TobiBER

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Dürfte damals unter dem GEXX-Brand zu Fixpreisen gewesen sein. Glaub der Preis lag bei 99 Euro OW. Entwickelte sich aber schnell zum Flop. Slots hat dann zum größten Teil AB übernommen.
  2. Europäischer Winter und Wirtschaftlichkeit schließen sich nun mal aus. Das war schon immer so und wird sich - solang im Winter das Wetter so bleibt wie es ist - auch nicht ändern. Außer ST gründet "ST Americas" und fliegt im hiesigen Winter USA/Canada-Karibik. Das wäre dann wirtschaftlich.
  3. Wer erbt die Reste von Niki?

    Never change a runnng Wirtschaftskrimi.
  4. Aktuelles zu Easyjet

    Ist bei EZY aber leider Usus, dass nicht die typische Flugzeitenperiode an sich (Ende März-Ende Oktober und anders herum) freigeschaltet wird, ist teilweise basen- und noch von anderen Faktoren abhängig Was nützen mir Flüge für Februar 2019, wenn diese noch 12x abgeändert werden....
  5. Aktuelles zu Easyjet

    ...was bei EZY nicht unüblich ist, daß man immer in Monatsrhythmen freischaltet. Man fliegt dahin, wo was zu "holen" ist. AB hat zum Schluß im Schnitt 1000-1250 Pax/Tag zw. TXL und CPH vv. transportiert. Selbst EZY ex SXF hatte darunter zu leiden. Und SAS hatte das Angebot auf der Strecke von früher fast 5x täglich auf im schlimmsten Fall 6x/Woche reduziert. Auf der Strecke, auch wenn sie extrem kurz ist, liegt viel Potential. Auch wenn der Traffic eher inbound-lastig ist.
  6. Aktuelles zu Easyjet

    Das wird sich dann irgendwann durchmischen. Denke, dass sie, wenn sie ein gewisses Alter haben oder der Lease verlängert werden muß, (so wie in der jeder Flotte) abgestoßen werden.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Warum sollte Globalia ihren funktionierenden Carrier verkaufen sollen?! Abgesehen, davon dass das spanischer Markt erbelich anders tickt als der DACH-Markt und atmosphärische Störungen vorprogramiert wären.
  8. Aktuelles zu Easyjet

    Who cares......sollte es tatsächlich einer Gesetztesnorm nicht entsprechen, hättem Sie schon längst einen Einlauf bekommen. Subcharter sind bei U2 jetzt auch nicht außergewöhnliches.
  9. Aktuelle Routennews

    ZAD scheint mit hohen Subventionen zu locken - ist nicht die einzige Airline, die 2018 anfängt/aufstockt.
  10. Wer erbt die Reste von Niki?

    Die Slots aber auch nicht wirklich, da X3 ja an den HG-Flughäfen eh schon welche hat.
  11. Topbonus

    Gibt mittlerweile 2 neue Flugpartner: Germania und bmi regional.
  12. Na dann, aber dann nicht beschweren, wenn der Name falsch geschrieben ist.
  13. Hängt von deinem RV ab, wo er noch Plätze bekommt. Gerade Madeira hat das Problem, dass alles überlaüft. Teilweise gehts nur noch mit Storno und Alternativ-Zielgebiet (Kanaren oder Spanien).
  14. Online geht sowas nicht. Das muss manuell gemacht werden. Hierzu musst du mal dein Telefon nutzen... 0900/19040441.
  15. Wobei das Logo eher an einen Tierpark als eine Airline erinnert....