micha1512

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

36 Good

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe
  1. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Na, herzlichen Glückwunsch zu so alten Bombern! Aber zumindest hat man dann mal wieder eigene Flieger
  2. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Ja, der interne Flottenplan.
  3. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    D-ABGO wird von der Germania übernommen
  4. St 7810/11 am 07.01.2018

    Ja, dabei entstehen aber auch sehr schnell Unwahrheiten und Fehlinterpretationen, die eine Airline nicht mehr los wird.
  5. St 7810/11 am 07.01.2018

    Na da wird ja wieder sehr viel rumspekuliert! :-) :-) :-)
  6. Wer erbt die Reste von Niki?

    Ich sehe beide Technik Betriebe als eins.
  7. Wer erbt die Reste von Niki?

    Die Frage ist, was will NAYAK/Zeitfracht mit NIKI bzw. deren Technik. Was diese Woche völlig untergegangen ist, NAYAK hatte auf das Wartungsgeschäft der EASY Jet Flieger spekuliert und dafür in TXL 80 ABT Techniker übernommen. Nun wurde jedoch der Auftrag an die Direct Maintenance vergeben und man hört bereits das von den 80 Technikern noch einmal 50! gehen müssen. Die restlichen dürfen sich dann wohl die 3 Q400 EW/GWI Overnights teilen. Wie lange die erworbene AB Techniksparte in DUS überlebt ist sicherlich auch überschaubar. Man muss sich nur einmal die Frage stellen, wer die Wartung der EW/GWI Airbusse übernimmt, wenn die EW/GWI die Q400 ausflottet, wovon wir wahrscheinlich alle überzeugt sind. Der Lufthansa Konzern hält das Geld gerne im eigenen Konzern und da es in DUS bereits eine LH und GWI Technik gibt, verliert die NAYAK/Zeitfracht dann wohl ihr primäres Geschäft. Lassen wir uns mal überraschen.
  8. Aktuelles zu Sundair

    Das ist nicht das erste mal das die HNA Unwahrheiten zu diesem Thema publiziert.
  9. Aktuelles zu Sundair

    Zwei Infos: Auch wenn der Flieger aus der Maintenance kommt, ist es nicht möglich in das Innenleben eines Bauteils zu schauen, wenn dieses möglicherweise nicht im Check beinhaltet war. Auf dem Flug TFS-KSF befanden sich 150 Paxe, lediglich der spätere Weiterflug KSF-TXL hatte 76 Paxe.
  10. LTU 2.0

    Quelle: Wikipedia: Der Nürnberger Flugdienst (NFD) war eine in Nürnberg beheimatete Regionalfluggesellschaft, die im Jahr 1974 von Hans Rudolf Wöhrl gegründet wurde.
  11. Ist Dir tatsächlich nicht bekannt was mit BRD gemeint ist?
  12. Das das AOC weiterläuft kann ich bestätigen, aus einer AB internen Quelle ist mir bekannt das die Mitarbeiterdes Air Berlin MOC/MCC bis mindestens Februar noch Bestandsschutz haben. Der Hintergrund ist, eine Airline mit einem aktiven AOC muss ein eigenes MOC/MCC nachweisen, es darf nicht durch einen aussenstehenden Dritten betrieben werden.
  13. Aktuelles zu Sundair

    Nein, es liegt an der Bearbeitungszeit des LBA. Die D-ASEE ist fertig und bei LH geparkt. Es liegt nur am Amt.
  14. Aktuelles zu Sundair

    Hier noch der Gegenbeweis das die SDR am 04.10 kaum beschäftigt war! SUNDAIR DAILY FOR 04-OCT-2017 Sundair Airbus A320 (D-ASEF) (174Y) SDR2402 KSF0400 PMI0630 SDR2403 PMI0720 KSF0935 SDR3106 KSF1025 LPA1515 SDR3107 LPA1605 KSF2040
  15. Aktuelles zu Sundair

    Umlauf am 07.10, der eigentliche 2 Umlauf wurde an einen Subcharter vergeben um die Verspätungen im Rahmen zu halten und nicht nach 00:00 am 08.10 anzukommen. Sundair Airbus A320 (D-ASEF) (174Y) SDR6406 KSF1115 HRG1555 170PAX SDR6407 HRG1645 KSF2140 169PAX Subcharter: ASTRA Airlines B734 LZ-CGW ( 168Y ) AZI4531 HER0600 KSF0920 168PAX AZI4530 KSF 1000 HER1315 167PAX