DHL-Pilot38

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Good

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Gibt es irgendwo ein eÜbersicht, bzw weiß jemand bescheid, wie viele Frequenzen ab welchem Airport angeboten werden?
  2. Volga Dnepr plant bis Ende 2018 eine Airline in Leipzig/Halle zu gründen, die zu Beginn aus mindestens 3 An-124 bestehen soll. Damit würde erstmalig dieser Flugzeugtyp in Deutschland registriert sein. Weitere Informationen sollen nach Neujahr bekanntgegeben werden. https://www.ch-aviation.com/portal/news/62004-russias-volga-dnepr-group-to-establish-eu-based-carrier
  3. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    SF Express plant ab 2020 ihr europäisches Hub am Flughafen Leipzig/Halle einzurichten: https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/moegliche-kooperation-zwischen-flughafen-leipzig-und-china-100.html https://www.sz-online.de/nachrichten/leipziger-flughafen-winkt-grossauftrag-aus-china-3820636.html
  4. Aktuelle Routennews

    Tailwind Airlines (Sommerflugplan 2018) LEJ - BJV 1/7 (----5--) https://www.nicos-spotterseite.de/2017/10/19/sommerflugplan-2018-tailwind-airlines-verbindet-leipzig-halle-mit-bodrum/ Die Flüge werden im Vollcharter für FTI angeboten werden, auch sollen angeblich 16 weitere deutsche Airports bedient werden - möglicherweise allerdings nicht ausschließlich von Tailwind. Bisher habe ich auch gefunden... DRS - BJV 1/7 (--3----) FMO - BJV 1/7 (---4---) NUE - BJV 1/7 (1------)
  5. Small Planet auf dem deutschen Markt

    So ist es auch bei TuiFly zu finden - es handelt sich einfach um einen kleinen Fehler in der Auflistung.
  6. An-225 am 10. November in Leipzig/Halle

    Hallo Zusammen, laut aktuellen Informationen wird Mitte November wieder die Antonov An-225 nach LEJ kommen. Dort soll dann Fracht verladen und nach Chile geflogen werden. http://www.nicos-spotterseite.de/2016/10/23/ger%C3%BCcht-ankunft-der-an-225-am-10-november-in-leipzig-halle-erwartet/ Grüße Nico
  7. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    Ja, alle Genehmigungen sollen bereits vorliegen.
  8. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    Ich habe mal alle Erkenntnisse zur geplanten Verbindung von PIA in meinem Blog zusammen gefasst und eine kleine Einschätzung über dieses Vorhaben abgegeben - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch weiter ... ;) http://www.nicos-spotterseite.de/2016/09/25/leipzig-halle-new-york-comeback-der-langstrecke/
  9. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    Der Chef von PIA hat die Gerüchte nun offiziell bestätigt. Die Route von Islamabad über Leipzig nach New York soll dann 3-mal wöchentlich geflogen werden, zum Einsatz soll ein A330-300 kommen. Derzeit geplanter Start der Verbindung ist der 01. Januar 2017. http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/New-York-Fluege-starten-schon-im-Januar
  10. An-225 landet am 19. Mai in Leipzig/Halle

    Am 19. Mai ist die Landung der An-225 in Leipzig geplant, das erste Mal für das Jahr 2016. Am Folgetag soll sie wieder abfliegen, alle Informationen findet ihr hier: http://www.nicos-spotterseite.de/2016/05/04/an-225-kommt-im-mai-wieder-nach-leipzig-halle/
  11. Aktuelle Routennews

    Das stimmt so aber nicht wirklich! Zwischen dem 23.07. und 11.09. finden keine Flüge statt, außerdem ist Ende Oktober auch wieder Schluss.
  12. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    Zum Sommerflugplan kann bis jetzt wohl noch nicht so viel gesagt werden. Das wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, wenn neue Routings geflogen werden. Ich habe nur gelesen, dass geplant sei, Marokko direkt mit Leipzig/Halle zu verbinden.
  13. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    Mal etwas Werbung in eigener Sache: Ich habe in meinem Blog die aktuelle Situation von Turkish in Leipzig/Halle analysiert. Dabei habe ich auch eine kleine Übersicht über die Nutzung der Verbinung in den letzten drei Jahren erstelllt: http://www.nicos-spotterseite.de/2016/03/12/analyse-entwicklung-von-turkish-airlines-in-leipzig-halle/
  14. Aktuelles zu Sea Air (Slowenia)

    Maleth-Aero beseitzt B737-300 mit 147Y Bestuhlung, zum Beispiel die 9H-PAM.
  15. Aktuelles zu Sea Air (Slowenia)

    Sea Air hat neben der bereits erwähhnten Verbindung noch folgende Flüge für den Sommerflugplan 2016 zur Buchung freigeschalten: Osijek - London/Southend 2/7 Osijek - Zagreb 3/7 Osijek - Stuttgart via Zagreb 3/7 Pula - Leipzig 2/7 Pula - Düsseldorf 3/7