OWLinternational

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

76 Excellent

Letzte Besucher des Profils

854 Profilaufrufe
  1. OWLinternational

    Aktuelles zu Eurowings

    Danke, flapsone :-)
  2. OWLinternational

    Aktuelles zu Eurowings

    Weiß jemand, ob auf den EW Flügen op. by X3 andere Vorgehensweisen gelten, als bei „normalen“ Flügen von EW? Gibt es die „Best“ mit mehr Sitzabstand? Ich habe eben CI für einen solchen Flug gemacht und konnte ohne Einschränkungen und Bezahlen einen Sitzplatz am Notausgang wählen.
  3. OWLinternational

    Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Weiß jemand, was aktuell in CGN los ist? Zig Flieger im Holding und PG aus SAW hat schon nach HAJ diverted.
  4. OWLinternational

    Zwischenfälle 2018

    Tatsächlich sehr wirr geschrieben. Hier ist die Geschichte besser zu verstehen: https://www.aerotelegraph.com/5-millionen-fracht-von-lufthansa-cargo-gestohlen
  5. OWLinternational

    FlyValan - neue Regionalairline in Italien

    Woher nimmst du denn die Zeit für die Zugverbindung? Ein Blick auf Trenitalia ergibt Reisezeiten zwischen 6 und 7 Stunden.
  6. OWLinternational

    Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Adria Airways plant die Eröffnung einer Basis in PAD mit Flügen nach VIE, ZRH und LON https://www.aerotelegraph.com/adria-airways-plant-basis-paderborn
  7. OWLinternational

    Aktuelles zu Meridiana/Air Italy

    Bei Twitter gibt es auch schon Bilder zur neuen CI: https://mobile.twitter.com/Meridiana/status/965564389452664834/photo/1
  8. OWLinternational

    Aktuelles zu Eurowings

    Liebe Leute, ganz ehrlich: Bis vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum sehr gerne mitgelesen, um Hintergrundinformationen rund um das Thema Luftfahrt zu bekommen. Aber egal ob es der Thread zu EW, zu LH oder zu U2 oder oder oder ist, jede Diskussion artet zu persönlichen Scharmützeln zwischen einzelnen Usern aus. Das macht dieses Forum immer uninteressanter, weil man echte Informationen mit der Lupe suchen muss. Vielleicht wäre allen geholfen, wenn die Goldwaagen eingepackt und nicht jedes einzelne Wort gewogen und interpretiert würde. Sorry für dieses OT, aber das musste mal sein! Gruß, OWL
  9. OWLinternational

    Aktuelles zu Ryanair

    OT: Aber mit einem Unterschied. Bei Miele heißt es „Immer besser“. Die haben das „getting“ nicht nötig. ;-)
  10. OWLinternational

    Schneechaos im Westen

    Wie soll man denn bei mehreren hundert ausgefallen Flügen an einem Tag „besser“ abfedern, jubo? Ich war am Sonntag vor zwei Wochen selbst im Frankfurter Chaos. Tausende Langstrecken- und Europapassagiere haben eben keine Chance auf Alternativen, weil es nur einen Abflug pro Tag gibt Selbst wenn eine Route mehr als ein Mal am Tag bedient wird, heißt es ja nicht dass die zweite Rotation stattfindet oder die erste Rotation abfangen kann. Und was an jenem Sonntag noch hinzukam: es wurden überhaupt keine Umbuchungen mehr von der Lufthansa vorgenommen. Somit war der Großteil der gestrandeten Massen am Montag immer noch dort. Und selbst der Schienenverkehr war massiv gestört, so dass ein Fortkommen auch für innerdeutsche Reisende nicht unkompliziert war. Ich habe da keine nennenswerte Abfederung erkennen können.
  11. OWLinternational

    Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Auch zahlreiche Langstrecken sind betroffen. Nach 3 Stunden an Bord eines Fliegers war die Reise nach dem Enteisen beendet. Dienstzeit... Die Schlangen an den Schaltern waren und sind es jetzt um 23h immer noch unendlich. Glücklich wer einen Hotelvoucher bekommen hat.
  12. OWLinternational

    Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Sorry für das nachfolgende offtopic, aber ganz ehrlich: lieber ein Zweizeiler zur Reduzierung von AUH-CCJ als seitenlange Diskussionen um kleinste Details von Tarifverträgen mit persönlichen Anfeindungen usw. Den Zweizeiler hat man im Bruchteile einer Sekunde überflogen und kann ihn wegscrollen. Und ganz abgesehen davon: Indien ist eine Wirtschaftsmacht, die man bei vielen Zielen eben am besten mit einem Umstieg am Golf erreichen kann. Daher ist die Information schon von Interesse - zumindest bei mir.
  13. EK bekommt eine neue Teilflotte: http://www.aero.de/news-27900/Emirates-erweitert-ihre-Flotte-um-40-Boeing-787-10.html
  14. OWLinternational

    Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    @jaydee Wieso ist MUC FRA keine P2P Strecke für U2?
  15. OWLinternational

    Aktuelles zu Eurowings

    @LunaT@hotmail.de Vielleicht weil es a) nicht genügend andere, lukrative Ziele gibt. Und weil es b) auch ein Akt der Kundenbindung sein kann, Familie Müller, die gerne mittags zu Hause sein möchten, einen Morgenflug anbieten zu können, und Familie Schulze, die noch den Urlaubstag vor Ort auskosten möchten, den Abendflug.