debonair

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

61 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    safety cards, flight safety and plane spotting

Letzte Besucher des Profils

859 Profilaufrufe
  1. Azur Air (und Ableger)

    Irgendwie scheinen die nicht zu wissen, was und wie sie im Sommer fliegen. Dubai wurde trotz Ankündigung nicht aufgenommen, Djerba ist nun (angeblich mangels Nachfrage) ebenfalls aus dem Programm geflogen. Das interessante daran, Anex Tour bietet als Ersatz den Gästen für den Sommer die Dom.Rep. an... Nur es gibt KEINE Angebote mehr dafür.
  2. Azur Air (und Ableger)

    Natürlich gibt es diese Flüge, habe gerade mal eine Probebuchung vorgenommen et voilà: MUC-AYT 10:10-14:10 /ARZ7211/Y R:AYT-MUC 07:00-09:10 /ARZ7212/Y
  3. Aktuelles zu Meridiana/Air Italy

    Nein, m.w. gab es KEINE Bestellungen - alle Maschinen, Die B737MAX als auch die B787 stammen aus einer bereits bestehenden QR Order. Die A330 dienen nur zur "Überbrückung", bis die B787 ausgeliefert werden.
  4. Aktuelles zu VLM Airlines

    VLM Airlines Brussels ex Thomas Cook Belgium hat einen neuen Besitzer: http://www.aviation24.be/airlines/vlm-airlines/unknown-dutch-investment-group-taken-vlm-airlines-activities-brussels-airport/ Damit dürfte VLM Airlines ersteinmal wieder Geld in der Kasse haben um die F50 zu fliegen...
  5. Azur Air (und Ableger)

    Danke, wieder was dazu gelernt... Kanaren, fast richtig! Es gab die Kanaren, doch die Auslastung war miserabel - die Passagiere wurden auf Ryanair & Co. umgebucht - das Thema war schnell erledigt. Ägypten war (ist) ein "Renner" da auch FTI gerne große Kontingente abgekauft hat...
  6. Azur Air (und Ableger)

    Nein absolut nicht! Zurück zum Thema - ich bin mal gespannt, wie schnell das geht und was das LBA zur B737-900ER sagt. Immerhin wäre es m.w. die erste B739 in Deutschland, noch dazu aus Indonesien (Black List)...
  7. Bin über etwas seltsames gestolpert... Auf der Lufthansa Homepage wird der Flug von Pune als NON-STOP Verbindung verkauft. 02:10 - 08:45 0 Stops Duration11 h 05 min PNQ - FRA LH769 Operated by PRIVATAIR S.A. Lt. Flightradar ist das Routing aber PNQ - OTP - FRA, also mit Zwischenstop https://www.flightradar24.com/data/flights/lh769 Wenn das so wäre (vielleicht ist es auch ein Glitch bei Flightradar), wäre es nicht Täuschung der Verbraucher? Und noch interessanter wäre zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gäbe nur die Teilstrecke von OTP nach FRA in der B737-700 zu buchen?
  8. Laudamotion

    Wohl leider nicht wie in "alten" LaudaAir und NIKI Zeiten... Da die Flüge wohl in Zusammenarbeit mit Condor stattfinden, wird es wohl (leider) auch nur den Condor Service geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ex auf den von Laudamotion betriebenen Flügen wieder Gourmet Do&Co Catering etc. eingeführt wird.
  9. Azur Air (und Ableger)

    Vieleicht mal erst in den Flugplan gucken? z.B. 06:00 Uhr 08:20 Uhr Düsseldorf (DE) - Mallorca ARZ 8401 09:20 Uhr 11:45 Uhr Mallorca - Düsseldorf (DE) ARZ 8402 Und die B737-900ER is msn 35717 ex PK-LFP (nur so am rande)
  10. ch-aviation meldete letzte Woche "Former Air Berlin wet-leasing unit secures own AOC" - allerdings ist der Beitrag für die Allgemeinheit gesperrt. Auch sonst finde ich keine Infos darüber... Könnte also AirBerlin bald wieder für EW abheben?
  11. Ich habe so langsam die Übersicht über AirBerlin & Co. verloren - kann mir jemand helfen, ob das so noch stimmt: niki=Laudamotion LGW=Lufthansa Group Belair= SBC AG (als eigenständiges ACMI Unternehmen - Flotte?) AirBerlin Aviation = Condor AirBerlin wetlease = eigenes AOC
  12. Bleibt abzuwarten, ob SN wirklich den guten "SN-"Standard ex DUS anbietet, wie jetzt ab BRU?! M.w. nach wird für DUS ex AB-Personal angeheuert und das Service-Konzept bleibt... Oder fliegt die BEST-Klasse zugunsten der BusinessClass (a la A340 nach N.Y.) raus. Wird SN die XG A330 übernehmen oder neue Flugzeuge beschaffen? Im ersten Fall wäre es ja nur ein Bereederungswechsel...
  13. Aktuelles zu Easyjet

    Nein, m.w. geht KEIN OLCI, wenn die Maschine voll ist - sollte jemand für seinen Flug nicht einchecken können, kann er damit rechnen das der Flug überbucht ist... Check-In findet dann NUR am Airport statt und der Passagier erhält eine SBY-Bordkarte und wird über seine Rechte aufgeklärt. Erst am Gate wird entschieden, ob der Gast mitkommt oder eben nicht... Es gibt aber auch ganz wenige Ausnahmen, auf die ich nicht weiter eingehen werde, dass der Gast mitkommt und ein anderer Gast mit Sitzplatz "zwangs" ausgeladen wird... Auch das gibt es bei easyjet. Daher gilt die Regel, immer weit im voraus einchecken, am besten wenn der OLCI öffnet, um bei Überbuchungen nicht den zugewiesenen Sitzplatz am Ende zu verlieren bzw. "weggenommen" zu bekommen.
  14. Azur Air (und Ableger)

    Richtig! Aber werden die AZUIR AIR Flieger, egal ob Russland oder Deutschland nicht von der gleichen Firma in der Türkei gewartet? Kann mich noch gut an die Flüge nach SAW(?) erinnern... Und, am Anfang sind doch die russischen Maschinen ex DUS geflogen, weil AzurAir die eigenen B767 noch nicht eingeflottet hatte.
  15. Aktuelles zu Easyjet

    CDG: Nicht nur Joon, auch Aigle Azur nicht vergessen! FUE: wie ab HAM am SA auch, FUE ist eine Winter only Destination hauptsächlich im Veranstalterverkauf TLV: Druck von ElAl, aber auch GERMANIA!