Florian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Good

Letzte Besucher des Profils

617 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Routennews

    Bezogen auf FRA-KZN: Jop, wurde 2/7 geflogen (Days 1+5)
  2. Minimum Transfer Time DOH

    Offizielle Minimum Connecting Time: 1.00h Sollte also klappen!
  3. Hab mal im letzten Sommer geguckt und den August als Beispielwoche herausgenommen: TXL: HG 41/7 4U/EW 11/7 SXF: EZY 14/7 FR 7/7 DE 4/7 Passt das ungefähr?
  4. Aktuelle Routennews

    Wurde hier schon angekündigt und ganz richtig ist es auch nicht, da 12/7.
  5. Sitzplatzabstände

    Aber du hast ja gehört. Bei Smartlynx können nur Leute mitfliegen, die kleiner sind als 1,70m......
  6. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Eurowings DTM-VIE ab Start Sommer 2018. Flüge sind nicht mehr buchbar
  7. Ne, das funktioniert bzgl. den Flugdienst- und Ruhezeiten nicht mehr. Früher wurden ex PAD TFS und FUE mit einer Maschine hintereinander geflogen. FUE ging um 4.00 LT und TFS um 15.30 LT raus. War dann mit den aktualisierten Vorschriften nicht mehr darstellbar.
  8. Crew Controller Eurowings

    Würde auch sagen, dass man als Quereinsteiger kaum Chancen hat für diese Position. Daher würde ein Praktikum sicherlich Sinn machen!
  9. Aktuelle Routennews

    PAD-PRN gab es im SFP2017 bereits.
  10. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Wobei man wirklich klar betonen muss, dass dieses "Saugen" von den Reiseveranstalter getrieben ist.
  11. Aktuelles zu Ryanair

    Im Frachtraum darf an PAX-Gepäck grundsätzlich (Ausnahme: DAA - Delivery at Aircraft bei Regional A/C) nur Gepäck mit Label verladen werden. Das heißt: Empfang am Gepäckband.
  12. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Jap, ein Flieger wird in LEJ stationiert!
  13. Ramp Agent -pro und contra

    Der Job des Ramp Agents ist vom Aufgabengebiet wirklich sehr spannend und abwechslungsreich. Man kann hier wirklich von sagen, dass kein Tag wie jeder andere ist. Vor allem, wenn man nah am Fluggeschehen sein möchte, ist dieses ein attraktiver und toller Job. Leider gibt es aber auch negative Aspekte: Die Bezahlung ist wirklich sehr schwach. Oftmals liegen die Vergütungen im Bereich von 9-10€ / Stunde. Da wird das mit dem Leben in HAM, DUS, CGN und MUC sehr sportlich hinsichtlich der Kosten! Je nach Standorte wird das restliche Personal (BVD) sehr eng eingeteilt, so dass man oftmals zu wenig Leute hat. Da verliert man schnell die Lust, weil man einfach nicht kann, wie man möchte. Einfach mal eine Erfahrung meinerseits. Für "mal nebenbei" ganz cool, aber um sich langfristig was aufzubauen und davon zu leben..nich möglich. Zumindestens für Neueinsteiger.
  14. EW hat gestern alle Stationen informiert, dass alle Flüge der Wetlease-OPS weiterfliegen werden und man bei möglichen zukünftigen Problemen für Unterstüzung sorgen wird. Sprich: Man kann alle Flüge der EW bedenkenlos buchen.
  15. Erfahrungen mit Privatjets?

    Auf der Seite von PRO SKY kann man einfach mal aus Interesse Flugpreise kalkulieren lassen: https://jetpricing.pro-sky.com Die Kosten können dabei sehr schwanken. Wichtige Parameter sind beispielsweise Abflugzeit, Kurzfristigkeit, Stationierung des eingesetzten Flugzeug (->mögliche Kosten für Überführungsflüge (Ferrylegs)). Auf der Facebook seite von CallaJet.de (Privatjet Charter Broker) werden auch öfters Deals und Plätze auf Leerflügen angeboten, die wirklich preislich attraktiv sind.