cityshuttle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    563
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

66 Excellent

Über cityshuttle

Letzte Besucher des Profils

1.093 Profilaufrufe
  1. Zwischenfälle 2018

    Auch wenn die BILD-Zeitung nicht die seriöseste Quelle ist, hier noch ein Zwischenfall: Mann wollte im Flug hintere Kabinentür öffnen ! https://m.bild.de/news/inland/ryanair/zwischenlandung-in-frankfurt-55425742.bildMobile.html
  2. Und wenn ich den Artikel richtig verstehe, sind dann die Rückenlehnen auch nicht mehr verstellbar in Eco !
  3. Aktuelles zu Jet2.com

    Gab / gibt es nicht auch regelmäßige Flüge LBA-DUS ... LS 347 / LS 348 ? Ansonsten hat LS auch immer mal spezielle Charterflüge nach MUC und CGN, meist für die Weihnachstmärkte.
  4. Aktuelles zu Easyjet

    TXL-WAW scheint realistisch zu sein, den hatte ich neulich auch mal bei skyscanner als Verbindung gefunden, mir aber nichts weiter bei gedacht.
  5. Welche 2. Maschine auf PER-LHR soll das denn sein ? Laut flightradar sind aktuell VH-ZND (B 789) auf PER-LHR und VH-OQK (A 388) auf DXB-LHR als QF 9 unterwegs.
  6. Am heutigen 24.03.18 gibt es somit theoretisch 4 Flüge, die als QF 9 operieren: MEL-DXB DXB-LHR MEL-PER PER-LHR
  7. Gibt es auch schon Infos / Hinweise auf die Strecken, die dann damit bedient werden ? Gibt es ggf in FRA dann irgendwelche Frequenzaufstockungen auf der Langstrecke ? In MUC soll ja künftig JED + ADD getrennt geflogen werden ,.. wohl aber mit A 330-300. (der A 330-300 von der TXL-JFK Rotation wird ja auch aus Berlin wieder abgezogen)
  8. Laudamotion

    Es wäre ja interessant, ob IAG oder auch LH (theoretisch) irgendwelche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, hier zumindest ein Prüfungsverfahren anzustrengen ? Wenn Herr Lauda einen Businessplan für HG vorlegt und auf Grundlage dessen dann den Zuschlag zur Übernahme erhält - letztlich aber diesen dann nicht (oder nur zu bspw. 50%) umsetzt, liegt doch offensichtlich eine Abweichung von den ausgehandelten Parametern vor, oder ?
  9. Laudamotion

    Wow ... Also zunächst erhält OE den Zuschlag, HG zu kaufen, weil er ALLE Mitarbeiter übernehmen will. Ausserdem will er OE (als HG Nachfolger) wieder zu einer "österreichischen Airline" machen. Weiterhin sollte das Geschäft hauptsächlich in VIE stattfinden und es sollte keine Leiharbeit geben. Und wegen solcher Versprechen wurde nun die IAG als solventer und seriöser Bieter ausgebootet ? Nicht zu vergessen, dass LH ohne die EU Intervention ein Vielfaches mehr für HG bezahlen wollte. Und das Ergebnis ist ... ein super Geschäft für MOL. Er kommt günstig an Slots in DUS, MUC, VIE, ZRH etc !
  10. [08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst

    Heutiger Artikel in der BILD: “Australier behauptet, er hat MH 370 gefunden“ https://m.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/experte-ist-sicher-das-vermisste-flugzeug-gefunden-zu-haben-55131178.bildMobile.html
  11. Aktuelles zu Finnair

    Ich meine mich zu erinnern, dass die C-Upgrades so bei 899,- € lagen ... lässt sich zumindest in der AY App im unteren Bereich des online Check-In ersehen. Aber auch hier würde ich empfehlen, dies schnellstmöglich nach Öffnung des online Check-In zu buchen, sofern ein C-Upgrade überhaupt verfügbar sein sollte. Die Auslastung der C ist bei AY sehr hoch, gerade nach HKG und SIN.
  12. Aktuelles zu Finnair

    Ich habe die „Y+“ von AY schon mehrfach nach SIN, ICN, HKG, NRT, KIX und letztens nach HAV genutzt. Der Sitzabstand und vor allem die gefühlte Sitzbreite sind die 90,- € schon wert, dazu noch die geräuschunterdrückenden Kopfhörer (sofern nicht eigene vorhanden sind) und das Marimekko Amenity-Kit. Für mich persönlich finde ich allerdings die 1 Std Gratis-WLAN am besten, so kann man z. B. nach der Hälfte der Flugzeit mal mit der Außenwelt in Kontakt treten, Email checken, etc. Bislang habe ich kaum einen Flug erlebt, bei der die „Y+“ nicht voll gebucht war, teilweise kaufen Fluggäste noch kurz vor Abflug die letzen Sitze beim online Check-In. Hatte auch selbst schonmal Pech, dass es dann zu spät war. Auf der anderen Seite habe ich es aber auch über 11-12 Std in der normalen „Y“ von AY ausgehalten ... der dortige Sitzabstand ist okay, trotz meiner 1,88 m Größe.
  13. Aktuelles zu Eurowings

    Hierzu nochmal eine Frage: Angeblich hat EW ja auch EWR als Alternative zu JFK evaluiert ... aber da soll UA ja nicht besonders begeistert gewesen sein. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch, da ja EW irgendwann (zum WFP 18/19 ?) die LH Strecke DUS-EWR übernehmen soll ... und damit ja unabhängig von einer möglichen TXL-EWR Strecke sowieso in EWR aufschlagen wird ? Und sofern es doch dazu käme / kommt, dass SN irgendwann mal zu EW gebrandet wird, wäre BRU-EWR dann ein weiterer EW Flug, den UA in EWR „dulden“ müsste. [gleiches gilt für möglicherweise MXP-EWR, je nachdem was bei der potenziellen AZ Übernahme herauskommt]
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Auch wenn es ein bisschen off-topic ist: AB war sogar bis zu 4 x täglich in JFK (je 2 x von DUS und TXL).
  15. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Ab welchem Datum wird diese Umstellung aktuell ?