IranAir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

422 Profilaufrufe
  1. IranAir

    Manchester (FRA-MAN-FRA mit Ryanair)

    Hi, sehr schöner BEricht- tolle Bilder, sehr gute Kamera und perfekt schriftlich begleitet. :-) Ich wusste garnicht dass MD83 er in Europa noch zum Einsatz kommen- bin ich zumindest zum letzten Mal in Iran geflogen :-) Keep it up :-) Grüße, Iran Air
  2. IranAir

    Woran merkt man, dass man flugverrückt ist

    Beim Aufzugfahren die Begriffe "minimums"...50...40...30..20...retard...retard...retard...
  3. Hi, ich habe einen kleinen Tripreport meines Fluges mit Qatar Air im April erstellt- sicherlich ist es kein erstklassiger- meine technische Ausstattung lässt zu wünschen übrig und zudem wurde alles an Bearbeitung mit kostenfreien Programmen durchgeführt. Dennoch würde mich interessieren wie ihr den findet und ich würde mich über eure Kommentare, gerne auch hier freuen https://www.youtube.com/watch?v=nIpgFy6pSuw Liebe Grüße und alles Gute IranAir
  4. Hi, danke für deinen Beitrag. Ich bin eine Teilstrecke meiner Reise mit QR im A332 geflogen- muss sagen man spürt zumindest von der beinfreiheit keinen unterschied. Die Sitze der 77ER fand ich allerdings am allerbesten- weit, gemütlich auch nach 6 Stunden- mit QR werde ich wieder fliegen- zumindest der Komfort hat im direkten Vergleich mit Turkish mich sehr wohl überzeugt
  5. Hi liebe Community, auf meinen Flügen mit QR ist mir aufgefallen, dass statt "boarding completed" einfach nur "All customers on Board" verwendet wird- ist es das was wir sind? Sind wir nur Kunden? Mich stört es jetzt nicht dass ich ein Kunde bin, denn schliesslich bin ich das ja, aber wenn eine Durchsage öffentlcih durchgeführt wird, dann wäre Boarding completed doch viel neutraler- oder all passengers onboard hat zumindest noch was von REspekt- aber all customers on board, denk ich als erstes an den finanziellen ASpekt, und aus der Sicht des Passagiers trifft das einfach nicht zu. Nun meine Frage: Ist das neu? Ich habe das noch nie gehört und fand es daher verwunderlich- bei allen anderen Airlines wird der PAssagier garnicht erwähnt... ode rhabe ich was verpasst? Mfg, IranAir
  6. IranAir

    Gleichgewichtsprobleme

    Ich bin mal mit einer ATR geflogen, die so ziemlich leer war- paxload war um die 20 % - und zu meinem Erstaunen wurde dieser Flieger zwar von hinten befüllt allerdings, herrschte freie Platzwahl- erst zur Landung hat man dann einige Pasagiere umgesetzt, ich glaube nicht dass denen das davor auch nur aufgefallen ist- aber seither denke ich anders, wenn ich ATR fliege...^^
  7. IranAir

    TRIP REPORT(E) Zwei Schurkenstaaten in 14 Tagen.

    Sehr interessanter Reisebericht- ich habe dort 8 Jahre gewohnt- schön dass du trotzdem dort hingefahren bist um es dir anzusehen- ich empfehle dir beim nächsten Mal auch einen Abstecher in dei Provinzen (vor allem Shiraz, Esfahan und wenn du magst auch Ahwaz) zu wagen. Mittlerweile kannst du selbst aus London mit Qatar Air zu einem fairem Preis relativ komfortable und sogar mit einem tollem Entertainment-System ^^ in diese Städte fliegen. Schöner Tripreport, freue mich auf mehr :-) Grüße, IranAir
  8. So ihr Lieben, der Vollständigkeit halber: Bin tatsächlich am 18. April mit der 773ER geflogen- tolles Gerät - vor allem die echt wahnsinnig großen Sitzabstände trotz einer 10er Belegung war für mich einfach unvorstellbar. Ja, es war mein erstes Mal an Board einer 777- aber ich hatte mir nicht vorgestellt dass der Unterschied zu Airbus so gewaltig ist. Als hätte dieser Flug nicht schon genug Spaß gemacht, erwischte ich auf dem Rückflug am 6.Mai tatsächlich eine A359 und muss schon sagen, besser als die A330 allerdings spüre ich keinen UNterschied zur A340-300. Höchstens die Kabine ist sehr schön ausgelegt und der Platz in der Kabine ist gewachsen, allerdings nicht im Vergleich zur 777- Solltet ihr vor einer Entscheidung stehen dann würde ich euch empfehlen beide zu fliegen und euch selber ein Urteil zu bilden- ich fand die 777 einfach angenehmer, freue mich aber mit der 359 geflogen zu sein und weiss jetzt schon dass ich auch nächstes Mal wieder QR fliegen werde.. VG, Iran Air
  9. IranAir

    Woran merkt man, dass man flugverrückt ist

    Nach dem nachhause kommen wird beim schliessen der tür die ansage "cabin crew, Doors Cross check" verwendet-
  10. So, im Buchungssystem von QR wird weiterhin die 773ER als Fluggerät aufgeführt, obwohl nach dem 25.März laut Flugplan die 359 zum Einsatz kommen sollte- ich denke keine von den beiden wird bindend sein für QR, allerdings lässt das ja auch viel Freiraum zum Träumen ob man vielleicht doch eine A380er erwischt ^^
  11. IranAir

