Patsche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    968
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

102 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Remchingen
  • Interests
    Zivilluftfahrt

Letzte Besucher des Profils

460 Profilaufrufe
  1. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Gibt es hierzu was aktuelleres ? Wäre dankbar. Grüße Patsche
  2. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Weiß man bezüglich der A321 ob LH hier Leasingverträge übernommen hat oder eventuell sogar maschinen gekauft hatte ? Das Condor eventuell mit D-ATCB anfängt könnte vermuten lassen, dass es auch eine D-ATCA und D-ATCC usw. geben wird ?
  3. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    https://www.lufthansa-technik.com/lufthansa-technik-budapest ? @flapsone Danke für den schnellen und umfassenden Überblick.
  4. Hallo Leute, ich stell die Frage mal hier ein. Mir ist mittlerweile nicht mehr ganz klar, was mit den ex AB Maschinen (außer DH8 und 332 sowie den wenigen Boeings) genau passiert. LH hat doch wohl die Leasingverträge für 81 Flieger (20 DH8 und 61 32S) neu verhandelt und übrnommen bzw. die Flieger direkt gekauft. Im Moment kann man sehen, dass 3x319 und 4x320 -alle bereits vorher im EW/AB-Wetlease bereits bei LGW sind. 4x320 sind über Leasing bei easy bereits unter OE-Reg 2x320 gehen an WK und 2 oder 3 sind ja bereits an OS gegangen. Was aber ist mit den relativ jungen 320 und 321 bei HG ? Hier hab ich schon widersprüchliches gelesen. Knitter sprach mal von 4 Maschinen welche ggf. weitergegeben bzw. verleast werden müssten, an anderer Stelle steht, dass alle 20 Maschinen ggf. davon betroffen seien ? Wird DE die sechs 321 auch aus dem ehemaligen AB-Pool bekommen ? Über planespotters.net und dergleichen ist es recht schwierig, den Überblick zu behalten. Mich würde vor allem interessieren ob LH auch neuere 320 und 321 mit Sharklets übernommen hatte ? Gruß Patsche
  5. Ja, hatte mittlerweile schon einen Hinweis dazu erhalten, besten Dank.
  6. Ich kann niergends ausser dem jahr 2018 eine konkretere Zeitangabe finden. Es gab hier von verschidenen Usern diverse Hinweise, wenn man dann aber nachgefragt hat wann es denn ungefähr soweit sein wird, oder ob die Livery dann auf einem Neuflugzeug vorgestellt wird zog man sich geheimnisvoll zurück. Das verstehe ich persönlich dann nicht, dass man erst was zu einem Thema in den Ring wirft und dann bei Nachfragen auf verschwiegen macht. Es waurde ja schließlich nicht erwartet, dass hier Details oder komplette internas gepostet werden. Wenn also jemand was über den Zeitraum sagen kann oder darf, ich bin echt interessiert. Wenn nicht überlebe ich das auch, aber bitte nicht wieder sinnfreie "einfach abwarten" Postings ;-) Grüße und guten Rutsch Patsche
  7. Kann man schon ungefähr sagen, wann man mit dr neuen Livery rechnen kann ? -Also ausser einfach 2018 ;-) Dann muss man wohl leider davon ausgehen, dass die 346 eher nicht mehr in den Dienst kommen werden :-(
  8. Kennt man eigentlich Hintergründe warum gerade die 346 geparkt oder sogar ausgeflottet werden. So schlecht können doch die Betriebskosten nicht sein verglichen mit der etwas größerer 744 oder auch der kleineren 343 ? Und vom Ersatzteil- oder Gebrauchtmarkt dürfte es auch eher uninteressant sein ?
  9. Aktuelles zu Eurowings

    Auch wenn diese Maschinen jetzt zu E2 gehen, mich wundert es, dass die HE-Busse keine neue Regs kriegen, oder kommt das noch ?
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Und es geht los. Gulf Yankee geht zum painten. Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2 Gruß
  11. Ich weiß ja nicht ob Du nicht darfst, willst oder kannst, aber würdest Du sofern Du die Info hast wenigstens den Zeitraum nennen, wann das ungefähr öffentlich wird. Ich denke das erspart unnötige Fragen und Spekulationen. Gruß und danke Patsche
  12. Dann verrat uns doch was Du weißt, ...als Weihnachtsgeschenk ;-)
  13. Wer erbt die Reste von Niki?

    Oder man liest einfach aufmerksam die hiesigen Nachrichten und das Rätseln hat ein Ende, frohe Weihnachten. http://www.airliners.de/eurowings-lgw-uebernahme-tarifeinigung-vc-interview-michael-knitter/43200
  14. Ich hätte fast gedacht, das die Livery mit der zukünftigen D-AIXG vorgestellt wird. Gruß Patsche