micha1512

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

54 Excellent

Letzte Besucher des Profils

648 Profilaufrufe
  1. micha1512

    Small Planet auf dem deutschen Markt

    Kennt jemand das Durchschnittsalter der zukünftigen Small Planet Deutschland Flotte, schafft man es noch unter die 20 Jahre?
  2. Nein, ATN340 hat schon recht. Der Charter der GetJet 737-300 für DRS war bereits vor dem Unfall der "LB" geplant und ist ab dem 30.04 für Mai geplant. Gerüchteweise auch im Juni.
  3. So viel ich weiß wird es ein Ex-AB A321
  4. micha1512

    Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Die Stellenanzeige wird in der kommenden Woche entfernt, da sich inzwischen ausreichend Bewerber beworben haben und auch einige davon eingestellt wurden. Stell Dir mal vor, 95 % der Arbeitnehmer der PAD Aviation Technics haben ihre Ausbildung woanders genossen. Sollte es notwendig sein, werden eigene Mitarbeiter auch auf Lehrgänge geschickt, was durch die notwendigen Refresher Lehrgänge zwangsläufig passiert.
  5. micha1512

    Small Planet auf dem deutschen Markt

    Na, herzlichen Glückwunsch zu so alten Bombern! Aber zumindest hat man dann mal wieder eigene Flieger
  6. micha1512

    Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Ja, der interne Flottenplan.
  7. micha1512

    Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    D-ABGO wird von der Germania übernommen
  8. micha1512

    St 7810/11 am 07.01.2018

    Ja, dabei entstehen aber auch sehr schnell Unwahrheiten und Fehlinterpretationen, die eine Airline nicht mehr los wird.
  9. micha1512

    St 7810/11 am 07.01.2018

    Na da wird ja wieder sehr viel rumspekuliert! :-) :-) :-)
  10. micha1512

    Wer erbt die Reste von Niki?

    Ich sehe beide Technik Betriebe als eins.
  11. micha1512

    Wer erbt die Reste von Niki?

    Die Frage ist, was will NAYAK/Zeitfracht mit NIKI bzw. deren Technik. Was diese Woche völlig untergegangen ist, NAYAK hatte auf das Wartungsgeschäft der EASY Jet Flieger spekuliert und dafür in TXL 80 ABT Techniker übernommen. Nun wurde jedoch der Auftrag an die Direct Maintenance vergeben und man hört bereits das von den 80 Technikern noch einmal 50! gehen müssen. Die restlichen dürfen sich dann wohl die 3 Q400 EW/GWI Overnights teilen. Wie lange die erworbene AB Techniksparte in DUS überlebt ist sicherlich auch überschaubar. Man muss sich nur einmal die Frage stellen, wer die Wartung der EW/GWI Airbusse übernimmt, wenn die EW/GWI die Q400 ausflottet, wovon wir wahrscheinlich alle überzeugt sind. Der Lufthansa Konzern hält das Geld gerne im eigenen Konzern und da es in DUS bereits eine LH und GWI Technik gibt, verliert die NAYAK/Zeitfracht dann wohl ihr primäres Geschäft. Lassen wir uns mal überraschen.
  12. micha1512

    LTU 2.0

    Quelle: Wikipedia: Der Nürnberger Flugdienst (NFD) war eine in Nürnberg beheimatete Regionalfluggesellschaft, die im Jahr 1974 von Hans Rudolf Wöhrl gegründet wurde.
  13. Ist Dir tatsächlich nicht bekannt was mit BRD gemeint ist?
  14. Das das AOC weiterläuft kann ich bestätigen, aus einer AB internen Quelle ist mir bekannt das die Mitarbeiterdes Air Berlin MOC/MCC bis mindestens Februar noch Bestandsschutz haben. Der Hintergrund ist, eine Airline mit einem aktiven AOC muss ein eigenes MOC/MCC nachweisen, es darf nicht durch einen aussenstehenden Dritten betrieben werden.
  15. Unter dem "G" steht Bulgarian Eagle.