XWB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

70 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.334 Profilaufrufe
  1. Können wir vielleicht einfach ein wenig noch abwarten, bis es wirkliche Neuigkeiten gibt oder zumindest belastbare Indizien? Ein "ich fände aber schön" oder "wenn ich entscheiden dürfte", ist bei einem derartigen im-Nebel-Stochern wenig produktiv. Wenn die neue Livery und der neue Slogan draußen ist, können wir uns immer noch genug die Mäuler zerreißen.
  2. Aktuelles zu Condor

    Condor liebt ihre 76W und die 753 vor allem deswegen, weil sie keine große Alternative haben. Ich bin mir relativ sicher, dass wenn es nach Condor ginge, sie schon lange neue Maschinen bestellt hätten. Denn selbst Herr Teckentrup weiß, dass die Kisten ihre Macken haben und auch nicht immer die effizientesten sind. Aber man muss erstmal die liquiden Mittel für neue Flieger haben. Und das ist umso schwerer, wenn man im Verbund mit Thomas Cook ist, und nicht einfach selbst entscheiden darf. Deswegen: Ja, man ist bei Condor mit den „Arbeitstieren“ zufrieden und die fliegen auch noch etwas. Aber eine Veränderung wäre sowohl Crews als auch den Chefs lieb, wenn es denn so einfach wäre.
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Meiner Meinung nach war die D-AIQH die letzte in TEV geparkte Maschine, oder hat sich daran etwas geändert? Zumindest FR24 hat keine Flüge angezeigt (da die Daten nicht immer korrekt sind, frage ich hier nochmal nach).
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Nein, nicht soweit ich weiß. Kosten und Zeitaufwand stehen, meines Wissens nach, in keinem Verhältnis. Die A332 von XG bleiben, was die Kabine angeht, so, wie sie bisher waren. Die kommt wohl Richtung Februar wieder. Ist aber nicht geparkt, weil man sie nicht braucht.
  5. 1. Der mehrfache Gebrauch von Satzzeichen, erhöht nicht die Glaubwürdigkeit von Posts 2. Wenn du einen Link zu einem Artikel der BILD-Zeitung hast (weil: eine Bild, also Bild-Zeitung), kannst du ihn gerne posten 3. Wenn du ein (!) Bild hast, kannst du das auch gerne näher ausführen hier, was auf dem Bild zu sehen ist bzw. was das für Informationen sind.
  6. Ehrlich gesagt machen die jetzt scheinbar geplanten A320-Wechsel von 4U zu Lufthansa für mich auch keinen Sinn. Denn ich kann mir kaum vorstellen dass AIPA so viel mehr Cycles hat als AIPT oder die anderen Maschinen hat. Die sind bei GWI dermaßen abgeflogen, dass die jetzt schon reif für die Schrottpresse sind. Einzig kann ich mir das mit den verzögerten Neos und der AB-Pleite erklären. Ganz schlüssig ist das für mich dennoch nicht.
  7. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Das ist aber nun mal die gängige Abkürzung für Pilot In Command. Außerdem ist deine Assoziation eher nur phonetischer Art, immerhin wird Schwein ja pig geschrieben.
  8. So wie es aussieht? Regelmäßig kommen in diesem Forum irgendwelche Mutmaßungen, Behauptungen und Gerüchte von dir. Ich kann mich selten bis nie erinnern, wann das wirklich mal mit Fakten oder belastbaren Quellen unterfüttert wurde. Sowas grenzt an Rufmord und hilft weder der Seriösität des Forums noch deinem Ruf.
  9. Ist der Paintshop in FCO eigentlich auch von Lufthansa bzw. LHT, oder wer pinselt da rum? Da waren ja zuletzt einige EW-Maschinen und jetzt auch die D-ABYA.
  10. Ja, du hast etwas verpasst. War hier und da im Forum schon Thema.
  11. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Ende März soll das fertig sein, dann folgt direkt die Sanierung der 14L.
  12. Aktuelles zu Wizz Air

    Ich glaube, das war eher auf die Bahnlänge in DTM bezogen. Die ist manchmal mit einem vollen A320 schon sportlich.
  13. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Mal wieder ich die Bahn für Landungen gesperrt. Die Sanierung kann nicht schnell genug kommen https://www.ksta.de/koeln/schadstelle-entdeckt-voruebergehend-keine-landungen-am-flughafen-koeln-bonn-moeglich-29454566
  14. D-ABGJ fliegt morgen von BUD nach TXL. D-ABHF fliegt morgen von STR nach BUD.
  15. Aktuelles zu Germanwings

    Das zuerst Genannte. Außen EW-Lackierung mit dem Hinweis auf der Tür "operated by germanwings". Innen ist aber noch alles mit GWI und auch die Crews haben noch ihre alte Uniform. Im Dry-Lease für E2 fliegen aktuell, also auch durch E2-Crews betrieben, DAGWA, -H, -I, -U.