novum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. hey, ich bin im Netz über folgenden Link gestolpert: http://www.srf.ch/news/wirtschaft/malaysia-airlines-wir-sind-eigentlich-pleite Ich konnte nicht feststelle, ob die behandelten Statements schon diskutiert wurden. Die Quelle erscheint relativ glaubhaft, auch wenn ich bis jetzt nur von den 6.000 Kündigungen wusste. Gibt es schon Informationen, ob die bereits ausgestellten Tickets auf die Nachfolgeairline übertragen werden?
  2. tolle Bilder ;) welche Kamera nutzt du?
  3. kann man im Falle von Groben Schäden am Fluggerät die Leasingsverträge kündigen? Die Probleme waren ja wahrscheinlich auch vorher durch Aufzeichnungen/ Dokumentation bekannt…wie wirkt sich das auf die Verträge aus?
  4. Anflug auf HKT mit Blick auf Ko Phi Phi
  5. Changi… Noch nie so stressfrei zum Flieger gelangt :) Durch den grünen Teppich und die vielen Pflanzen auch gemütlicher als andere. Ganz schlimm fand ich KUL (KLIA2), gefühlt noch im Rohbau :wacko:
  6. Wahnsinn… die 5A-ONP war gerade einmal 7 Monate alt
  7. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    da war ich wohl etwas langsam :blink: … sry
  8. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Also doch! Ab Oktober fliegt FR direkt ab HAM nach OPO und LIS Quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/article130169268/Billig-Airline-Ryanair-fliegt-jetzt-auch-ab-Hamburg.html und ryanair.com
  9. Tagestrip ab Singapur

    kennt ihr einen Weg den Infinity Pool im MBS ohne Aufenthalt im Hotel zu nutzen?
  10. Tagestrip ab Singapur

    Gibt es ein hohes Risiko, dass der König stirbt? Ich würde Samstag Mittag in BKK ankommen und Samstag gegen 9 weiter nach DXB fliegen… Habe ich in der kurzen Zeit die Chance zumindest einen Bruchteil Bangkoks, einigermaßen Stressfrei zu entdecken? Der Website des Auswärtigen Amts rät zu hoher Wachsamkeit…"Die Lage kann sich rasch ändern. Das Auswärtige Amt rät daher nachdrücklich zu hoher Wachsamkeit." Ich bin etwas unsicher, da ich von Bekannten sehr viel Gutes über BKK gehört habe und die Stadt eigentlich unbedingt sehen möchte.
  11. Tagestrip ab Singapur

    ich überleg im moment zwei tage BKK an den trip nach SIN zu hängen und von BKK nach Hause zu fliegen… Umbuchung ist im Flex Tarif ja kein großes Ding.... Die Frage ist, ob sich Bangkok für zwei tage mit zentralem Hotel einigermaßen lohnt und ob sich die politische Lage bis dahin etwas beruhigt... Was meint ihr?
  12. Ich habe gerade eben auf deren Website nachgeschaut. HAM ZGB ist buchbar… Flugnummern sind beispielsweise DLN4226 und DLN4225.
  13. Ich habe heute von Dalmatian Air erfahren. Diese sollen scheinbar ab Sommer Flüge von HAM nach ZAG mit A320 durchführen. Außer Bilder von einem mit Photoshop bearbeiteten A380 und einer ziemlich einfach gestalteten Website konnte ich nicht viel zur Airline finden. Wird die Airline die Flüge selbst durchführen??
  14. Tagestrip ab Singapur

    Ich habe jetzt Return Flüge nach KUL, leider nicht SZB für ca 30 euro gefunden… Wie viel zeit sollte man für die Fahrt vom Airport ins Stadtzentrum, die Fahrt zu den Petronas und kurze Stadtbesichtigung, Rückfahrt zum Airport und Einchecken/ zum Gate laufen einplanen? Ist die Distanz Airport <> Stadtzentrum (ich glaube ~60km) doch zu groß für einen Tagestrip? Könnt ihr mir andere Tagestrips ab SIN empfehlen? Batam ist auf jeden Fall schon geplant.
  15. danke für deine Antwort. Kann ich bei drei Personen denn damit rechnen, dass der Automatismus alle zusammen setzt ?