MHG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.636
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

77 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    MHG
  • Interests
    Regionalairlines/airports/LCC´s
    Asien/Luftfahrt auf den Philippinen

Letzte Besucher des Profils

1.145 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    OK, das rückt das Bild etwas zurecht.
  2. Korrekt. Hatte mir nur nicht die Mühe gemacht, dies so ausführlich darzulegen ...
  3. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Danke. Im Schnitt 23 Paxe ist nicht so berauschend. Das wären unter 50% Auslastung. (mir ist klar, daß Auslastung nicht gleich Yield ist)
  4. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Interessant wäre auch mal was über SCN-MUC zu hören ... Ist BMI auch zufrieden ?
  5. Aktuelles zu VLM Airlines

    Ich hab bis jetzt nur einmal ein Refuelling mit Passagieren an Bord erlebt. Das ist zwar schon lange her (zu Zeiten, als LH noch A310 hatte ...), aber grundsätzlich dürfte sich da nicht viel geändert haben. Ich kann mich noch entsinnen, daß von der Cabin Crew kontrolliert wurde, daß kein Passagier bereits angeschnallt war ... Das war damals übrigens in CPH.
  6. Genau so ist es. Nur die Statusmeilen werden nicht in einem Pool gesammelt. Es müssen also z.B. bei drei Familienmitgliedern alle drei ihren eigenen Account haben. Prämienmeilen werden dann dem Account des "Hausvorstands" zugebucht und Statuslevel werden individuell vergeben. Ich selber fliege jetzt im Mai mit Mrs. MHG nach HKG (mit AY). Da landen alle Meilen auf meinem Account und die Statuspunkte bekommt jeder unabhängig voneinander.
  7. Aktuelles zu VLM Airlines

    Wo steht das? I'm Notfall kostet es nur "etwas", wenn man unbedingt beim (de-) boarding tanken will/muß. Das "etwas" ist die Feuerwehr, die dann neben der Maschine Stand-by stehen muß (die läßt sich das natürlich bezahlen ...) Davon abgesehen reden wir hier von Fokker50. ... und wer sagt denn, daß außer in ANR getankt werden muß ???
  8. Der BAEC hat noch ein praktisches "Gimmick". Es gibt ein sogenanntes "Familienkonto". Da können dann alle Meilen der Familienangehörigen auf einem Konto gesammelt werden (praktisch, um schneller höhere Meilenbeträge zusammen zu bekommen). Nur die Statusmeilen werden dann weiterhin individuell je Mitglied gesammelt.
  9. Aktuelles zu VLM Airlines

    Hier die Flugzeiten: VO133 ANR1010 – 1215MUC1245 – 1420MBX F50 x67 VO136 MBX1450 – 1630MUC1700 – 1910ANR F50 x67 eff 12feb18
  10. Mal von mir ein paar allgemeine Gedanken dazu: Das Schlimme an der Problematik ist, wenn man als Kunde sagt "ich bin bereit etwas mehr zu bezahlen, damit die Mitarbeiter einen anständigen Lohn haben ", die zusätzlichen Einnahmen eben nicht an die Mitarbeiter weiter gereicht werden. Es wird der Allgemeinheit immer vorgeworfen, nach dem Geiz ist geil Prinzip vorzugehen. Viele (die meisten ?) haben aber inzwischen gemerkt, daß der Preis einer Ware/Dienstleistung zunehmend vom Gegenwert entkoppelt wurde (das ist schon sehr weit fortgeschritten). Wozu dann noch auf irgend jemanden Rücksicht nehmen ... Ein großer Teufelskreis ...
  11. Aktuelles zu Easyjet

    Dir ist aber klar, daß U2 sich aktuell wohl kaum zu 100% festlegen kann welcher Carrier einen Flug ausführen wird. Das kann einfach noch nicht "in Stein gemeißelt" sein. Ich finde es äußerst lobenswert, daß man sich die Mühe macht so proaktiv die Situation zu erklären. Hab noch keinen Carrier erlebt, der dies so deutlich und für Jedermann eindeutig verständlich hervorhebt - auch keinen "Full Service Carrier". Die Situation ist hier ja auch nicht die gleiche, wie bei den üblichen Wetleases, die i.d.R. längerfristig geplant sind und der den Flug anbietende Carrier teilweise längerfristige Wetlease Verträge abschließt, oder die Wetleases sich nur auf einzelne Strecken beschränken (Beispiel: AF und WDL bis vor Kurzem). Andererseits sehe ich auch, daß U2 ihre Kunden so früh wie möglich über den tatsächlich operierenden Carrrier informieren muß. Das muß dann spätestens 14 Tage vor Abflug der Fall sein, weil man sich ansonsten angreifbar macht (Ausgleichszahlungen / für den Kunden kostenfreie Stornierungen / etc.)
  12. Topbonus

    Danke für den Link. Also zumindest für Germania ist dann wohl zu erwarten, daß man demnächst auch Prämienflüge buchen kann. Unter BMI Regional steht aber nix bezüglich Meilen "ausgeben". Da ist ausschließlich von Meilen sammeln die Rede ...
  13. [INFO] Upcoming Trips

    Gebuchte Flüge 2018: 19.05.18 AY 1412 FRA - HEL A320 19.05.18 AY 101 HEL - HKG A350-900 23.05.18 3K 698 HKG - SIN A320 25.05.18 Z2 7237 SIN - CEB A320 09.06.18 5J 240 CEB - HKG A320 10.06.18 AY 102 HKG - HEL A350-900 10.06.18 AY 1415 HEL - FRA A319 Nach mehreren Anläufen ist es mir heute endlich gelungen Cebu Pacific zu buchen ... (deren payment gateway ist einfach nur sch...)
  14. Topbonus

    Hm, das mit der Germania wurde von Topbonus tatsächlich schon offiziell so mitgeteilt. Allerdings kann man bei ST wohl nur Meilen sammeln, aber nicht einlösen. ... und das Sammeln geht auch nur bei telefonischer Flugbuchung über die Hotline. Bin mal gespannt, ob man Meilen irgendwann mal bei ST für Flüge einlösen kann. Das wäre dann für Topbonus mal ein echter Gewinn für´s Portfolio. Bei BMI Regional Meilen sammeln - oder gar für Flüge einlösen ? Quelle ?
  15. Ich muß abdul099 in gewisser Weise Recht geben. Wenn man die Situation aus der Perspektive der Umsteigeverbindungen betrachtet (wenn keine Non-stop Verbindung existiert), dann hinterläßt der Wegfall von AB etliche Löcher im Netz. Insbesondere natürlich dann, wenn man als Kunde mit Oneworld verbunden ist ... FR/U2 werden auch in Zukunft Direktverbindungen nur anbieten, wenn genug PTP-Volumen zu bekommen ist. Da bleiben dann eben viele "Interregio" -Verbindungen auf der Strecke.