    Handyhalterung, Filmen und Qatar Air

    Hi liebe Community, ich möchte auf einem Flug von QR im späten Frühjahr einen Trip Report erstellen und bin dafür auf der Suche nach einer geeigneten Halterung- Als Kamera dient mein I Phone 7 Plus, welches mit passenden Einstellungen sehr gute Videoergebnisse liefert. Einziges Problem und auch Anliegen: Ich muss dafür das Handy an der Fensterscheibe oder aber der Lehne befestigen- eher die Lehne. Dafür suche ich geeignete Halterungen die keinen Saugknopf sondern mit Clip-System zu befestigen sind. Da es mein erster Flug mit QR ist, weiß ich leider nicht wie dick die Armlehnen sind, sehe aber auf Bildern dass diese durchgängig sind, weshalb diese Clip-Halterungen ja seitlich befestigt werden müssen. Hat jemand Erfahrungen damit oder taugen Monopads (die halten sich wie Camcorder) in diesem Fall eher was? Ich möchte keinen Krampf in der Hand bekommen, aber will auch nicht dass die Bilder verwackeln. Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.. Grüße, Iran Air
  12. Hi, vielen Dank erstmal für eure beiden Beiträge. Auch wenn die Meinungen da wohl sehr außeinandergehen ist es interessant diese zu hören. Auf welchen Strecken seid ihr denn geflogen? Und war das nach dem 25? also Somemrflugplan? Ich denke Fluggerätwechsel gitbs bei jeder Airline, aber wenn ich mir zb flightradar oder so ansehe dann sieht an größtenteils das die Flüge zwar mit anderen Regiestrierunegn als vorgesehen, jedoch nicht anderen Flugzeugtypen durchgeführt wurden. Ob 359 oder 773ER ist nicht die Welt, aber was zum Beispiel Spotterherzen angeht, ist es eine vitale Information. Ne 777 werde ich vermutlh öfter sehen als ne 359 Danke für noch weitere Antworten...
  13. Hallo ihr Lieben, für den Sommer habe ich mit QR einen Flug gebucht der mich über DOH nach IKA führen soll. Laut Ticket ist die B773ER für den Flug am 19.4. vorgesehen, allerdings habe ich im Internet folgendes gefunden: Täglich 17:35 Frankfurt (FRA) 1 00:30 Doha (DOH) Qatar Airways QR 68 Non-stop Airbus A350-900 (359) 5:55 Effective from 2018-03-25 The flight arrives 1 day after departure. Jezt stellt sich mir die Frage was denn stimmt? Gibt es eventuell sogar die Möglichkeit dass hier eine 350-1000 zum EInsatz kommt? Mal ganz abgesehen davon, dass die 773ER mir auch nichts ausmachen würde, hätte ich natürlich nichts dagegen mit einer 35XWB zu fliegen, aber es ist halt zwecks Sitzplatzreservierung schon vorteilhaft es nicht erst am Gate zu erfahren. Dass mich auf meinem Weiterflug entweder ne 330er oder ne 320 erwischt ist mir daher egal dass diese beiden Flugzeutypen für mich nichts besonderes mehr sind... Ist QR in der Angabe die sie auf den Tickets macht verlässlich oder muss ich davon ausgehen dass diese Änderung für den Aussteller des Tickets evtl damals noch nicht ersichtlich war? Seht ihr Vorteile oder Nachteile in dem jeweiligen Fluggerät? Welches bevorzugt ihr und wieso und was darf ich fürs Reisen mit meinem 3 jährigen Sohn nicht vergessen? Freue mich auf eure Antworten Grüße, Iran Air
  14. IranAir

    SIN-FRA-JFK: Ende ab 2019?

    Halli Hallo, seit 2015 ist es ja amtlich dass es ein Revive der SIN-JFK Route geben wird- bisher wurden diese flüge ja entweder mit Zwischenstopp hier in FRA angeboten oder aber mit (alten) 340ern angeboten. Seit diese ausgemustert wurden, gibt es diese Direktstrecken wohl nicht mehr. Wenn dann 2019 SIN-JFK an den Start geht, wird dann die Strecke SIN-FRA-JFK eingestellt? Würde mich über Infos freuen, und noch viel mehr wenn die Strecke weiterhin bestehen bleibt. Ich erinnere mich diese war immer sehr gut besetzt und der Flug fast komplett ausgebucht... LG, Iran Air
  15. IranAir

    Iran Airs erste A330

    Hi ihr Lieben, wenn man dieser Webseite Glauben schenken darf, wird die A330-entgegen der A321- auch richtige Busines Class "Sitze" haben http://www.asianews.ir/2017/01/%D9%88%D8%B1%D9%88%E2%80%8C%D8%AF-%D8%AF%D9%88%D9%85%DB%8C%D9%86-%D8%A7%DB%8C%D8%B1%D8%A8%D8%A7%D8%B3-%D8%A8%D9%87-%D9%86%D8%A7%D9%88%DA%AF%D8%A7%D9%86-%E2%80%8C%D9%87%D9%85%D8%A7-%D8%A8%D8%A7-%D8%B1/ Ich weiss nicht ob der Link bei euch auch so komisch aussieht wie mir (in Persisch) aber funktionieren müsste er. Es wird Zeit dass der Deal über die Bühne geht, es juckt langsam in den Fingern^^ Grüße