d@ni!3l

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

553 Excellent

Letzte Besucher des Profils

3.600 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Wobei man bei dann 8x A333 und 2x A343 auch davon ausgehen kann dass immer einer in der Wartung ist. Da wird wahrscheinlich wenig Raum für Einsätze in CGN sein.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Ich weiß- dennoch gibt es scheinbar weiterhin Verkehr ex CGN. Das ist doch neu, oder?
  3. Hieß es nicht neulich das waren nur Platzhalter und es werden stattdessen die Q400 zum Einsatz kommen?
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Danke ;-) War es eigentlich hier schon bekannt, dass auch ab Winter 18 ein A330 als Reserve in CGN bleibt? Oder ist das hier unglücklich abgebildet? Macht das die Crew Aufteilung nicht wieder kompliziert? Wieso kann die Reserve nicht in MUC oder DUS stehen? Denn wahrscheinlich kommt sie wenn ab da zum Einsatz (wenn nicht am Zielort) und man spart sich Wege? Ggf um auch Nachts los zu können ?
  5. Airbus A330neo

    Ich will hier definitiv kein Airbus Bashing starten, aber einfach mal kritisch hinterfragen: Ist es nicht ein schlechtes Zeichen, dass es Airbus mit dem A350-800 und A330-800 zweimal hintereinander geschafft hat für - wahrscheinlich viel Geld- Typen entwickelt zu haben die keiner will? Der A319neo läuft ja auch nicht so Bombe. Die waren doch beide theoretisch zu Ende entwickelt und werden Kapital gebunden haben, oder?
  6. Du meinst die A320 für die CLH oder wer fliegt schon länger für die LH?
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Also der Seite nach ist die -GC seit Anfang Januar geparkt - also wurde seitdem nichts dran gemacht. Sollte diese bis März fertig werden hieße das ja man hätte die eine Woche vor Fertigstellung abgestellt- das kann ich mir nicht vorstellen. MLA kann lt LHT drei Widebodies gleichzeitig bearbeiten und zZt stehen dort 2x Air Namibia, die OO-SFW, die D-AIHT (Quelle), die D-AXGD... Wie soll die -GC auf einmal fertig sein?
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Und mit der D-ABFP kommt später der zweite aus BUD. Weiß zufällig jemand ob der dort bei der Aeroplex oder der LHT war?
  9. Aktuelles zu Transavia

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Oh ja. Gut aufgepasst. Wenn man gedanklich woanders ist... ^^
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Ist es eigentlich geplant oder denkbar, dass die D-AIZ* Reihe bei der EW mit denn 174 Sitzplätzen beim nächsten IL Check (in ca 2 Jahren) - wo ohnehin die Kabine ausgebaut wird- die Spaceflex und damit 180 Sitzplätze bekommt? Wäre ja eine zusätzliche Einnahmequelle und Vereinheitlichung. An der Sektorlänge wie bspw bei der LH kann es ja nicht liegen - man fliegt ja bereits jetzt viel mit den D-AEW* auf die Karibik... Gleiches gilt auch für die ex AB A320.
  12. Aktuelles zu Transavia

    Dass in Frankreich die Gewerkschaften sehr renitent sind ist ja bekannt. Aber wie schaut es bei KLM aus? Oder ist dort die Masse für ein Langstrecken LCC zu klein oder KLM schon günstig genug?
  13. In nem Thread über EW in DUS Einträge über DUS - skandalös... Oder was willst du uns hier mitteilen?
  14. Naja, was heißt „komme, was da wolle“. Der DUS hat - wie jedes andere Unternehmen auch - die Möglichkeit die Nachfrage über die Preise zu steuern. Für 2017 habe ich keine Zahlen gefunden, aber 2016 gelang es dem DUS noch einen Gewinn zu erwirtschaften, so dass ich dem Unternehmen zutraue, dass es nicht (deutlich) unter den Selbstkosten anbietet und davon ausgeht, dass evtl so gewonnene zusätzliche Passagiere gewonnen werden bzw das Geld auf anderem Wege der Gesellschaft zufließt (eventuelle (Gewinn-)Beteiligungen bei den Shops, mehr Parkgebühren etc). Ich glaube nicht, dass das dem Düsseldorfer Bürger was kostet. Wenn Airbus bspw EK einen Rabatt gewährt bleibt dies ja auch nicht automatisch bei den Steuernzahlern hängen oder so und da heißt es dann auch nicht „komme, was da wolle“. Finde das jetzt nicht so skandalös.