737-200

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Good

Letzte Besucher des Profils

1.397 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Dank, ccard! Wenn das Programm tatsächlich mit CR9 geflogen wird, bräuchte EW dafür wohl mindestens 4 CR9. Halte ich eigentlich für realistischer und auch wirtschaftlich sinnvoller. Wie viele von den 20 von AB übernommenden Q400 sind denn für den SFP 2018 schon verplant? Ich erinnere mich an 4 Dash 8, die für AUA fliegen sollen. In TXL braucht EW auch mindestens 2 Dash 8 und in Stuttgart sollen ja auch einige Dash 8 stationiert werden.
  2. Aktuelle Routennews

    Air Malta erhält zum SFP 2018 ihren 10. Airbus A320 und eröffnet ab 4. Mail 2018 folgende Routen neu: Malta–London Southend: 3/7 Malta-Cagliari: 2/7 Catania-London Southend: 2/7 Cagliari-London Southend: 2/7 Malta-Catania: Frequenz-Erhöhung um +2/7. Sind die Strecken von Sizilien und Sardinien nach Southend eigentlich die ersten Strecken von Air Malta, die sie außerhalb von Malta operieren?
  3. Wo plant EW denn noch den Einsatz von CR9? Ich dachte, die Regionaljets bei EW sind alle verschwunden und neben den Dash 8 werden nur noch Jets ab 319 und größer für EW eingesetzt?!?
  4. Aktuelle Routennews

    EasyJet BFS - VCE 2/7 ab 22.6.18 ganzjährig STN - Bastia 1/7 nur im Sommer (29.6.-2.9.18)
  5. Aktuelle Routennews

    Oh, vielleicht kommt dann auch PMI-HAM wieder?
  6. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Das ist echt viel! Dann dürfte FMM ja bald den Hahn eingeholt haben! Gibt es außer nach STN noch andere tägliche Verbindungen? Ich hoffe ja immer noch, dass FR irgendwann die zweite Maschine in FMM stationiert, und dann FMM-SXF mit mind. 10/7 anbietet (Mo-Sa morgens + Mo, Do, Fr, So abends).
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Bist Du sicher? Alle Cityflüge von EW aus München (und Wien?), die parallel von LH (oder AUA?) bedient werden, sollen wieder verschwinden???
  8. Aktuelles zu Transavia

    Mal eine andere Frage in Bezug auf Transavia: Warum bündelt KLM-AF nicht alle LowCost-Aktivitäten nicht unter Transavia, sondern hat noch Hop! und Joon gegründet?
  9. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Sehr komisch! Niki ist weg, EZY stellt PMI auch ein und jetzt auch noch TUIfly? Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür?
  10. Aktuelles zu Meridiana/Air Italy

    Ziemlich unruhig das neue Design!
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Danke für die Info! Komisch, dass am Sonntag schon um 20:45 „Feierabend“ ist. Dachte bisher, dass gerade sonntags später abends noch viele Leute fliegen, die möglichst lange noch bei ihren Liebsten bleiben wollen. Bei der Bahn sind die Züge sonntags abends bis nach 23:00 Uhr noch sehr gut besetzt.
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Es ist auch mindestens ein A319 von HE in CGN stationiert. Bin gestern Abend damit von CGN nach TXL (an 20:45) geflogen und die Maschine ging um 21:xx noch Mal zurück nach CGN.
  13. Aktuelle Routennews

    Wurde vorher AKL so stark reduziert? Es gab doch schon Mal 4 tägliche Flüge nach AKL mit EK, oder? (nonstop, via SIN/SYD/BNE)
  14. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Komisch, dass EASYJET dann nicht zumindest von April bis Juni 1x tgl. CDG bedient. Erst die Strecke 7/7 im Januar mit einem Mittagsflug zu starten, dann 1 Monat später für zwei Monate auf einen doppelten Tagesrand zu gehen, dann für drei Monate gar kein Angebot zu haben, um anschließend wieder zweimal täglich zu fliegen, ist mit Sicherheit nicht besonders hilfreich für einen schnellen und effizienten Nachfragehochlauf.
  15. Laudamotion

    Du hast natürlich recht. Da habe ich mich irgendwie kalkuliert. Ich denke, es werden sogar 4 verschiedene Flugzeuge sein, wenn die Basel-Zeiten nicht in die Umläufe passen, aber dann wäre gleichzeitig noch etwas Luft für weitere Ziele oder Frequenzen.