scramjet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

338 Excellent

Letzte Besucher des Profils

992 Profilaufrufe
  1. Laudamotion

    The Lauda Way to fly... kommt mir irgendwoher bekannt vor... Was sind nochmal die kurzfristigen Pläne, für wen wollen die fliegen?
  2. Laudamotion

    Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst du keine 4 Umläufe auf die Balearen.
  3. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    @locodtm hat geschrieben: "Ein altbekanntes Spiel, dass DUS mit Extramitteln versucht andere NRW-Airports auszustechen." Genau genommen sagt er damit nur, dass DUS auch in der Vergangenheit bereits des öfteren Zuschüsse und Rabatte gewährt hat, damit sich Fluglinien am DUS und nicht an irgendeinem anderen NRW-Flughafen ansiedeln. Da ist ja gar nicht mal ein Bezug auf die EW-Langstrecken drin! Da die Aussage aber ja im Kontext der Verlagerung der EW-Langstrecken getätigt wurde, impliziert es natürlich, dass es da genau so läuft, wie bei anderen Fällen auch schon. Warum du dann allerdings meinst, es müsste um andere Flughäfen, weder DTM noch irgendwelche anderen, als CGN gehen, obwohl der Wettbewerb um die EW-Langstrecken ja nur zwischen diesen beiden stattfindet, weiß ich jetzt nicht. Also wie war das jetzt mit der Lesekompetenz?
  4. Laudamotion

    "Laudamotion.com is coming soon" Sehr informativ.
  5. Verkehrszahlen 2018

    Den Thread gibts schon lange im dafür vorgesehenen FLUGHÄFEN-Forum. Wir sind hier bei den Fluggesellschaften.
  6. Aktuelles zum Flughafen München

    Was erwartet ihr denn? Der Söder ist halt auch nur CSU-Politiker, und dass die ihr Fähnchen mehr in den Wind der Wählergunst stellen als jede andere Partei, ist ja nun wirklich nichts neues...
  7. Verkehrszahlen 2017

    Die Einstufungskriterien der ADV kenne ich nicht. Allerdings ist FMM auch rechtlich nach LuftVZO bzw. Luftverkehrsgesetz ein Regionalflughafen, wie auch FDH, während SCN als internationaler Flughafen klassifiziert ist.
  8. Verkehrszahlen 2017

    FMM ist schon ADV-Mitglied, wird aber von dieser nur als regionaler und nicht internationaler Flughafen eingestuft. In den monatlichen Verkehrszahlen werden aber nur die internationalen Flughäfen veröffentlicht.
  9. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Wenn man statt BCN lieber nach PMI fliegt, dann liegt das offensichtlich nicht an fehlenden Maschinen, sondern daran, dass eben PMI besser läuft. Zumindest rentabler ist. Dass Load ≠ Yield ist, sollte ja bekannt sein...
  10. Ist 4U überhaupt von Köln nach Paris geflogen? Kann ich mich nicht dran erinnern. AF hat doch vielmehr der Thalys aufm Gewissen.
  11. Aktuelle Routennews

    Für AB hat sich die Strecke auch in erster Linie als Zubringer rentiert. Aber EW oder U2 wären alleine von Lokalpaxen abhängig, und da ist so eine Strecke einfach nicht attraktiv. Wen willst du mit einer täglichen Rotation, oder selbst doppeltem Tagesrand überzeugen, wenn man stündlich in gleichem Zeitaufwand mit der Bahn fahren kann? Also ich würde mich dafür definitiv nicht in ein Flugzeug setzen.
  12. Richtig. Und davon abgesehen hätte Düsseldorf dafür auch schlicht und einfach nicht die Kapazität.
  13. Das ist nicht pedantisch, sondern falsch. Unternehmenssitz und Homebase sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen. Homebase von LH ist ja schließlich auch nicht Köln.
  14. Es geht ja auch nicht um den Vergleich der Flughäfen. Sondern um die Behauptung, FR würde keine hohen Preise verlangen, selbst wenn sie es könnten. Die Auflistung von @L49 beweist aber das Gegenteil.
  15. Verkehrszahlen 2017

    Wenn man sich nur mal 2 Min Zeit nimmt, kann man aus den ADV-Zahlen sehr viel mehr Informationen bekommen als gedacht. Da braucht man sich nicht mühsam durch ellenlange Destatis-Tabellen zu arbeiten. SXF hat im Dezember im innerdeutschen Verkehr 59.010 Paxe verloren - bezogen auf die Gesamtpaxzahl im Dezember 2016 macht dies ein Minus von 5,7%, also mehr als das Minus der Gesamtzahlen. Also ja, FR nach Köln und HV waren die Hauptverantwortlichen für das Minus. Im Europaverkehr gab es zwar auch ein kleines Minus, aber dieses war sehr viel geringer (-13.797 Paxe) und das Wachstum im außereuropäischen Verkehr (+18.134) hat lediglich etwas Ergebniskosmetik bedeutet. Der Unterschied im November lag eben auch bei diesem, dort hatte man zwar ein ähnliches hohes Minus im innerdeutschen Verkehr, aber dieses wurde nahezu ausgeglichen durch ein leichtes Wachstum im Europaverkehr und einem ähnlich hohen Wachstum im außereuropäischen Verkehr wie im Dezember.