alxms

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

815 Excellent

Letzte Besucher des Profils

2.733 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Easyjet

    Wie oft machst du eigentlich Urlaub im Jahr?
  2. Der Ich-ich-ich-Passagier scheinst mir eher du zu sein. Ich habe meine Rückenlehne seit Jahren nicht mehr verstellt, aus Rücksicht auf den Hintermann. Schlafen kann man auch mit aufrechtem Sitz „gut“, die 8 Grad Unterschied machen den Braten da nicht fett. Zum Thema Differenzierung zu LCCs: Da ist da doch ein bisschen mehr als das Getränk und der Snack. Im Vergleich zu vielen auch produktweise (kostenlose Sitzplatzwahl, günstigere Gepäckgebühren, WLAN), aber auch außerhalb - zum einen das Angebot und die daraus resultierende Flexibilität, streicht easyJet deinen Flug nach München darfst du drei Stunden auf deinen nächsten Flug warten, bei LH sitzt du in der nächsten Stunde schon im Flieger. Bei exotischeren Zielen ist das noch extremer. Dazu kommen dann Sachen wie Irrop-Handling, vielerorts die Qualität der Terminals/Airports, von denen man fliegt (oder auch einfach nur nähergelegene Gates wie meist z.B. in HAM und auch DME) und ein Status bei M&M macht das Reisen trotz allem auch unvergleichlich angenehmer.
  3. Freut sich dein Hintermann, wenn du deinen Sitz vier Stunden lang zurücklehnst? Nein, sicher nicht! Ganz ehrlich, dann fahr doch Bus. Gerade in Europa sind Anschlüsse in Kurzstreckenfliegern immer noch eine Seltenheit, selbst gesehen habe ich sie nur bei Aeroflot, spontan fällt mir noch SAS mit ihren NEOs ein, die welche haben.
  4. Zwischenfälle 2018

    D-AIPS ist mit Squawk 7700 auf FRA-BHX in LHR gelandet und steht seit zwei Stunden da, der Rückflug aus BHX ist bereits gestrichen. Dass man die kurze Strecke nach BHX nicht mehr geflogen ist, spricht für etwas eher Ernsteres.
  5. Aktuelles zu Norwegian

    London-USA ist dann aber doch ein bisschen was anderes als Paris, Rom oder München.
  6. Aktuelles zu United Airlines

    Also dafür würde ich mich auch durch einen Flugzeuggang schleifen lassen. Wo kann man sich anmelden?
  7. Aktuelles zu Norwegian

    Kann das kartellrechtlich überhaupt durchgehen? Immerhin wäre dann fast der komplette London-USA-Markt von der IAG beherrscht.
  8. Braucht Lufthansa B797 oder/und A321LR?

    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon eine Karte von mit der A321neoLR erreichbaren Zielen ab FRA gepostet - bei einer 797 wird da nochmal ein gutes Stück mehr drin sein.
  9. Wer fliegt denn ernsthaft mit Germania außer deutsche Touristen? Eine zweite easyJet wird aus ihr nicht mehr. Ich finde die Lackierung zwar nicht schön, sehe da aber keinen dringenden Änderungsbedarf.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass es bei Eurowings auch in Basic nicht an den Sitzplätzen scheitert. Wenn man die zwei Minuten investiert, kriegt man ohne Probleme einen ordentlichen Platz am Fenster oder Gang, je nach Vorliebe, und damit hat man der Konkurrenz was voraus.
  11. Zwischenfälle 2018

    ATR 42 von HOP mit schweren Beschädigungen zwischen Rumpf und Flügel auf einem Inlandsflug. Ziemlich beunruhigend, vor allem, wenn es sich als Materialermüdung herausstellen sollte: http://avherald.com/h?article=4b690e3b&opt=0
  12. Aktuelle Routennews

    Vielleicht will man damit DUS-LUX ersetzen? DUS-PMI in einer Citation dürfte ja durchaus hier und da mal gebucht werden.
  13. Wahrscheinlich steht darum auch die Airline nicht unter den SA-Titles.
  14. Einen A380 oder A340 übrigens auch, bevor das noch kommt. Man kann über LH problemlos Flüge nach Australien buchen.
  15. Ja, späte Geburt, aber an die Qantas 747 in FRA erinnere ich mich noch. Mein Kommentar war auf Nonstop-Flüge bezogen und nicht auf per Codeshare gestützte Quasi-Umsteigeverbindungen über Dubai oder Singapur, wenn auch mit Qantas-Gerät.