ccard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    602
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

83 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.985 Profilaufrufe
  1. Weiß jemand mehr über die geplante Verbindung zwischen EZE und MOW via MAD? (Quelle) Vermutlich wird es zum SVO gehen, um Anschluss an den Skyteam-Partner SU zu haben. Welcher Flugzeugtyp wird eingesetzt? Im Artikel wird eine 737 MAX 8 gezeigt, aber ich vermute eher eine A332/343.
  2. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    Nun, das gleiche Problem müssten eine Wamos, Titan oder Privilege Style dann ja auch haben. Wo ein Wille, da ein Weg.
  3. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    Ein paar 346er stehen ja noch ungenutzt rum
  4. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    Warum hat man hier nicht aus dem Langstreckenstart ex CGN gelernt und für die ersten Monate eine (C)LH-Maschine als Backup für spontane Subcharter als Aushilfe für SXD/BEL eingeplant?
  5. ccard

    Aktuelles zu LOT

    Richtig, es soll ab BUD nach JFK und ORD gehen: https://www.bud.hu/en/budapest_airport/media/news/actual_press_releases/lot_polish_airlines_to_fly_from_budapest_base_to_new_york_and_chicago.html
  6. ccard

    Laudamotion

    So langsam nähert sich FR mit Ryanair Sun, Laudamotion und Go2Sky etwas an EW an, was die Anzahl an "Operated by"-Airlines angeht ;-)
  7. ccard

    Aktuelles zu Easyjet

    Wahrscheinlich kaum, denn ~7h Fahrzeit sind keine ernstzunehmende Alternative. Dann eher der direkte ICE der DB, der immerhin noch eine Stunde schneller ist als der Flixtrain.
  8. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    Wie hoch ist der Anteil der Umsteiger auf den "Afrikarouten" der SN?
  9. Darüber hat airliners doch letzte Woche bereits berichtet http://www.airliners.de/lufthansa-a340-mallorca/44621
  10. ccard

    Laudamotion

    Das sieht LX anders
  11. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    EN fliegt doch einige der E195 im LH-Konzern
  12. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    Wie wird sowas rechtlich abgebildet? Werden die Wetleases dann entsprechend umgeschrieben, damit diese Ferry-Flüge von XG, OK, HE, ... unter 4U-Callsign absolviert werden dürfen?
  13. ccard

    Aktuelles zu Eurowings

    4U6901 ist ein typischer Kandidat dafür
  14. ccard

    Aktuelles zu Icelandair

    Nein, bei TACV unterstütz Icelandair (über ihre Tochtergesellschaft Loftleidir Icelandic) lediglich das aktuelle Management bei der Restrukturierung. Bislang wurden keine Anteile o.Ä. übernommen. Weitere Infos: icelandairgroup.is
  15. ccard

    Aktuelles zu TUIfly.com

    TUI bucht ihre Kunden Richtung PMI größtenteils auf EW, vereinzelt auch auf ST oder LX.