globetrotter88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    399
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

127 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.104 Profilaufrufe
  1. Beste Sitze LH A340-300

    Nach MRU fliegt ein "Jump" Flugzeug. Das ist bei Seatguru Version 3: https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A340-300_V3.php
  2. [11.02.2018] Saratov Airlines An-148 abgestürzt

    Laut RT sind die Absturzstelle gefunden und erste Leichen geborgen
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    FRA-JED-ADD wird weiterhin bedient, aber um 1/7 sowie von A330 auf Privatair 737 reduziert.
  4. z.B. Air France hat übrigens auch nur 1 von 4 Flügen nach JFK gebracht.
  5. Nein, das bestätige ich nicht. LX14 war gestrichen.
  6. Ging am 4. nach ORD, am 5. gestrichen, am 6. normal, am 7. nach YUL. Wenn ich das grad korrekt nachgeschaut habe sind bei LX zwischen dem 3. und 7. Januar von 20 geplanten Flügen nach NYC 12 gestrichen oder umgeleitet worden. Bei LH waren von 30 geplanten 14 von Umleitungen oder Streichungen betroffen.
  7. Wieso soll Swiss alle Flüge durchgezogen haben? LX14 ZRH-JFK ist seit Tagen nicht in JFK gelandet (laut FR24). Am 3. gestrichen, 4. nach YUL, am 5. und 6. gestrichen, am 7. nach BOS. Ohne das jetzt genau verfolgt zu haben sieht das für mich aus, als ob frühe Flüge eher durchgeführt werden, also möglicherweise nach dem First-Come-First-Served Prinzip angenommen werden. Da sind die frühen Flüge aus Europa dann im Vorteil. Die späteren dürfen nicht mehr.
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Das sind wohl alte Daten. Google weiss (Ja, spuckt nicht 0,0 aus), dass es mal eine Airline, West Link Airlines, in Nigeria gegeben hat, die 2014 Linienflüge mit dem Code 9L anbot (heute wohl noch als Charter Airline ohne IATA Code unterwegs). AirTanker benutzt 9L wohl erst seit kurzem.
  9. Emirates darf wohl nicht mehr nach Tunesien fliegen. http://www.bbc.com/news/world-africa-42474716
  10. flightstats for money

    openflights.org und zur Zeit zumindest noch my.flightradar24.com (ehemals flightdiary)
  11. Es sind sogar immer noch Langstreckenmaschinen in ZRH geparkt. Da drüfte es deutlich teurer sein als in CGN. Grundsätzlich dürfte der Besitzer oder der zukünftige Betreiber für die Parkgebühren aufkommen müssen.
  12. Wer erbt die Reste von Niki?

    Für mich hat die Aussage noch eine andere Interessante Facette. Herr Lauda hat jedem der es Wissen wollte erzählt, Lufthansa hätte alles bis auf 2 oder 3 Flugzeuge der Niki selbst gekauft oder geleased. Herr Knitter spricht von 4 Flugzeugen die Lufthansa für Eurowings gekauft hat. Unterstellt man beiden Aussagen Wahrheit, wären 14-15 Flugzeuge der Niki von Air Berlin der Niki überlassen worden. Was das für einen Einfluss hat wenn jemand Niki kaufen möchte, weiss ich nicht, aber wenn jemand Niki komplett kauft und dann nur maximal 7 Flugzeuge (und 4 der Flugzeuge muss man zu Marktpreisen der LH abkaufe) hat macht das ja wenig Sinn... Dass PrivatAir nicht so einfach Niki für Eurowings kaufen kann ist klar. Aber was hält die davon ab in einem Franchising ähnlichem Konstrukt für Eurowings zu fliegen?
  13. Am Tail oder den Sharklets der D-AIXH sehe ich noch keine Änderungen der Lackierung https://www.flickr.com/photos/aircrafts/38361115692/in/photostream/lightbox/
  14. Für mich sieht das nach dem exakt selben Bären aus, nur ganz in Rot und mit Schatten für den 3D Effekt.