bahnfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Excellent
  1. Umsteigen in LIS

    Direkt bei TAP über https://book.flytap.com/air/TAPDE/Search.aspx?market=DE&_l=de&, siehe meinen ursprünglichen Post: So sieht das bei mir in der Buchungsbestätigung aus, als letzter Punkt im Abschnitt "Flugdaten":
  2. Zwischenfälle 2018

    Das aber nur, wenn man beide Triebwerke zum Fuel Burn nutzen konnte. Der Defekt an dem einen Triebwerk könnte aber genau das verhindert haben.
  3. Umsteigen in LIS

    Danke soweit schon einmal für eure Rückmeldungen. Hatte schon versucht TAP per E-Mail zu kontaktieren, aber die einzige Kontakt-Email-Adresse, die TAP veröffentlicht ist die ihres Bonusprogramms. Es wird stattdessen auf Facebook und Twitter verwiesen. Letzteres habe ich dann genutzt. Ich fand zwar deren Wahl des Kommunikationsweges sehr seltsam (warum muss ich bei einer Anfrage an ein europäisches Unternehmen eine Plattform in den USA nutzen und so unfreiwillig mehr Daten über mich preisgeben als notwendig?), aber der Service war sehr gut. Man hat mir sogar nachts immer innerhalb von 30 Minuten auf deutsch geantwortet. Die Antwort war letztendlich: Das ist natürlich beruhigend, man fragt sich nur, warum ein solcher Satz, der eindeutig das genaue Gegenteil sagt, in der Buchungsbestätigung verschickt wird. Naja, ich werde euch dann Anfang Mai aufklären, ob es wirklich so problemlos lief.
  4. Umsteigen in LIS

    Hallo zusammen, ich fliege im Mai mit TAP (bzw. Portugalia) die Strecke RAK->LIS->NCE. Der Aufenthalt in LIS beträgt nur 50 Minuten, aber das habe ich bei der Buchung nicht als Problem gesehen, da Connection Times von 50 Minuten bei den meisten größeren Flughäfen in Europa kein Problem darstellen (insbesondere beim Home Carrier). Was mich jetzt stutzig gemacht hat, ist folgender Satz auf der Buchungsbestätigung: Ist das bei TAP / in LIS immer so? Für ein Pick-Up des Gepäcks und erneutes Einchecken finde ich 50 Minuten dann doch ganz schön knapp. Andererseits ist es das Ticket direkt bei TAP gebucht, insofern müsste es eigentlich reichen, sonst würde es ja nicht so verkauft. Hat von Euch da jemand Erfahrung? Würde das Gepäck durchgecheckt werden, würde ich mir weniger Sorgen machen. Das Wichtigste kommt bei mir eh ins Handgepäck und den Koffer hätte man sich nachsenden lassen können, wenn er es nicht schafft. Aber wenn er nur bis LIS gelabelt wird, dann steht man ja selbst mit Koffer da und bekommt ggf. den Anschluss dan selbst nicht.
  5. Aktuelles zu Ryanair

    Da fährt auch täglich eine Fähre morgens hin und abends zurück. Finden die Kinder meistens auch klasse.
  6. Aktuelles zu Eurowings

    1 Spare auf jeweils unter 6 Maschinen produktiv? Ist das nicht etwas viel?
  7. Aktuelles zu Transavia

    Transavia hat eine Größenordnung in der sie wahrscheinlich schon einen eigenen Thread verdient hat, allerdings war dieser Artikel denkbar unpassend dafür. Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass man nicht für jeden Pfurz einen neuen Thread aufmachen sollte :-)
  8. Zwischenfälle 2018

    Echt? Ich hab sonst immer das Gefühl, dass der Aerotelegraph eher die Bild-Zeitung der Luftfahrtpresse ist. Da gehen Clicks immer vor Qualität.
  9. Zwischenfälle 2018

    Inzwischen auch im AV Herald: http://avherald.com/h?article=4b511c15&opt=0
  10. Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    In Ungarn ganz bestimmt nicht, da seit 2004 EU-Mitglied.
  11. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ich nehme mal an, dass auf einen gesunden Mix aus incoming und outgoing gesetzt wird, nur das erstere stärkeren saisonalen Schwankungen unterlegen sind.
  12. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Südostasien ja, Berlin aber nicht unbedingt.
  13. Welches Oneworld-Programm

    Gleiche Anzahl.
  14. Welches Oneworld-Programm

    Ich bin nach der AB-Pleite auch zu BAEC gewechselt und sehr zufrieden bis her. Man erreicht sich relativ schnell Bronze und Silver.
  15. Letzter Betriebstag bei airberlin - 27.10.2017

    Weil das hier der sentimentalste Thread ist, stelle ich es mal hier rein: Man kann ab nächster Woche Schokoherzen, Trolleys, etc. ersteigern: https://www.dechow.de/auction/index/30851