HAJ-09L

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

136 Excellent

Letzte Besucher des Profils

2.297 Profilaufrufe
  1. HAJ-09L

    Aktuelles zu Condor

    Das erinnert mich an die Diskussion damals über den Zeitpunkt der DC-9-Ausflottung und über Folgemodelle bei Northwest.
  2. HAJ-09L

    Aktuelles zu Ryanair

    Darauf trotzdem in aller Stille ein Erzeugnis der Witwe...?
  3. HAJ-09L

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Zu diesem Aspekt des Beitrags finde ich andere Informationen: https://www.morgenpost.de/brandenburg/article104248407/BBI-Bahnhof-steht-bald-Anbindung-fehlt-noch.html
  4. Wenn AB 6195 1340 Uhr als Planzeit für den Start hatte, dann war es D-ABAS. Bei AB 6194 könnte es D-AGEL oder D-ADIG gewesen sein. Mit der geplanten Ankunftszeit ließe sich das genauer eingrenzen.
  5. Ich würde fast sagen, dass AMS schon heute nahezu voll ist: 2017 gab es nahezu 497.000 Flugbewegungen und das Limit liegt bei 500.000 pro Jahr. https://www.dutchnews.nl/news/2018/02/schiphol-airport-renews-calls-for-increased-flight-movement-cap/
  6. HAJ-09L

    Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    AIC A06/18 enthält einige Informationen zur anstehenden Betriebsverlagerung: http://www.ssd.dhmi.gov.tr/getBinaryFile.aspx?Type=2&dosyaID=16413 oder http://www.ssd.dhmi.gov.tr/page.aspx?mn=46
  7. HAJ-09L

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Spiegel Online meldet, dass die Flughafengesellschaft nun von Bosch und Siemens Terminzusagen erhalten hat. http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ber-bosch-und-siemens-geben-terminzusagen-a-1206358.html
  8. HAJ-09L

    Aktuelles zum Flughafen BER

    Es gibt bunte Bilder zur Terminalerweiterung am BER: https://roadmap.berlin-airport.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-05-02_Terminal-T2.pdf
  9. HAJ-09L

    Terminal-/Gatebelegung in TXL

    20 Gates können es vom Platz her schon nicht sein: Es müsste/ könnte über die Brücke luftseitig Richtung A01 gehen und zusätzlich noch die Treppe runter zu einigen (wenigen) Busgates, da die Platzverhältnisse auf dem Vorfeld vor Terminal B nicht wirklich viel Stellfläche bieten. Die wäre aber notwendig, wollte man so viele Gates parallel nutzen...
  10. HAJ-09L

    Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Aus dem Artikel: Unglaublich.
  11. HAJ-09L

    Laudamotion

    Wäre das nicht eher andersrum und somit ein UK-Rettungsanker? Das aktuelle AOC von Ryanair ist doch in Irland angesiedelt und würde den Zugang zum Binnenmarkt erlauben - oder nicht?
  12. HAJ-09L

    Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Hatten wir diese Personalie bereits? http://www.morgenpost.de/flughafen-BER/article214069751/Technikchef-Joerg-Marks-verlaesst-die-BER-Baustelle.html
  13. ...und die EASA positioniert sich auch. Allerdings geht das mehrheitlich in Richtung "nix genaues weiß man nicht"... https://www.easa.europa.eu/brexit-negotiations#group-easa-related-content
  14. HAJ-09L

    Verkehrszahlen 2018

    Klaro. Trotzdem bin ich persönlich beeindruckt von der rasanten Erholung. Normalerweise sind die verkehrlichen Auswirkungen nach einer Airline-Pleite länger zu spüren.
  15. Demnächst dann auch mit Optionen für Rallye-Streifen, Einstiegsbeleuchtung, Niederquerschnittsfelgen und Fuchsschwanzhalter am Tail...? ;-)