter gefunden hat. Es geschieht alles online OHNE direkte Anprobe. Und "nicht uniformierte Crews"!? Man oh man, was hier manchmal für Geister herumgeistern...
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Die airberlin-Crews für den Eurowings-Wetlease bekommen diesen Sommer auch die Eurowings-Uniform.