Xavi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Good

Letzte Besucher des Profils

733 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Ich glaube auch nicht, dass die Nachfrage nach London-City so groß wäre um die Strecke langfristig und erfolgreich anzubieten
  2. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Wird auch Zeit. Dann mal hoffen, dass zum Einen bmi ein wenig stabiler fliegt, um so auch das Vertrauen zurückzugewinnen und dass viele den CS nutzen. Die Zahlen der letzten Monate sind bisher noch nicht vielversprechend (durchschnittliche LF auf MUC-SCN-MUC): Nov: 35,4% Dez: 37,8% Jan: 27,6% Feb: 25,3% Aber muss bmi eh nicht eine gewisse Zeit fliegen, wurden da Verträge unterzeichnet, dass sie XY Marketingzuschuss bekommen, dafür aber mind. XY Jahre fliegen?
  3. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Heute war die Vorstellung der Sun-Air of Scandinavia Verbindung nach Düsseldorf mit einem kleinen Rundflug über den Bodensee. Gründer Niels und Sohn Kristoffer Sundberg (CEO) waren dabei die Piloten. Mal hoffen, dass es nun länger hält, wobei das Angebot und die Nachfrage nun weiter zusammenliegen als bei People's mit Köln-Bonn und enger mit den lokalen Unternehmen zusammengearbeitet wurde. https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Grosse-Erwartungen-an-neue-Flugverbindung-von-Sun-Air;art372474,9705320
  4. Sun-Air of Scandinavia hat ihre zwei Jetstream 31 zum 01.April ausgeflottet. Quelle: Aktuelles Bordmagazin
  5. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Wird nochmals ein wenig nach hinten verschoben, nun ist der 1. September geplant. Vielleicht wirds zumindest zum Winterflugplan dann was. http://www.austrianaviation.net/detail/adria-verschiebt-saab-2000-einflottung-neuerlich/
  6. Verkehrszahlen 2018

    Da ist der Air Berlin Verlust gerade bei DUS, TXL und SCN doch noch deutlich spürbar.
  7. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Bei der Auslastung von 2017 (ca. 33%) doch überraschend, aber entweder muss man die Route einstellen oder eben aufstocken. Mit 2x daily werden vermutlich einige attrakiver Umsteigeverbindungen hinzukommen, die zuvor uninteressant waren.
  8. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Ich bin mal gespannt in wie weit man außerhalb seiner Heimatbasis in Bern festen Boden unter den Füßen bekommt. Basel - Wien Aktuell liegt SkyWork 6/7 nach Wien in Konkurrenz zu Austrian mit 15/7. Ab Juni kommt noch easyJet Switzerland mit 6/7 hinzu. Graz - Berlin-Tegel Nach dem AirBerlin Aus reagierte SkyWork und startet Ende März mit 6 wöchentlichen Flügen zwischen Berlin und Graz. Ab August startet nun auch easyJet auf dieser Strecke mit 3/7. Mal hoffen, dass sie sich irgendwie halten können oder bei nicht profitablen Flugverkehr rechtzeitig die Reißleine ziehen. http://www.austrianaviation.net/detail/skywork-hat-viel-vor-in-graz/
  9. Laudamotion

    Bin da ganz deiner Meinung, wobei es natürlich immer Geschmacksache ist, aber die Fliege fand ich persönlich auch ganz übel. Und der neue Auftritt von Laudamotion ist mir ein bisschen zu viel "Personenkult", hauptsach ein jedem Slogan oder Satz kommt mindestens einmal Lauda vor.
  10. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Ich glaube an sich wird Wien wohl eher P2P-Verkehr, da man mit 3/7 glaub keine bessere oder günstigere Anbindungen bekommt als 4x täglich über MUC. Da könnte eher schon Zürich interessant werden (wohl 11/7?). http://www.austrianaviation.net/detail/adria-airways-plant-paderborn-wien/
  11. Verkehrszahlen 2017

    OliverWH meinte die Destatis Zahlen, wo man detailliert den Passagierrückgang pro Strecke analysieren kann und somit weiß woher konkret der Rückgang kommt, den man u.a. aus den ADV-Zahlen herauslesen kann. ;-)
  12. Wären die alten Boeings nicht was für Bulgarian Eagle?
  13. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Wobei aktuell nur der Morgenflug mit E145 (49) geflogen wird, der Abendflug mit E135 (37), macht letztendlich zumindest 53%.
  14. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Laut unten stehendem Artikel wurden bei 151 Flügen (13 wurden gestrichen) 3.500 Passagiere befördert, entspricht also ca. 23 PAX pro Flug. http://www.sol.de/news/update/News-Update,229945/Holpriger-Start-fuer-Flugverbindung-zwischen-Saarbruecken-und-Muenchen,229955
  15. Aktuelle Routennews

    VLM Airlines ab 12.Februar 2018 ANR - BHX 5/7 ANR - MUC - MBX (Maribor) 5/7 http://www.aviation24.be/airlines/vlm-airlines/vlm-airlines-will-operate-flights-antwerp-birmingham-munich-maribor-starting-12th-february-2018/