exitrow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    526
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

200 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.055 Profilaufrufe
  1. exitrow

    Aktuelles zu Condor

    Condor braucht weder die Reichweite noch viel mehr die Kapazität. DE erzählt seit Jahren dass die kleine 767 von der Größe perfekt ist für sie. Da wird man sich keinen teuren, großen A350 ans Bein binden (für Condor Verhältnisse). Somit ist die A350, auch wenn es in deinen Augen nur einen 767 Ersatz geben kann, so ziemlich der unwahrscheinlichste 767 Ersatz für Condor. Überlege mal, wieviel Kapazität - grad in der Konfi - Condor aufeinmal zusätzlich füllen müsste.
  2. Scheinbar ist dir der BILD´sche "Sensationsjournalismus" aber ein Bild+ Account wert... Und so wie ich den zitierten Artikel lese, zitiert die Bild wiederum größtenteils Branchenkenner. Kann da jetzt, auf Bild-Niveau, keinen besonders übertriebenen Sensationsjournalismus erkennen...
  3. Bin ich durchaus bei Dir... Ein Kranich hätte es allerdings durchaus getan. Das hätte das ganze Weiss am restlichen Flieger etwas "gelockert" - oder wenn der Lufthansa Schriftzug im Billboard Style wäre - das hätte auch den Blauanteil dezent erhöht. Aber auch ich will keine neue Grundsatzdiskussion. Ich finde es im großen und ganzen gelungen und klar.
  4. Schritt in die richtige Richtung... Allerdings hätte auch ich die Triebwerke oder zumindest Winglets auch blau gemacht. Das der Kranich nun größer und prägnanter ist, sieht super aus.
  5. Wie kannst du so eine These hier im Forum aufstellen...
  6. ... LH macht / unternimmt nichts = jeder regt sich auf
  7. exitrow

    Laudamotion

    Wie kommst Du darauf, dass hier von einem "ersten Räuspern" die Rede war? Denkst Du, Vestager ruft bei Spohr an und sagt "Du Carsten, mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass Ihr Niki übernimmt" und Spohr antwortet "Gut, dann lassen wir das mal. Mach´s gut"? Die EU hat der LH nur so deutlich wie möglich zu verstehen gegeben, dass dieser Deal so nicht durchgehen wird.
  8. exitrow

    Laudamotion

    Verdammt, sieht das unfassbar hässlich aus mit der Schrift und wenn noch die Fenster dazwischen sind...
  9. Völlig richtig, Schalträger Schlaubitz hat sich mit seinen Marketing Futzies im Hobbykeller eingesperrt und ohne Ahnung Farbeimer zusammen gerührt. Ärgerlich das man nicht vorher die Expertise diverser Fachforen befragt hat, sondern auf die ohne Hausverstand ausgestattete Marketing-Futzies (die sicherlich auch niemanden zur Seite hatten, der jemals ein Flugzeug lackiert hat) zurückgegriffen hat. Natürlich ist es ein Fail dass das 5 Sterne-Premium-Blau oftmals eher wie ein schwarz daher kommt. Darüber muss man nicht reden. Aber es ist nicht so das man sicherlich nicht auch auf die Idee gekommen wäre, dass es mal "dunkle Lichtverhältnisse" geben kann. Nur es kann durchaus ein Unterschied sein ob Du ein Panel mit verschiedenen Blautönen dir draußen anschaust (oder ein Tail mit 4 verschiedenen Blautönen in der Halle), oder du eben eine 747 lackierst die vom Ausmaß dann halt etwas größer daher kommt. Ändert nichts daran, dass man daneben lag - aber ich denke nicht das da nur Idioten am Werk wären oder "Marketing Futzie Schlaubitz" mit seinem Schal sich selbst ne Farbe zusammengerührt hat.
  10. Richtig, es gibt noch keine "neue Farbe"... Diese wird erst noch "entwickelt". Damit ist nicht vor Ende Juni zu rechnen. Bis dann der erste Flieger lackiert ist, dürfte es Spätsommer sein. Bis dahin wird die aktuelle Farbe verwendet (wobei das noch nicht endgültig sicher ist, evtl. wird komplett gestoppt bis zur neuen Farbe).
  11. Also man ist sich durchaus der kritischen Stimmen bewusst das es einige gibt die sagen der Kranich müsse gelb sein bzw. das "Spiegelei" vermissen - dagegen argumentiert man aber auch das man viel positives Feedback erhalten habe für das neue Design. Lange Rede kurzer Sinn, Anpassungen am Kranich - grad bezüglich der Farbe ist mir nichts bekannt. Einzig das man den Blauton optimieren will, der unter widrigen Verhältnissen dunkler wirkt als das in der Testumgebung der Fall war. Das man das nicht bedacht / bemerkt hat, überrascht mich auch durchaus - vorallem weil man im Vorfeld damit "geprahlt" hat das man unterschiedliche Blautöne mehrmals auf ein Tail lackiert hatte um die "volle Wirkung" zu sehen - aber gut, immerhin ist man scheinbar nicht gänzlich sturr was optimierungen angeht.
  12. Doch. Ist offiziell und man will das in den nächsten Wochen optimieren... Das hat Marketingchef Schlaubitz selbst in den internen Medien mitgeteilt - inkl. anderer Kleinigkeiten...
  13. exitrow

    Aktuelles zu Meridiana/Air Italy

    So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde das Design von Air Italy einfach billig und "Lowcost-Like". Da würde ich die neue LH CI klar vorziehen.
  14. sorry, was konstruktiveres kann ich zu deinem Posting einfach nicht schreiben...
  15. exitrow

    Laudamotion

    Naja, zumindest Niki war schon Geschmackssache. Ich fand diese Fliege beispielsweise nie sonderlich ansprechend... Jetzt also "The Lauda way to fly" - nun, ich bin gespannt was das heißen soll.