HAJ-09L

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HAJ-09L

  1. Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte

    Die gibt es nach Anmeldung bei Eurocontrol: https://www.ead.eurocontrol.int/cms-eadbasic/opencms/en/login/ead-basic/
  2. Schnelle Langstreckenflieger

    Ein weiterer Suchhinweis: "Boeing Sonic Cruiser"
  3. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Und genau das hat der Flughafenverband ACI Europe in einer Studie zusammengefasst: https://www.aci-europe.org/component/downloads/downloads/5189.html
  4. Am Rande eine wichtige Informationen zur Eignerstruktur von DUS: Quelle: DUS-Geschäftsbericht 2016
  5. Zwischenfälle 2018

    Das hier? https://ad.easa.europa.eu/ad/2018-0041-E
  6. Den habe ich nicht kommen sehen... Chapeau! :-)
  7. Mein kindliches Gemüt wird von einer Frage bewegt, die bisher in der Diskussion um die Lackierung viel zu kurz gekommen und von absolut grundlegender Natur ist: Was passiert mit der Maus auf D-AIRY?! ;-)
  8. Aktuelles zu Easyjet

    Weil EZY mit dem AOC in Österreich eine EU-Airline ist/wird, die dann eine britische Tochter hat. https://www.reuters.com/article/us-britain-eu-easyjet/budget-airline-easyjet-says-flying-rights-now-brexit-proof-idUSKBN1FS29R
  9. Oha. Und ich dachte, dass man mit dem Kauf des LGW-AOCs auch den Slogan "your airline" aus der AB-Insolvenzmasse gekauft hat...
  10. Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    IST (ICAO: LTBA) wird zu IAT und der neue Flughafen (ICAO: LTFM) wird dann IST. http://www.goklerdeyiz.net/istanbul-3-havalimaninin-iata-ve-icao-kodlari-belli-oldu/
  11. Aktuelles zu Easyjet

    Dann nimm halt das Tiefkühl-Baguette... ;-)
  12. Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    Vor einem Jahr wurde darüber berichtet, dass die türk. Luftfahrtbehörde DHMI den alten Flughafen IST nicht vollständig schließen will: https://www.ntv.com.tr/amp/turkiye/3-havalimanindan-sonra-ataturk-havalimanine-olacak,27_XlPstuEKT_OUuz4ohKQ
  13. Tja, das Spiegelei fehlt mir gar nicht soo sehr - das Kranichsymbol in heller Farbe auf dem dunklen Seitenleitwerk ist schon ansehnlich und erweckt bei mir nicht den Eindruck einer Modeerscheinung. Unpassend finde ich aber die farbliche Verlängerung des Tails auf den Rumpf - das wirkt nachgemacht und erscheint beliebig (FedEx, UTA, Joon). An anderer Stelle dieser Diskussion wurde auch gezeigt, dass die Neigung des Seitenleitwerks den Farbverlauf auf dem Rumpf bestimmt, der dann je nach Flugzeugmuster unterschiedlich ausfällt. Dann lieber komplett weiß a la Cityline...
  14. Verkehrszahlen 2018

    Die Statistik spricht auf globaler Ebene eine andere Sprache: Bei weltweiten Krisen schrumpft die Luftfahrt durchaus, erreicht aber schnell wieder Wachstumsraten über denen des GDP. https://www.icao.int/sustainability/Pages/Facts-Figures_WorldEconomyData.aspx
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Jetzt werde ich aber gallig. Ausgehend von der öffentlich zugänglichen Informationslage wird in der von mir zitierten Passage vom "Frühsommer 2020" gesprochen. Wenn Dir das als Antwort auf Deine Frage nicht passt, dann kannst Du im Internet selbst recherchieren oder Dich gleich direkt im Roten Rathaus erkundigen. Fühle Dich eingeladen, die neuen Erkenntnisse dann hier zu verbreiten. Informativer als spanische Floskeln und Halbsätze wäre das allemal.
  16. Aktuelles zum Flughafen BER

    @medium: https://www.morgenpost.de/flughafen-BER/article213243049/Michael-Mueller-Merkel-braucht-die-grosse-Koalition.html
  17. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Laut Morgenpost prüft die FDP wegen der Causa TXL den Gang zum Verfassungsgericht und will dort die Rechtsverbindlichkeit von Volksbegehren klären lassen: https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article213274739/FDP-prueft-wegen-Tegel-Gang-vor-Verfassungsgerichtshof.html
  18. Aktuelles zum Flughafen BER

    Eine nette Darstellung der Konkurrenzsituation zwischen Elphi, BER und Stuttgart 21: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/horst_evers/langsam-bauen.html ;-) Also beim Thema BER-Teilinbetriebnahme einfach die Nerven behalten...
  19. Frei nach Loriots Eheberatung: ;-)
  20. Aktuelles zu airberlin

    Laut CAA war der geringste Teil ATOL: https://monarch.caa.co.uk/atol-claims-and-refunds/customers-who-are-not-atol-protected/
  21. Verkehrszahlen 2017

    Das passiert zusammen mit den BDL-Jahreszahlen Anfang Februar.
  22. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Meiner Meinung nach müssen (neben der technischen Komponente = Flugzeug) auch Crew und Verfahren auf Steep Approaches eingerichtet sein: Ggf. zusätzliches Training für die Cockpitbesatzung und spezielle Betriebsverfahren in den internen Manuals. Und das mit dem Stempel der jeweiligen Behörde. Aus der Ferne kann ich allerdings nicht sagen, ob meine Vermutung auch auf HG zutrifft.
  23. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Audiatur et altera pars: Jetzt gibt es einen prominenten Kritiker und laut BZ "zerpflückt" Elmar Giemulla das Gutachten. https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/luftrechts-experte-zerpflueckt-tegel-gutachten-des-senats
  24. ...sondern? Ich betreibe nebenher ein kleines Wettbüro und möchte die Quoten besser abschätzen. Also rein professionelles Interesse... ;-)
  25. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Aus persönlichem Interesse: Was genau wird da umgerüstet?