HAJ-09L

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

105 Excellent

Profile Information

  • Location
    BER / HAJ

Letzte Besucher des Profils

1.779 Profilaufrufe
  1. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Und für alle Freunde juristischer Texte ist das Gutschten hier zu finden: http://www.tagesspiegel.de/downloads/20852770/2/paetow-rechtsgutachten-volksentscheid-tegel.pdf
  2. Ich habe den Vergleich mit den hier kursierenden Flugplan-/ Umlaufoptimierungsvorschlägen gezogen, die sicher ähnlichen Einfluss auf die innerbetrieblichen Entscheidungen haben wie die Diskussion hier zur neuen Farbgebung. Dahingehend habe ich Ironie unterstellt. Sieht dann so ähnlich aus wie die Beteiligung aus BRU mit dem Farbübergang vom Leitwerk auf den Rumpf.
  3. Ironie als solche solltest du in deinen Beiträgen deutlich kennzeichnen... ;-)
  4. ... oder sind auch gar nicht in Foren wie diesem hier unterwegs...
  5. Eine Einschätzung der Kommission vom 17.01.2018 zu den Auswirkungen des Brexits und möglichen Formen der zukünftigen Zusammenarbeit EU-UK: https://ec.europa.eu/commission/publications/slides-aviation
  6. Das war dann (erst) ab 2003 (?)
  7. Aktuelles zu Turkish Airlines

    @God Da müsste das c aber "mit Fuß" geschrieben werden: ç Das ergibt in der Aussprache einen deutlichen Unterschied zum normalen c.
  8. Dann möchte ich mich auch an der Spökenkiekerei beteiligen: Den weißen Rumpf (analog Cityline, Swiss,...) halte ich für denkbar, ebenso eine - sagen wir mal - dezente Anpassung der Lackierung. So ähnlich wie das "Update" von Air France 2009 (?!), bei der das Erscheinungsbild bleibt grundsätzlich erhalten blieb und wird "nur" geringfügig modifiziert worden ist.
  9. Aktuelles zu VLM Airlines

    Für die Airlines gelten zunächst die Vorgaben von CAT.OP.MPA.195. Airports können zusätzliche Sicherheitsanforderungen definieren wie zum Beispiel "Fueling mit Paxen an Brückenpositionen nur mit Feuerwehr".
  10. Aktuelles zu Easyjet

    Auch wenn man sich mit einem Plan in der Schublade auf unterschiedliche Szenarien vorbereitet, so kann dessen Umsetzung zeitintensiv sein. Oder irre ich?
  11. Wobei das Thema Barcodes in der Vergangenheit auch massiv von der IATA gepusht worden ist. Ich denke, dass es bei dem digitalen Bag tag ein ähnliches Projekt gibt oder geben wird.
  12. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Beton ist teurer. Und bei Baumaßnahmen unter Betrieb stellt die erforderliche Aushärtezeit (lange Sperrung) einen weiteren Nachteil dar.
  13. Aktuelles zu Easyjet

    Der Luftfahrzeugtyp spielt bei der Slotnutzung keine Rolle.
  14. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Wie kommst du darauf? Anbei einige RWY-Projekte der jüngeren Vergangenheit: MUC: beide Bahnen aus Beton BER: Südbahn aus Beton LEJ: beide Bahnen aus Beton DRS: Neubau/Verlagerung der Bahn in Beton FRA: Nordwestbahn - sieht nach Beton aus... Ich kann daraus kein Trend "gegen Beton" ableiten. Und dass eine Sanierung im Bestand mit einer Schwarzdecke schneller geht und deshalb möglicherweise attraktiver ist, nun ja, das ist richtig, aber sicher kein Modetrend.... ;-)
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Sicher nur die wenigsten hier. Trotzdem konkretisiert sich meiner Meinung nach mit dieser Schätzung die Diskussion um die weitere Finanzierung.