Neu Hier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

66 Excellent

Letzte Besucher des Profils

828 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Sundair

    Man merke an Sundair fliegt und wird es auch weiterhin machen. Wenn ich dann mal zurück ins Jahr 2016 denke, da war doch was! Ach ja, der tolle Start von Sea Air in PAD, massenhaft wurde Menschen um Geld gebracht und einige User mit bekannten Namen haben sie übers Klee gelobt... Und mal so nebenbei zur Wahrheitsfindung: "...die hessische Landesregierung mit der Öffentlichkeit in der causa Kassel-Calden treibt. Alleine die Verachtfachung der Baukosten ist ein Ausweis dafür." Das Achtfache? "Das Parlament Nordhessens, die Regionalversammlung, stimmte dem zu. Im Februar 2004 stellte der Aufsichtsrat der Flughafen GmbH entscheidende Weichen: die Bausumme wurde seinerzeit noch auf 151 Millionen Euro beziffert." Gekostet hat er dann 271 Mio.€, zwar fast das doppelte aber bestimmt keine "Verachtfachung". Aber manchen muss man halt sein Feindbild lassen an dem sie sich abarbeiten können wenn man sonst nichts zu tun hat...
  2. Aktuelles zum Flughafen Dortmund

    Frag mal im NRW-Luftfahrtforum, da gibt es den einen oder anderen der diese sammelt: https://www.nrwluftfahrt.de/
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Ob da mal nicht ein Account gehackt wurde?
  4. Aktuelles zu Easyjet

    Um sich gleich am Anfang die Preise kaputt zu machen? Anlaufverluste sind vorhanden und verschmerzbar, nicht aber wenn man sich gleich mit einem Preisdumping die Kunden verzieht...
  5. Aktuelles zu Wizz Air

    Wizz bekommt aber nicht nur A321neo, versteift euch mal nicht nur auf einen Typ.
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Wenn es einfach mal wieder etwas länger dauert, frag mal die Polen... https://www.wr.de/panorama/ryanair-passagier-oeffnet-notausgang-und-springt-auf-fluegel-id213003161.html
  7. AB-Flieger hängen im Terminal ja auch noch an der Decke...
  8. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Okay, danke erstmal. War die D-ATYA also 738 die von den Kapverden kam.
  9. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Mal nee Frage an die Kölner und eventuellen Techniker... Freitag hat es mich am Abend als Abholer mal wieder nach Köln verschlagen. Blöde Anfahrt gehabt: Wie kann man im Dunkeln auf der "1" in der letzten Baustelle vorm Kreuz Lev nen Blitzer aufstellen? Aber das ist nicht die eigentliche Frage, am Airport angekommen, kurzer Blick auf Ankünfte, meine Leute kommen "D Ost" raus. Also wie immer erhöht auf die Treppe gestellt, bessere Übersicht und man sieht wunderbar wo die Pax rausgehen. Was ich dann jedoch zu sehen bekam hat mich doch echt überrascht! Einigen Abholer hat es wohl zu lange gedauert und diese sind in den Ankunftsbereich reingegangen! Durch die Sperre rechts und links am Ausgang und dann durch die milchigen Schiebetüren wenn jemand rauskam. Die wurden durch niemanden aufgehalten oder wieder "rausgeworfen" und sind ganz normal mit ihren Leuten später wieder rausmarschiert. Also frag ich mich: Ist das nicht eigentlich Sicherheitsbereich? Es sind nach nee Weile 4 Polizisten mit ihren Stempeln aus dem Bereich gekommen, die hat es aber scheinbar nicht interessiert. Die Urlauber die von den Kapverden kamen und genervt auf ihre Koffer warten mussten, sind auch dort rausgekommen, vor die Tür zum rauchen gegangen und anschließend wieder reinspaziert! Und da sind wir bei der Technik-Frage: Erst nach mehr als 1 Stunde sind die Bodendienste an die Koffer in der Maschine gekommen, Lt. Airport-Mitarbeiter hat die Crew sehr schnell den Flieger verlassen und die Frachtluke nicht entriegelt gehabt. Die Schwierigkeit bestand dann darin jemand zu finden der die Luke entriegeln konnte/durfte. Hat das jemand schon mal erlebt? Bin ja schon sehr viel mit dem Flieger unterwegs, sowas hatte ich aber echt noch nicht.
  10. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ne...die Leut vom Niederrhein "revanchieren" sich beim DUS nicht....
  11. Ich komme als Unterhändler der Investoren X, will 20 Heuwender mit deren Strecken übernehmen. Brauche ich Hr. Winkelmann? Nee eigentlich nicht, rede mit der Leasing und ziehe die rüber. Hhmm, wie komme ich jetzt an das fliegende Personal? Muss ich wohl doch mit ihm über Bedingungen für die Übernahme reden... Wäre wohl eines von vielen Gesprächen am WE...
  12. Beim FMO resultiert es noch aus der Zeit in dem das "Nachluftpost" Netz geflogen wurde. Er war zu diesem Zeitpunkt auch noch einer der "wichtigen" Ausweichflughafen. Dies war der Hauptgrund für die Einstufung durch den Bund als "Internationaler Verkehrsflughafen". Der wichtigste Satz bei B717: "Vielleicht bestehen diese Einstufungen ja auch nur auf dem Papier ohne echte Auswirkungen so zum Einrahmen für die Wand."
  13. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Da war schon etwas mehr los, der Vogel ist noch auf der Piste evakuiert worden... http://www.express.de/koeln/airbus-notgelandet-bombendrohung--flugverkehr-in-koeln--bonn-komplett-lahmgelegt-27771670
  14. Da musste am Freitag aber auch schon die ein oder andere Sektflasche den Hals hinhalten...
  15. Ob ich das noch erleben darf? Ich bin schon 48 So sehr deine Beiträge ja immer recht gut sind, hier verfällst Du aber in Träumerei