d@ni!3l

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.822
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

487 Excellent

Letzte Besucher des Profils

3.138 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Ryanair

    https://www.welt.de/newsticker/news2/article172621246/Luftfahrt-Britische-Ryanair-Piloten-bekommen-bis-zu-20-Prozent-mehr-Lohn.html 20% mehr Lohn für FR Piloten an britischen (und den meisten irischen) Basen. Vielleicht auch ein Wink was in Deutschland möglich sein wird!?
  2. Stimmt. Dennoch schade wenn die Produktion in naher Zukunft eingestellt würde vergleicht man es bspw mit dem Produktionszeitraum der 747.
  3. Ohne den Spiegel verteidigen zu wollen fürchte ich das verschiebt die Einstellung dennoch nur ein wenig.
  4. Stimmt, das ist ungünstig. Aber ist auch alt das Bild. Mittlerweile hat es sich rum gesprochen, dass man das Flugzeug aus optischen und vor allem aerodynamischen Gründen besser ab und zu schrubbt.
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Jetzt sogar C-Checks in VIE und DUS? Denen gehen echt die Kapazitäten bei der LHT in SXF, BUD, SOF, MLA und SNN aus, oder? Ist ja sonst eher die Ausnahme so teure Standorte zu wählen. Zuletzt nimmt man ja wohl auch viel LJU oder AMM - finde konisch bis schade, dass man es nicht mehr "in house" schafft. Also innerhalb der vorgesehenen Standorte.
  6. Ich glaube wir als Enthusiasten bewerten die Livery über. Der Otto-Normal-Bürger bucht normal im Internet und sieht das Flugzeug in der kurzen Zeitspanne vor dem Boarding. So wichtig ist das nicht. Wie gesagt: Ich erwarte eher was praktisches mit mehr weiß und weniger grau, so dass Umlackieren von LH auf LX oder OS oder EW einfacher wird und man evtl auch einfacher ganze Panele verwenden kann in der Ersatzteilhaltung.
  7. EK hat soeben 36 A380 bestellt.
  8. Pläne können sich ja ändern ;-)
  9. Laut Teilen des Forums hier stellt das DLR das fest ;-). Noch besser wird man wenn man sich von der VC vertreten lässt. *scnr*
  10. Azur Air (und Ableger)

    Ne, die geht zu Nordwind: http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737ng-35714.htm
  11. Dann hätte ich nichts gesagt. So schon. Den Rest hat gerri schon gut klar gestellt.
  12. Ist wohl nicht so schlimm wenn dort fleißig angeheuert wird. Wenn du es weiß wissen es Bewerber auch. Überlass den Angestellten doch selbst, ob sie dort arbeiten wollen oder nicht und betreib hier keinen Rufmord.
  13. Azur Air (und Ableger)

    Wir reden hier einmal von der -900 und mal der -900ER
  14. Azur Air (und Ableger)

    Im Wet-Lease oder Dry-Lease? Weiß man schon wo die 737-900ER her kommen?
  15. Die gehen zu ST? Dachte EWG und E2 sind kaum Optionen, die ST ohne Gewerkschaften und schlechteren Gehalt hingegen schon? Komisch. Müssen die ST Crews auf der 737 eigentlich das A320 Rating selbst zahlen wie Neueinstellungen oder ist ST dort spendabler?