World Traveller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    STR, ZAG
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Aufgrund hoher Maintenancekosten (Engines) werden die A346 eher geparkt, die haben keine Zukunft. Eigentlich schade...
  2. Welches Flugzeug ist auf bestimmten Flügen geflogen

    Hallo zusammen, ich bräuchte auch mal etwas Support: 15.07.2017 KE781 ICN - FUK B789 Kann mir jemand mit FR24 oder Ähnlichem helfen - vielen Dank!
  3. 10 Tage Südkorea

    Informationen zur Tour und Buchung: http://www.koridoor.co.kr/bbs/board.php?bo_table=travelInfo&sca=JSA/DMZ Habe im letzten Frühjahr an einer Tour teilgenommen und kann diese nur empfehlen.
  4. Auf der LH-Facebook-Seite wurde von offizieller Seite einmal HND erwähnt, derzeit ist eine B744 eingplant. Angeblich stand bzw. steht noch eine Entscheidung lokaler Behördern aus.
  5. Aktuelles zu Cityjet

    und soll ab den 30.03. auch CDG-STR bedienen. Edit: Spät dran - hat ja VS007 geschrieben...
  6. ANA nimmt Verbindung Düsseldorf - Tokio Narita auf

    Die Lufthansa-Verbindung zwischen FRA und HND soll übrigens mit dem Typ B748 bedient werden, es fehlt nur noch das OK der japanischen Behörden: Link.
  7. Die Lackierung lässt den Flieger nicht besonders modern aussehen...
  8. Air Serbia (ex-JAT) soll, Etihad sei Dank, vielleicht schon zum Ende des nächsten Jahres, spätestens aber ab 2016 Langstreckenverbindungen nach Nordamerika anbieten: Link.
  9. Aktuelle Routennews

    Trade Air Vor kurzem gestartet, hier noch nicht erwähnt, aber wegen des eingesetzten Fluggeräts - einer geleasten Embraer 120 Brasilia - nicht ganz uninteressant: Zagreb - Osijek OSI-ZAG 5/7 (12345--) E120 ZAG-OSI 5/7 (1234--7) E120 Link auf EX-YU-Aviation. Buchbar über die Seite von Croatia Airlines. Ergänzung: Später (zur Beginn der nächsten Urlaubssaison?) könnte eine Verbindung Rijeka-Split-Dubrovnik-Rijeka folgen: Link.
  10. Vielen Dank für die tollen Eindrücke. Die Kabine der fast neuen 767 (CC-BDF?) sieht wirklich gut aus, auf jeden Fall eine optische Verbesserung gegenüber der "alten" Ausstattung (CC-CWY?) - schimpt sich das "Signature Interior"? Natürlich schade, dass es nicht mit der 787 geklappt hat - hoffe du nimmst es sportlich!
  11. Welches Flugzeug ist auf bestimmten Flügen geflogen

    4U3374 --> Konnte ich jetzt nichts finden, zu welcher Uhrzeit war der Flug? AB7248 --> D-ALPF Link: http://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20110511.txt Noch einen schönen Sonntag-Nachmittag!
  12. Aktuelles zu Condor

    Da ja noch immer NEUE 767 die Produktionshallen von Boeing verlassen, kann man sicher sein, dass ein Anbieter wie Condor noch lange Zeit mit potentiellen Nachschub über den Second-Hand-Markt versorgt werden kann - solange sich der Einsatz dieses Musters rechnet, warum auch nicht?
  13. Welches Flugzeug ist auf bestimmten Flügen geflogen

    Leider die Einzige, die ich ermitteln konnte: D-AGWB 4U0985 SKG-CGN 31.07.2006 http://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20060731.txt
  14. [INFO] Upcoming Trips

    27.04.2013 08:20-09:35 AB6528 STR-TXL A320 28.04.2013 18:40-19:50 4U8006 TXL-STR A319 14.09.2013 08:20-09:05 LX1165 STR-ZRH RJ1H 14.09.2013 11:40-13:05 WK448 ZRH-SPU A320 16.09.2013 15:20-16:10 OU657 SPU-ZAG DH8D 22.09.2013 18:45-19:40 OS678 ZAG-VIE DH8D 22.09.2013 20:15-21:30 OS179 VIE-STR F100 stehen im Moment an.
  15. Aktuelles zu Condor

    Austrians 767 - einige ebenfalls aus den frühen 90er-Jahren - werden / wurden doch in diesem Jahr auch mit einer neuen Kabine ausgestattet, es scheint sich also durchaus zu lohnen.