d@ni!3l

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.834
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von d@ni!3l

  1. Aktuelles zu Condor

    Weiß hier zufällig jemand was mit der D-ABOC los ist? Steht seit n paar Tagen in HAM - AOG?
  2. Aktuelles zu Condor

    Ne, die Aeronautics ging mit Slots an U2
  3. Laut Welt.de Eilmeldung hat AB die Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb wird aber weiter geführt.
  4. Klar, glaube ich dir ;-) Wusste ich nur nicht, deshalb die Nachfrage
  5. Die Seite kenn ich. Aber nur weil die Technik was kann, heißt es nicht, dass sie es immer macht. Außerdem steht da nicht seit wann sie es kann.. Ich weiß noch, dass vor einem Jahr einige ST Maschinen in PRG waren...
  6. Seit wann macht ST eigentlich die Base Maintenance selbst? Sehe bspw die D-ASTZ seit über einem Monat in SXF stehen. Haben die das nicht sonst immer alles in PRG gemacht?
  7. Aktuelles zu Condor

    Was ist denn die "aktuelle Entwicklung" in Deutschland auf die man achten sollte?
  8. Aktuelles zu Condor

    Doch - wenn es so vereinbart war macht es Sinn. Und die A321 kommen nicht unbedingt von AB (die waren zuletzt bei HG und haben teilweise schon andere Abnehmer). Es ist doch für TC als Konzern egal wo "alte" und wo "neue" A321 sind. Die beiden Airlines gehören zusammen. Es muss sich in der Summe für den Konzern rechnen.
  9. Aktuelles zu Condor

    Fragen enden afaik mit einem "?" ;-) Sie können von AB nichts zurück bekommen, da sie denen nichts gegeben haben. Das Alter ist dabei auch irrelevant. Sie bekommen wohl scheinbar irgendwoher "neue" A321 um den Abgang an TC zu kompensieren. Scheinbar benötigt TC die A321 der DE jedoch eher bzw der Wechsel war bereits beschlossen als man sich entscheiden hat doch A321 zu brauchen. Ist doch gut, wenn es scheinbar Wachstum gibt bzw ein Schrumpfen von DE zu Gunsten von TC verhindert wird ;-) Klar, aber wenn man wachsen will ist mit Macht 757 ausflotten - die bereits abgeschrieben sind - zum Zwecke einer Einheitsflotte auch nicht ratsam, solange die sich dennoch rechnen. Und da es nicht mehr so viele 753 gibt wächst man eben mit A321 bis man genug davon hat um die 753 abzustellen. Wie gesagt: Man wird es durchgerechnet haben ;-)
  10. Aktuelles zu Condor

    Das Wartungspersonal hat häufig eh beide Lizenzen- beim Kabinenpersonal könnte ich mir das auch vorstellen. Naiv ist es zu glauben immer alles besser zu Wissen als die Airline Manager, die interne (und damit bessere) Infos haben. Wann ich antworte ist doch mein Ding?! Ich musste aber nun das "gähn" los werden, da (deine) Kritik zuletzt hier zunimmt und es teilweise wirkt wie "hauptsache drauf, egal ob Erkenntnissgewinn für andere oder nicht- erstmal über LH/EW/DE abledern".
  11. Aktuelles zu Condor

    Gähn. Die wissen schon was sie tun. Ich denke mal die A321 können ab UK einfach zzt besser eingesetzt werden. Zudem bekommt man ja über die AB Aviation vor Ort selbst A32S betrieben. Ich finde diese Flexibilität ggf eher gut als schlecht, der Markt ist ja dynamisch und Pläne können sich ändern: Erst dachte man man könne ab UK besser wachsen (ggf auch durch die Monarch Pleite) und dann ging AB pleite und man besorgt sich nun doch A321 für den dt. Markt...
  12. Aktuelles zu Ryanair

    Ich weiß auch nur was da steht. Aber es ist besser als nichts. Ich würde mich über 20% mehr freuen - egal ob es nur zum "Ruhigstellen" gedacht ist oder warum auch immer. Auch ein Selbstständiger kann mMn mit 20% mehr leben- ich hätte es so verstanden, dass das für die auch gilt. Afaik muss man sich gehaltstechnisch nun nicht (mehr) verstecken. Insbesondere nicht vor DY, die ja wohl letztes Jahr fleißig abgeworben haben. Ob es die Risiken mindert die durch ein solches Beschäftigungsmodell entstehen muss jeder für sich selbst entscheiden, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es die Fluktuation erstmal verringert. Es wurde ja nicht umsonst angenommen, mehr war wohl nicht drin.
  13. Klar, aber ist 6 im Jahr so viel? Kann ich nicht einschätzen. Aber man kann ja immer die Produktion künstlich runter fahren und so die Zeit strecken. Aber diese Art "Verbesserung" existiert ja eher auf dem Papier, oder ?
  14. Aktuelles zu Ryanair

    https://www.welt.de/newsticker/news2/article172621246/Luftfahrt-Britische-Ryanair-Piloten-bekommen-bis-zu-20-Prozent-mehr-Lohn.html 20% mehr Lohn für FR Piloten an britischen (und den meisten irischen) Basen. Vielleicht auch ein Wink was in Deutschland möglich sein wird!?
  15. Stimmt. Dennoch schade wenn die Produktion in naher Zukunft eingestellt würde vergleicht man es bspw mit dem Produktionszeitraum der 747.
  16. Ohne den Spiegel verteidigen zu wollen fürchte ich das verschiebt die Einstellung dennoch nur ein wenig.
  17. Stimmt, das ist ungünstig. Aber ist auch alt das Bild. Mittlerweile hat es sich rum gesprochen, dass man das Flugzeug aus optischen und vor allem aerodynamischen Gründen besser ab und zu schrubbt.
  18. Aktuelles zu Eurowings

    Jetzt sogar C-Checks in VIE und DUS? Denen gehen echt die Kapazitäten bei der LHT in SXF, BUD, SOF, MLA und SNN aus, oder? Ist ja sonst eher die Ausnahme so teure Standorte zu wählen. Zuletzt nimmt man ja wohl auch viel LJU oder AMM - finde konisch bis schade, dass man es nicht mehr "in house" schafft. Also innerhalb der vorgesehenen Standorte.
  19. Ich glaube wir als Enthusiasten bewerten die Livery über. Der Otto-Normal-Bürger bucht normal im Internet und sieht das Flugzeug in der kurzen Zeitspanne vor dem Boarding. So wichtig ist das nicht. Wie gesagt: Ich erwarte eher was praktisches mit mehr weiß und weniger grau, so dass Umlackieren von LH auf LX oder OS oder EW einfacher wird und man evtl auch einfacher ganze Panele verwenden kann in der Ersatzteilhaltung.
  20. EK hat soeben 36 A380 bestellt.
  21. Pläne können sich ja ändern ;-)
  22. Laut Teilen des Forums hier stellt das DLR das fest ;-). Noch besser wird man wenn man sich von der VC vertreten lässt. *scnr*
  23. Azur Air (und Ableger)

    Ne, die geht zu Nordwind: http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737ng-35714.htm
  24. Dann hätte ich nichts gesagt. So schon. Den Rest hat gerri schon gut klar gestellt.
  25. Ist wohl nicht so schlimm wenn dort fleißig angeheuert wird. Wenn du es weiß wissen es Bewerber auch. Überlass den Angestellten doch selbst, ob sie dort arbeiten wollen oder nicht und betreib hier keinen Rufmord.