AB6464

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Good

Letzte Besucher des Profils

453 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Konkret ist es ab einer bestimmten Flap Setting normalerweise nicht möglich die Speed Brakes im Anflug zu nutzen. E190 mit Steep Approach Mode fahren auf dem steilen 5,5° Glideslope trotz Flaps die Speed Brakes teilweise aus. So können die Triebwerke weiterhin mit mehr Schub als normal laufen was für den Fall eines Go-Arounds hilfreich ist.
  2. Wer erbt die Reste von Niki?

    Ach, das find ich doch jetzt schon erfrischend, dass ein gewisser Herr Born in seiner letzten Kolumne einfach mal glorreich daneben gelegen hat... Born Ansage zu Niki
  3. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Weiß nur, dass Niki als sie die E190 noch hatte ab FDH statt ACH geflogen ist immer wenn sie im Subcharter für PE flog. Aber kann eine Zulassungssache gewesen sein da die HG 190 ja zum Beispiel auch nicht nach LCY gedurft hätten. Das war ja damals mehrfach angedacht gewesen.
  4. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Dito. Die E190 kommt in ACH rein und raus?
  5. Vielen Dank für diesen guten Fund! Wirklich sehr interessant und vor allem merkwürdig warum man sich vor recht kurzer Zeit noch diese neue Marke hatte sichern lassen. Wenn man sich dann noch zur rechten Zeit für den richtigen Flugzeugtypen entschieden hätte...wer weiß...vielleicht hätte doch wirklich noch (wieder) etwas aus AB werden können...
  6. Aktuelles zu Sundair

    Warum fliegt die D-ASEE denn immer noch nicht? Liegt´s am Flieger oder fehlt z. B. das Personal für die zweite Maschine?
  7. Die Gründung der Air Berlin Aeronautics dürfte auch ganz sicher nicht grundlos gewesen sein. Erst recht wenn man bedenkt, dass die ganze aktuelle Situation ja scheinbar seit Monaten von und mit LH geplant war.
  8. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Das LBA beruft sich hierbei auf Punkt 5a (der wiederum auf 4a verweist) des Merkblatts für Leasing und Codeshare. Demnach ist es nicht zulässig ein im Wetlease vermietetes Flugzeug weiterzuvermieten. Der Tui Vertrag läuft nun als Wetlease an Niki und die darf den Flieger nicht einfach so an AB weitervermieten. http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/B1/B11_Genehmigungen/Merkblaetter_Info/Merkblatt_Leasing.pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Nach 4aa dürfte Tuifly allenfalls eine der Wetlease Maschinen für maximal 5 Tage aus dem Vertrag herausholen um eigene X3 Flüge zu bedienen - dem müssten dann Niki allerdings auch zustimmen.
  9. Aktuelles zu airberlin

    Die Evelop A332 EC-MKT sollte heute von LDE nach DUS überführt werden um demnächst zur D-ABXG zu werden.
  10. Aktuelles zu airberlin

    D-AMGL fliegt noch mindestens bis Ende Juli für AB und I-ADLW mindestens bis Ende August.
  11. Aktuelles zu airberlin

    a ) Wieviel "Restarbeitszeit" hat deiner Meinung nach eine Crew nach einem KEF Nachtflug um per Taxi nach SXF zu fahren und dann noch nach TXL zu fliegen? b ) Welchen Flug verspätet man? TXL-DUS = Tonnenweise Unsteige Pax auf Langstrecke, evtl. Proceeding Crews und in dem konkreten Fall Crewchange in DUS. TXL-FRA = 99% local Pax und eine Crew = geringstes Übel Vieles läuft in Berlin schlecht, aber so dumm und unfähig wie manche hier scheinbar glauben, ist man dann doch nicht in allen Abteilungen...
  12. Aktuelles zu airberlin

    Muss mich selber korrigieren: D-ABGR ist in DUS und soll am 20.4. zum ersten Mal wieder für AB fliegen, D-ABGQ ist noch in MAD.
  13. Aktuelles zu Sundair

    Also zumindest das Office soll jawohl in Stralsund sein, denn unter Karriere steht: "Für unsere Zentrale in Stralsund rekrutieren wir ab sofort..." Außerdem wird dort auch der geplante Flugzeugtyp verraten, denn eine geforderte Anforderung für den Postholder Crew Training ist: "Gültiger ATPL mit Muster- und Lehrberechtigung A320"
  14. Aktuelles zu airberlin

    D-ABGQ und -GR sind mittlerweile zurück in Deutschland, durchlaufen aber noch in-service Checks und sind noch nicht wieder für AB geflogen.
  15. Aktuelles zu Sundair

    Jemand schon mal etwas davon gehört? www.sundair.de